3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkelstangen mit Bananen (Snack für Kids)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 250 g Dinkelvollkornmehl
  • 1 Banane
  • 2 Karotten
  • 60 g Butter
5

Zubereitung

    Zubereitung Teig
  1. Karotte & Banane ca. 15 sec. Closed lid Stufe 4 zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen

     

    Butter ca. 3 min Closed lid 50 Grad Stufe 2 schmelzen

     

    Mehl, Karotten, Banane zugeben und ca. 2 min Closed lid Dough mode zu einem Teig verarbeiten (ggfls noch Mehl zugeben, wenn der Teig noch "klebrig" ist)

     

    10 - 12 fingerdicke Rollen formen und aufs Backblech legen

     

    Dinkelstangen bei 180  Grad (Umluft) ca. 20 - 22 min goldbraun backen

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zum Teig können nach Lust und Laune auch Kürbis- oder Sonnenblumenkerne dazu gegeben werden.

Die Stangen sind ideal als (zuckerfreier) Snack für Kinder !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die dinkelstangen

    Verfasst von Piddi am 7. Juni 2016 - 10:15.

    Ich habe die dinkelstangen genausogemacht wie im Rezept . Ich brauchte kein Mehl zusätzlich . Aber die waren  trocken ... konnte  nicht essen . Habe ich was falsch gemacht ?! Oder ist das eben so ein trockener Snack ? Schade 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und mega einfach

    Verfasst von KingsofKuschel am 28. April 2016 - 21:16.

    Super lecker und mega einfach zu machen. Hab 26 kleine Finger raus gekriegt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Stangen gerade in den

    Verfasst von Tine1204 am 2. Dezember 2015 - 17:25.

    Hab die Stangen gerade in den Ofen geschoben Cooking 7 In der Herstellung war es einfach.

    Habe noch jede Menge Mehl dazugegeben, damit der Teig nicht so klebt und es ließ sich dann gut verarbeiten. So weit so gut. Habe die Stangen noch ca. 5 Minuten länger drin gelassen. Aber die sind total weich und geschmacklich auch nicht so toll. Meine Tochter mochte sie nicht.

    Aber das ist ja Geschmacksache.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind noch im Backofen aber

    Verfasst von Mixertrixerin am 3. Oktober 2015 - 20:20.

    Sind noch im Backofen aber duften schon mal herrlich nach Banane! Für  eine gewisse Süße habe ich  unter den Teig zwei Löffel  Honig untergerührt. War natürlich beim Kneten eine klebrige Angelegenheit aber mit bemehlten Händen war das Rollen möglich! Bin mal gespannt wie sie schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker. Hatte

    Verfasst von 1spey1 am 25. September 2015 - 10:54.

    Einfach super lecker. Hatte sie zum Snacken, als Freunde da waren. Alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker! Schnell

    Verfasst von Tweet.ie am 9. März 2015 - 12:50.

    Wirklich lecker! Schnell gemacht und ein toller Knabberspaß für meine Kleine! Danke für das tolle Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dinkelstangen mit Bananen:

    Verfasst von Amaryllis Gross am 5. Februar 2015 - 15:08.

    Dinkelstangen mit Bananen: ein köstlicher Snack!!! Wir haben noch Schokotropfen draufgetan und auf die Karotte verzichtet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Minexe schrieb: Wie lange

    Verfasst von supermue am 1. September 2014 - 15:11.

    Minexe

    Wie lange bleiben die Stangen frisch? Eignen sie sich zum Einfrieren?

    Die Stangen bleiben in einer verschlossenen Dose mehrere Tage frisch. Auch die Variante einfrieren / auftauen funktioniert. Hab ich schon mehrmals gemacht. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange bleiben die Stangen

    Verfasst von Minexe am 1. September 2014 - 10:56.

    Wie lange bleiben die Stangen frisch? Eignen sie sich zum Einfrieren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhh, die sind lecker und

    Verfasst von ZSabine am 10. Juli 2014 - 00:26.

    Mmmmhh, die sind lecker und schnell gemacht!

    Find ich super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schnelle und

    Verfasst von Frauke_82 am 3. Februar 2013 - 22:10.

    Das schnelle und unkomplizerte Rezept hat mich überzeugt und ich hab es nachgebacken. Die Stangen sind der Hit. Die meisten sind schon fast weg, wird also Zeit, bald Neue zu machen tmrc_emoticons.)

    Top Rezept auf die Schnelle und super Snack für kleine Knabberer Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir momentan sehr weiter

    Verfasst von geh.metten am 9. Dezember 2012 - 11:05.

    Hat mir momentan sehr weiter geholfen, da ich momentan keinen Zucker essen darf! Mal schauen wie sie schmecken!  Cooking 7  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe soeben das rezept

    Verfasst von Moni´s am 14. Februar 2012 - 20:17.

    habe soeben das rezept ausprobiert...ich finds super, einfach, gesund (ok, bis auf den guss), lecker...ich hab zwar keine stangen draus gemacht (habe dinkelkörner selbst gemahlen und es wurde nicht so fein, wie das "normale" dinkelmehl...daher war mein teig wohl zu körnig zum rollen...) sondern mit einer feldermaus-plätzchen-form kekse ausgestochen (für ne kinder-faschingsparty) und danach noch zitronen-puderzucker-guss drüber.....von mir fünf sterne, da ich bin mir sicher bin, dass es mit "normalem" dinkelmehl super klappt....danke für so ein schnelles, gesundes rezept, das auch noch schmeckt!

    Moni´s

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super !

    Verfasst von anian am 5. Februar 2012 - 21:52.

    Geschmacklich super ! tmrc_emoticons.)

    Tolles Rezept, welches ich sicher bald wieder machen werde !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Stangen sind schnell

    Verfasst von RaHoMue am 5. Februar 2012 - 21:12.

    Die Stangen sind schnell gemacht und einfach in der Handhabung. Soweit so gut.


    Das wichtigste - der Geschmack - hat überhaupt nicht unseren Geschmack getroffen. Meine Tochter meinte nur "Mama ich kann das nicht essen". Selbst probiert - und ihr recht gegeben.


    Schade. Ist wohl Geschmacksache. tmrc_emoticons.((


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Stangen sind schnell

    Verfasst von RaHoMue am 5. Februar 2012 - 21:12.

    Die Stangen sind schnell gemacht und einfach in der Handhabung. Soweit so gut.


    Das wichtigste - der Geschmack - hat überhaupt nicht unseren Geschmack getroffen. Meine Tochter meinte nur "Mama ich kann das nicht essen". Selbst probiert - und ihr recht gegeben.


    Schade. Ist wohl Geschmacksache. tmrc_emoticons.((


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja - Ich meine jeweils eine

    Verfasst von supermue am 5. Februar 2012 - 17:59.

    Ja - Ich meine jeweils eine Banane bzw. 2 Karotten

    ... hab die Beschreibung schon angepasst tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage: Wie viel ist denn 1

    Verfasst von bine66 am 4. Februar 2012 - 20:11.

    Frage:


    Wie viel ist denn 1 Stk Banane und 2 Stk Karotte? Ist damit eine ganze Banane und 2 Karotten gemeint?
    Gruß Sabine 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von uns 5 Sterne für das

    Verfasst von Milchkaffee am 4. Februar 2012 - 16:29.

    Von uns 5 Sterne für das Rezept. Konnte mir anfangs nicht recht vorstellen, das das was wird...aber es wird und die Kinder haben mit Begeisterung zugelangt. Toll! Danke für`s Rezept Cooking 7

    Liebe Grüße  Milchkaffe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Klingt lecker! Und die

    Verfasst von riba79 am 2. Februar 2012 - 23:22.

     

    Klingt lecker! Und die Idee, meinen Kinder so einen gesunden Snack unter zu jubeln, könnte funktionieren tmrc_emoticons.)

     

    Wird bestimmt bald getestet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können