3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinosaurierkuchen für Kindergeburtstag


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Kastenkuchen (sehr zu empfehlen: Zitronenkuchen aus dem Forum von Mama_Mil, wenn es noch schneller gehen muss: einen Fertigkuchen)
  • 250 g Zucker
  • 2-3 EL Zitronensaft, oder Wasser
  • 1 Tube Lebensmittelfarbe
  • Smarties
  • Minibutterkekse
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nicht direkt ein Rezept, eher eine RezeptIDEE:


    Den Kuchen fertig backen und auskühlen lassen (entfällt ja bei fertig gekauftem Kastenkuchen ).


    Puderzuckerguss:


    250g Zucker 30Sekunden / Turbo pulverisieren


    2-3 EL Zitronensaft oder Wasser zugeben und 20Sekunden auf Stufe 3 verarbeiten.


    Den ausgekühlten Kuchen damit bestreichen. Die Minibutterkekse als Rückenzacken in den Kuchen drücken und nach Belieben Smarties verteilen. Aus Bastelpapier einen Kopf und einen Schwanz basteln und in den Kuchen stecken. Fertig ! Kam super an im Kindergarten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolle Idee, besonders für Kreativlegasteniker...

    Verfasst von Saju84 am 27. Oktober 2016 - 10:11.

    Tolle Idee, besonders für Kreativlegasteniker wie mich Big Smile. Meinem 5-jährigen Geburtstagskind hat es sehr gefallen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee! Kam super an beim

    Verfasst von Kochmietze am 23. Mai 2016 - 13:34.

    Tolle Idee! Kam super an beim 5. Geburtstag meines Sohnes tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super Idee. Habe ich für

    Verfasst von Marisol1975 am 27. April 2016 - 09:47.

    Echt super Idee. Habe ich für unseren Kindergeburtstag direkt für den Kiga und für die Party zu Hause machen müssen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Dinokuchen tolle Idee da

    Verfasst von Diamoon am 12. Februar 2016 - 12:07.

    Der Dinokuchen tolle Idee da mein Neffe am Montag Geburtstag hat , speichere ich Ihn gleich ab.Danke für das Einstellen des Rezeptes Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es für mein Patenkind

    Verfasst von bLueMchEn am 12. Februar 2016 - 11:35.

    Habe es für mein Patenkind zum Kindergeburtstag gemacht! Super gemacht und schaut auch toll als Dino aus! Gerade auch für die Kinder sehr gut, da es durch den Trockenkuchen (der trotz alle dem schön saftig ist) kein großes "geschmiere" sondern nur paar Krümmel gibt! tmrc_emoticons.;-)

     Hab immer ein paar Vorlagen von Dino "Kopf" & "Schwanz" hintern Rezeot gepackt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir meine Ehre als Mutter

    Verfasst von Haasae am 17. Oktober 2015 - 01:00.

    Hat mir meine Ehre als Mutter gerettet und die Idee mit dem Laminieren hab ich auch umgesetzt, wirklich super! Wird bestimmt nochmal rausgeholt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee!!!! Einfach und

    Verfasst von amicula am 12. Juli 2015 - 22:55.

    Super Idee!!!! Einfach und sooooo wirkungsvoll!! Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER IDEE Habe die Idee im

    Verfasst von arzum80 am 16. Juni 2014 - 22:23.

    SUPER IDEE

    Habe die Idee im Kindergarten umgesetzt passend zu unserem Thema Dinosaurier.

    Habe noch passend dazu Bäume und Vulkane gebastelt. es sah suuuperrr aus. Die Kinder hatten riesen große Augen.

    DANKE für die tolle Idee tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab' mir erlaubt ein Bild

    Verfasst von Milchkaffee am 10. September 2013 - 11:50.

    Hab' mir erlaubt ein Bild hochzuladen tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße  Milchkaffe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, kam super an! Und

    Verfasst von Milchkaffee am 10. September 2013 - 11:39.

    Tolle Idee, kam super an! Und der Zitronenkuchen war auch toll saftig Party

    Liebe Grüße  Milchkaffe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schöne Idee!  Ist bei

    Verfasst von Lolle4 am 3. Mai 2013 - 15:17.

    Sehr schöne Idee! 

    Ist bei meinem Sohn sehr gut angekommen. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo! das war eine super

    Verfasst von mücke1979 am 28. Januar 2012 - 16:20.

    hallo!

    das war eine super idee!

    ich habe einen grünen drachen gemacht. die roten zacken auf dem rücken habe ich mit den haribo erdbeeren gersteckt.

    das war der hit im kindergarten!

    vielen dank für diese tolle anregung!!!

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch ein Tipp: Ich habe den

    Verfasst von Mixitrixi am 2. November 2011 - 15:51.

    Noch ein Tipp: Ich habe den Dinokopf und Dinoschwanz aus farbigem Papier gebastelt und dann laminiert. So kann ich die Teile immer wieder verwenden und sie weichen nicht auf, wenn sie im Kuchen stecken.


    Gruß, Mixitrixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, beim Kindergeburstag

    Verfasst von Mixitrixi am 2. November 2011 - 15:42.

    Hallo,


    beim Kindergeburstag meines Sohnes kam der Dino-Kuchen ebenfalls super an. Ich habe das Rezept "Limonadenkuchen" von Eugenie verwendet. Ich versuche mal, ein Foto von unserem Dino-Kuchen hochzuladen ...


    Liebe Grüße, Mixitrixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Idee! Die Kinder

    Verfasst von staphy am 31. Oktober 2011 - 12:11.

    Eine tolle Idee! Die Kinder waren begeistert!  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gerade im Moment die

    Verfasst von Leonis am 19. September 2011 - 13:14.

    Hab gerade im Moment die Dinos für meinen Sohn ( 3 Jahre) fertig gemacht. Sehen SUPER aus. Hoffe sie schmecken den Kids Morgen im Kindergarten. Danke für die Idee!!!!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von 0406MB am 17. Juni 2011 - 21:44.

    Ich suche wie verzweifelt einen so süßen netten Dinokopf als Vorlage wie auf dem Foto werde aber nicht fündig und Handzeichnen kann ich nicht so gut.Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen .

    Danke!

    Gruß 0406MB

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Steffi74, ich möchte

    Verfasst von Zauberfee74 am 21. März 2011 - 16:56.

    hallo Steffi74,

    ich möchte diesen Kuchen am Samstag für den Kindergeburtgstag meines Sohnes backen.

    Woher hast Du diese Schablone für den Kopf und Schwanz genommen???

     

    LG

    Zauberfee74

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo steffi,

    Verfasst von mila69 am 2. März 2011 - 21:40.

    habe zwei deiner dinos letztes frühjahr für den geburtstag unseres jüngsten im kindergarten gebacken und dekoriert und gebe die begeisterung, die die bunten dinos bei den kindern (und erzieherinnen) auslösten, in form von 5 punkten weiter!

    danke für die tolle idee!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee.

    Verfasst von Trullimaus am 2. März 2011 - 18:16.

    Super Idee.

    Wir hatten viel Spaß beim Dekorieren.

    Herzlichen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super angekommen!

    Verfasst von Zicke am 15. Januar 2011 - 13:46.

    Hallo Steffi74, ich habe gestern zum Kindergeburtstag den Dinokuchen gemacht. Er ist super angekommen. Vielen Dank für die kreative Idee.

    VG Zicke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, werde einen Dino nach

    Verfasst von nella am 7. Oktober 2010 - 01:23.

    Danke, werde einen Dino nach den Ferien backen.

    Gruss

    Nella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lebensmittelfarbe

    Verfasst von Steffi74 am 6. Oktober 2010 - 16:16.

    Einfach mit dem Zitronensaft und dem Puderzucker anrühren. Nach und nach, damit Du den richtigen Farbton bekommst, den Du möchtest. Bei meinen Musterdinos habe ich eine ganze Tube reingemengt. Zum Glück sind die geschmacksneutral ;o)

    Viel Spaß damit !!!

    Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lebensmittelfarbe

    Verfasst von nella am 6. Oktober 2010 - 01:03.

    Hallo Steffi74,

    vielen Dank für die tolle Idee. Da ich mich überhaupt nicht mit Lebensmittelfarbe auskenne, muss ich jetzt doch Fragen; Wann kommt die dazu? bitte um Hilfe.

    Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zuckersüß

    Verfasst von Tante Elfriede am 17. April 2010 - 00:23.

    Mama_Mil´s Zitronenkuchen ist bei meinen Kindern und dem Rest der Familie der totale hit, aber so süß verkleidet ist er ein totaler Knaller.


    LG Tante Elfriede

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee. Werd ich mir

    Verfasst von kuekena am 27. Februar 2010 - 11:18.

    Tolle Idee. Werd ich mir merken für den nächsten Geburtstag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können