3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinschen's Vanillekugeln (ohne Ei) super einfach und schnell


Drucken:
4

Zutaten

80 Stück

Dinschen's Vanillekugeln (ohne Ei)

  • 250 g weiche Butter
  • 300 g Mehl
  • 1 gestr. TL Backpulver
  • 80 g Puderzucker
  • 30 g Speisestärke
  • 1 Stück Vanilleschote
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 150 Grad Umluft vorheizen.

    Die Vanilleschote aufschneiden und auskratzen.

    Alle Zutaten, bis auf 1/4 des Vanillemarks, in den Closed lid geben und 30 Sek. Stufe 5 vermengen. Teig aus dem Closed lid nehmen.

    Stücke von je 10 Gramm vom Teig nehmen und zu Kugeln formen.
    Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und 15-20 Min. (variiert von Backofen zu Backofen) bei 150 Grad Umluft backen.

    Den Puderezucker mit 1/4 des Vanillemarks vermengen und auf die noch warmen Kugeln sieben.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • vero80: Ja, ist tatsächlich so. Bei mir ist die...

    Verfasst von dinschen am 4. Dezember 2017 - 18:48.

    vero80: Ja, ist tatsächlich so. Bei mir ist die Konsistenz bisher immer gelungen und meine ganze Familie liebt diese Kugeln. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Laut Rezept kommt kein Zucker in den Teig, nur am...

    Verfasst von vero80 am 26. November 2017 - 22:12.

    Laut Rezept kommt kein Zucker in den Teig, nur am Schluss wird Puderzucker mit Vanille darüber gesiebt. Ist das tatsächlich so gemeint?
    Ich denke es ist ein Rezeptfehler, denn die Konsistenz des Teiges und vor Allem der Geschmack lässt doch sehr zu wünschen übrig. Ich kann mir nicht vorstellen dass dies irgendjemandem "lecker" schmeckt.

    Ich würde mich über eine Rückmeldung vom Verfasser freuen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vegan!

    Verfasst von Familie Hin am 28. Juli 2017 - 09:33.

    Sehr lecker und vegan!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brauche ich nur das Mark oder die ganze...

    Verfasst von Mutti66 am 12. Dezember 2016 - 17:10.

    Brauche ich nur das Mark oder die ganze Vanilleschote??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können