3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikörkuchen 'Ruck Zuck'


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 5 Eier
  • 250 g Puderzucker
  • 250 g Mehl
  • 2 Päckchen Vanillinzucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 250 g Öl
  • 250 g Eierlikör
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Eierlikörkuchen ´Ruck Zuck´
  1. Zucker in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 10.

    Nun alle restlichen Zutaten in den Closed lid und 1 Min./Stufe 4.

     

    In eine gefettete Springform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 150 Grad, 1 Stunde backen.

     

    Der Kuchen ist super saftig und schmeckt auch noch nach 2 Tagen super lecker!

     

    Gutes Gelingen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich nehme auch oft nur die Hälfte des Rezepts (mit 3 Eier) und fülle dann die Masse in eine Kastenform!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieser Kuchen ist auch nach drei Tagen noch saftig...

    Verfasst von gabrelle am 9. Oktober 2017 - 20:13.

    Dieser Kuchen ist auch nach drei Tagen noch saftig und schmeckt super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist gerade im Ofen, schaut klasse aus! Danke fürs...

    Verfasst von .jesussavesme am 10. September 2017 - 13:46.

    Ist gerade im Ofen, schaut klasse aus! Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker und sooo saftig Ich nehme ein...

    Verfasst von Sovicka am 24. Mai 2017 - 09:01.

    Extrem lecker und sooo saftig... Ich nehme ein bisserl Mehr Eierlikör dafür weniger ÖL... Mache den Kuchen fast jede Woche. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, und so saftig,

    Verfasst von kleopatra227 am 23. April 2016 - 17:12.

    super lecker, und so saftig, war schnell weg tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ruck zuck gemacht

    Verfasst von Katrin.buchwald@web.de am 16. April 2016 - 18:50.

    Wirklich ruck zuck gemacht und echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ruckzuck war der Teig

    Verfasst von knitgirl13 am 29. März 2016 - 17:44.

    Lecker!

    Ruckzuck war der Teig fertig, der Kuchen gebacken und schwuppdiwupp waren nur noch Krümel übrig! Tolles Rezept, das ich nun auch schon auswendig kann - danke fürs Einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schmeckt gar

    Verfasst von Astrid0165 am 7. März 2016 - 17:55.

    Super lecker und schmeckt gar nicht nach Alkohol. Werde ich auf jeden Fall öfter backen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker und einfach.

    Verfasst von Kim.auwaerter am 24. Januar 2016 - 17:06.

    Schnell, lecker und einfach. Auch für Leute die Eierlikör nicht so mögen, da es nicht so intensiv schmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und

    Verfasst von Sugarpea am 20. Januar 2016 - 14:41.

    Einfach, schnell und lecker!

    Habe die Mengen reduziert -  jeweils 200 gr. und 4 Eier, werde jedoch das nächste mal weniger Öl nehmen. Der Kuchen war sehr lecker, echt "saftig". Meinen Kollegen hat er auch geschmeckt. Das Rezept kann man sich wirklich gut merken wegen der gleichen Mengen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super schnell,

    Verfasst von julmul am 6. Januar 2016 - 21:23.

    Super lecker, super schnell, supergut!  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, super schnell und

    Verfasst von sabby-jagdhund am 16. Dezember 2015 - 12:16.

    Einfach, super schnell und lecker! Habe nur die Zuckermenge auf 200g reduziert, aber ich nehme bei allen Kuchen weniger Zucker. Schmeckt trotzdem süß genug.  tmrc_emoticons.)

    Wird in die Sammlung aufgenommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich ruck

    Verfasst von Tinalauri am 13. August 2015 - 22:49.

    Sehr lecker und wirklich ruck zuck. Top!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eierlikörkuchen wie ihn

    Verfasst von black-ros am 19. Juli 2015 - 20:14.

    Eierlikörkuchen wie ihn unsere Oma gebacken hat.

    Schnell gemacht und super lecker.

    Volle Punktzahl. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn gestern abend gemacht

    Verfasst von Frika_Rose am 11. Juni 2015 - 20:18.

    Hab ihn gestern abend gemacht und heute mit auf die Arbeit genommen.

    Meine Kolleginnen waren alle begeistert.  Schön fluffig und saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nachdem ich mit einem Rezept

    Verfasst von baluese am 11. Juni 2015 - 19:25.

    nachdem ich mit einem Rezept für Eierlikörkuchen ziemlich unzufrieden war, hab ich diesen kurzerhand noch hinterher gebacken....und finde ihn richtig gut.

    Allerdings hab ich Zucker und Eier zunächst mit dem Schmetterling schaumig geschlagen, dann Öl und Eierlikör ( waren bei mir eher 300ml, wie möcgen es, wenn er danach schmeckt)auf kleiner Stufe untergerührt und dann erst halb Mehl halb Speisestärke und das Backpulver...auch das hab nicht nicht mehr allzu lange gerührt.

    Ich war also nicht so mutig, alles zusammen in den Topf zu packen, das teste ich dann das nächste Mal.

    Nach einer guten Stunde bei 160 Grad Umlauft war er perfekt und ist nicht "alt" geworden..

    Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben den

    Verfasst von hamster72 am 3. Juni 2015 - 12:39.

    Wir lieben den Eierlikörkuchen manchmal mache ich noch 2 Esslöffel Kakao rein zur Abwechslung aber wehe ich mache einen anderen dann wird gleich geschimpft das der Kuchen zu trocken ist. Tja  schon von deinem Kuchen verwöhnt. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Eierlikörkuchen

    Verfasst von dieErna am 28. Mai 2015 - 12:56.

    Der beste Eierlikörkuchen ever.Danke für das Rezepttmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Kuchen gerade

    Verfasst von justinelara am 21. Mai 2015 - 23:44.

    Hallo, habe den Kuchen gerade im Herd, habe ihn 150 ° Ober -unterhitze gestellt,halbe Stunde war rum, und er ist nicht ein bisschen gegangen,nun hab ich ihn auf Umluft gestellt, und er ist sofort gegangen, nun bin ich gespannt wenn er fertig ist,wie er ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und suuuper

    Verfasst von destroywithjoy am 13. April 2015 - 22:40.

    Heute gemacht und suuuper lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept danke auch für

    Verfasst von Bella10 am 6. April 2015 - 13:01.

    Super Rezept danke auch für den Tipp....ich hab eine kleine Gugelhupfform genommen. Ich hab bei Ober und Unterhitze ungefähr 40 min gebacken...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jasira hast mir geschrieben,

    Verfasst von thermomix-karnap am 1. April 2015 - 23:50.

    Jasira hast mir geschrieben, die backt den Kuchen auf ober/unter Hitze tmrc_emoticons.-) Gruss Doris

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe ihn einmal nomal

    Verfasst von thermomix-karnap am 31. März 2015 - 02:01.

    Hallo, habe ihn einmal nomal in einer Gugelhupfform gemacht da war er der HIT und einmal in 2 Kastenformen da ist es mir so ergangen wie JulinkaMalinka  tmrc_emoticons.~ Nun wünscht sich meine gesamte Familie zu Ostern diesen Kuchen wie muss ich Ihn backen 60 min Ober/Unterhitze oder 60 min Umluft??? tmrc_emoticons.) Freue mich auf Antworten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur kurz nachgefragt: nehme

    Verfasst von JackyO am 31. März 2015 - 01:59.

    Nur kurz nachgefragt: nehme ich bei den 150° Umluft oder Ober- Unterhitze?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen jetzt schon

    Verfasst von Chaoskäthe am 24. März 2015 - 19:25.

    Habe den Kuchen jetzt schon zweimal gebacken und wir lieben ihn! 

    Sowohl mit der normalen als auch mit der halben Menge tmrc_emoticons.)

    Auch lecker: 3 EL Kakao hinzufügen um einen Schokokuchen daraus zu machen. tmrc_emoticons.)

    Vielen, vielen Dank für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktioniert das Rezept

    Verfasst von JulinkaMalinka am 15. März 2015 - 16:37.

    Funktioniert das Rezept wirklich auch nur mit der Hälfte der Zutaten wenn man eine Kastenform nimmt? Ich hatte dafür bisher immer die normale Menge aber habe es nun auch mal so probiert. Leider ist der Kuchen 

    überhaupt nixs geworden. tmrc_emoticons.( Er ist nicht hoch gegangen und total zusammengesackt. Und zudem kann man ihn auch nicht essen, schmeckt nur nach Ei... Was hab ich denn falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Llecker und schnell.

    Verfasst von Daniela.e am 12. März 2015 - 22:40.

    Llecker und schnell. Funktioniert auch mit 1/3 weniger Öl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept  , den alle

    Verfasst von Jasira am 5. März 2015 - 12:53.

    Ein super Rezept  tmrc_emoticons.), den alle bei uns sehr gerne essen und der sich super frisch hält.

    VG Jasira

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach super

    Verfasst von masanisi am 23. Februar 2015 - 09:27.

    Schmeckt einfach super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt jedem!tolles und

    Verfasst von binibaum am 15. Februar 2015 - 10:06.

    schmeckt jedem!tolles und schnelles rezept!  tmrc_emoticons.8)

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingt leicht und schmeckt

    Verfasst von Zinni am 4. Januar 2015 - 18:12.

    Gelingt leicht und schmeckt sehr gut  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen wurde bei uns

    Verfasst von Thermobibi am 27. November 2014 - 12:53.

    Der Kuchen wurde bei uns schon mehrfach gemacht wenn es mal schnell gehen musste und ist mittlerweile allseits beliebt! Geht wirklich ruck zuck!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Sorry, irgendwie vergessen

    Verfasst von SteffiGO am 25. Juli 2014 - 10:38.

    :O  Sorry, irgendwie vergessen oder gelöscht 

    250 g MEHL!

    Viel Spaß beim testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe SteffiGO kommt in den

    Verfasst von backfrau3009 am 24. Juli 2014 - 23:22.

    Liebe SteffiGO

    kommt in den Eierlikörkuchen kein Mehl rein?

    backfrau3009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können