3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikörkuchen


Drucken:
4

Zutaten

  • 250 g Margarine
  • 180 g Zucker
  • 1 Päckchen Vainillinzucker
  • 4 Eier
  • 1/2 TL Backpulver
  • 250 g Eierlikör
  • 150 g Schokoladenraspel
  • 250 g Mehl
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Margarine ca. 1 min. Stufe 4 Dough mode schaumig rühren. Den  Zucker, Vanillinzucker und die Eier langsam unterrühren (Stufe 3 Dough mode auch etwa 1 min.). Mehl mit Backpulver mischen und sorgfältig portionsweise unterrühren. Eierlikör zugeben und ca. 1 min 30 sec. Stufe 3 Dough mode rühren. Zum Schluss noch die Schokoladenraspel unterrühren. Den Teig in eine gefettete Kastenform füllen und 60 min. auf 180 Grad backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Suuuuuperlecker!!!!! Ich habe

    Verfasst von Alexa-Soraya am 13. Juli 2014 - 20:40.

    Suuuuuperlecker!!!!!

    Ich habe den Kuchen heute das erste Mal zum Geburtstag meiner Schwiegermutter gemacht. Hab aber eine 26 cm Springform genommen und nach dem Abkühlen Sahne, Eierlikör (natürlich auch selbst gemacht) und Schokostreussel draufgemacht. Kam bei allen Gästen sehr gut an und war ganz schnell weg! Sogar meine Schwiegermutter fand ihn toll tmrc_emoticons.;-))

    Vielen Dank für das tolle Rezept! 5 Sterne natürlich! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das Rezept ein

    Verfasst von maeselchen am 23. März 2013 - 12:12.

    Ich finde das Rezept ein wenig verwirrend geschrieben. Wird jetzt die Teigknetstufe genommen oder auf die entsprechende Stufe gestellt?????

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe ja Kuchen, wo nur

    Verfasst von bofohexe am 5. Februar 2012 - 14:22.

    Ich liebe ja Kuchen, wo nur alles in eine Schüssel kommt, umrühren fertig.....


    Der Kuchen schmeckt sowas von lecker.... der ist eigentlich noch laufwarm, aber ich kann die Meute nicht zurückhalten


    Danke fürs einstellten

    wenn nicht jetzt, wann dann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So jetzt ist auch das Mehl

    Verfasst von summertime11 am 8. Oktober 2011 - 13:45.

    So jetzt ist auch das Mehl dabei tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo summertime11, Du hast

    Verfasst von Moonlight am 8. Oktober 2011 - 00:49.

    Hallo summertime11, Du hast bei den Zutaten das Mehl vergessen. Ansonsten liest sich das Rezept sehr gut. LG

    Mixingbowl closed


    Moonlight http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/18.gif

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können