3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikörkugeln aus der Backstube


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

60 Stück

Teig

  • 200 g weiße Schokolade
  • 50 g Butter
  • 1 Stück Vanilleschoten-Mark
  • 120 g Eierlikör
  • 150 g Kokosraspeln
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1.  

    Die Vanilleschote auskratzen und das Mark zur Seite stellen.

    Die weiße Schokolade und die Butter in den Closed lid geben und 9 Min./70 Grad/Gentle stir setting rühren. Wenn alles eine homogene Masse ist gibt man den Eierlikör das Mark der Schote und die 120 g Kokosflocken dazu und rührt es kurz 20 Sec./Stufe3.

    Ich habe die ganze Masse aus dem Closed lid genommen und umgefüllt und für ca. 1 1/2 Stunden in den Kühlschrank gestellt bis die Masse abgekühlt ist. Jetzt die Masse zurück in den Closed lid und 30 Sec./Stufe 3 cremig rühren.

    Mit Hilfe eines Teelöffels kleine Kugeln formen und diese in den restlichen Kokosflocken wälzen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Geschenk könnt ihr sie in kleine Pralinenformen setzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein echter...

    Verfasst von Antje R am 20. Januar 2017 - 15:29.

    Ein echter Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe die Kugeln neben den...

    Verfasst von Sandy_71 am 9. Dezember 2016 - 20:32.

    Sehr lecker. Habe die Kugeln neben den Kokosflocken, auch in Kakao sowie in Schokolade gewälzt...!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren echt super lecker.

    Verfasst von StefanieMembarth am 5. Januar 2016 - 10:34.

    Waren echt super lecker. Werde allerdings beim nächsten mal gekauften Eierlikör verwenden, da man den selbstgemachten nicht so gut rausschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kugeln sind sehr, sehr

    Verfasst von Woestis@gmx.de am 31. Dezember 2015 - 13:04.

    Die Kugeln sind sehr, sehr lecker und kommen als Mitbringsel sehr gut an.

    Ich zerkleinere die Kuvertüre zunächst für 10 Sekunden bei Stufe 8. Dann gebe ich die Butter hinzu und vermenge beides für 2 Minuten bei 100 Grad. Anschließend gebe ich die restlichen Zutaten hinzu, vermenge es wie angegeben und stelle es für ca. 50 Minuten in den Kühlschrank (nicht viel länger, da die Masse sonst zu fest wird). Anschließend forme ich direkt aus der Masse (mit Einweghandschuhen geht es am besten) Kugeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Eierlikör Pralinen

    Verfasst von Diamoon am 19. Dezember 2015 - 14:19.

    Die Eierlikör Pralinen scmecken lecker , danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept! Leicht zu

    Verfasst von Manulein123 am 15. Dezember 2015 - 21:41.

    Sehr gutes Rezept! Leicht zu verarbeiten, uns schmecken richtig gut!

    [[wysiwyg_imageupload:20445:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab diese Kugeln

    Verfasst von Kleopatra64 am 11. Dezember 2015 - 21:02.

    Hallo, ich hab diese Kugeln auch schon öfter gemacht, ohne sie noch einmal aufzuschlagen, das probiere ich aber heute aus. Ich werde diesmal Vollmilchschoko nehmen, da ich schon genügend "weiße" Sorten habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ingeborg,   danke

    Verfasst von iris1309 am 1. Dezember 2015 - 13:26.

    Hallo Ingeborg,

     

    danke schön, lasst sie euch schmecken!

    lg

    Iris

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Ingeborg48 am 30. November 2015 - 15:26.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo JessyB. das freut mich

    Verfasst von iris1309 am 30. November 2015 - 14:55.

    hallo JessyB.

    das freut mich für Dich, dass die Eierlikörkugeln zu gut gelungen sind

    lg

    iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren wirklich sehr lecker

    Verfasst von JessyB. am 29. November 2015 - 14:17.

    Waren wirklich sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Habe sie wohl nach dem Kühlen nicht noch mal in den Thermomix getan und lies sich trotzdem super verarbeiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, habe die

    Verfasst von Ossipaula am 17. Dezember 2014 - 23:01.

    super lecker, habe die Kokosraspeln zum wälzen leicht angeröstet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können