3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Frischkäse-Torte nach WW (Kühlschranktorte)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Creme

  • 5 Blatt Gelatine
  • 300 g Frischkäse
  • 450 g Magerquark
  • einige Tropfen Süßstoff, oder Zucker nach Geschmack
  • 250 g Erdbeeren, gewaschen
  • 1 TL Minze, frisch, grob gehackt

Boden

  • 150 g Löffelbiskuit
  • 100 g Halbfettbutter
5

Zubereitung

    Boden
  1. Löffelbiskuits und Halbfettbutter in den Mixtopf geben, 1 Min./ Dough mode kneten. Teig in die mit Backpapier ausgelegte Springform geben und festdrücken.

  2. Creme
  3. Den Mixtopf reinigen und die nach Packunsanweisung eingeweichte Gelatine tropfnass in den Mixtopf geben und 2 Min./ 50°C/ St. 2 auflösen.

    1 EL Magerquark durch den Deckel auf die Gelatine geben und weiterrühren.

    Nun zügig den Frischkäse, den restlichen Magerquark und den Süßstoff zugeben. 15 Sek./ St. 4 verrühren. Die Erdbeeren und die Minze zugeben und mit Sichtkontakt ca. 3-5 Sek./Stufe 3 rühren, je nachdem wie klein die Früchte werden sollen. Wer die Früchte nahezu ganz will, rührt Counter-clockwise operation oder fügt die kleingeschnittenen Früchte im Linkslauf hinzu.

    Die Creme auf dem Boden verteilen und glattstreichen. Die Erdbeertorte ca. 4 Stunden, besser über Nacht, im Kühlschrank fest werden lassen.

    Dieses Weight Watschers Rezept hat bei 12 Kuchenstücken 3 Points pro Stück.

10
11

Tipp

Wer mag dekoriert die Torte nach dem erkalten noch mit beliebig vielen frischen Erdbeeren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total schnell und lecker!...

    Verfasst von Thermantje am 13. Juli 2017 - 09:31.

    Total schnell und lecker!

    Ich habe den vegetarischen Gelantineersatz von Dr. Oetker verwendet, den hab ich einfach direkt im Thermomix aufgekocht und dann die restlichen Zutaten dazu gegeben. Ist nach einer Nacht im Kühlschrank wunderbar fest geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Käthchen: welchen Frischkäse hast du...

    Verfasst von Zahnfee1989 am 23. Februar 2017 - 17:42.

    Käthchen: welchen Frischkäse hast du genommen? Light?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Torte!  Habe

    Verfasst von Hexenküche-TM5 am 22. Juni 2016 - 22:21.

    Super leckere Torte! 

    Habe Himbeeren und Erdbeeren gemischt und die Torte mit den Früchten eng belegt und mit rotem Tortenguss überzogen. 

    Um noch mehr frische zu haben, gäbe ich zusätzlich in die Creme Zitronenabrieb. 

    Für uns die perfekte Sommertorte und frisch aus dem Kühlschrank fast besser als Eis!  tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Torte heute gebacken

    Verfasst von Ludwig und Renate am 12. Juni 2016 - 16:03.

    Habe die Torte heute gebacken und hat wunderbar geschmeckt. Richtig cremig und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Torte fürs Wochenende

    Verfasst von Käthchen am 24. Januar 2016 - 00:58.

    Hab die Torte fürs Wochenende gemacht, weil ich grade bei den WW angefangen habe und was Süßes wollte. schmeckt super und bei drei Punkten pro Stück kann man sich das gut gönnen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Torte. Hat super

    Verfasst von stickfee@gmx am 17. Januar 2016 - 19:40.

    Klasse Torte. Hat super geklappt und war sehr lecker! Unsere Gäste haben nicht bemerkt, das es WW war  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker und hält sich

    Verfasst von dazed83 am 6. März 2015 - 17:25.

    total lecker und hält sich einige tage im kühlschrank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das passiert normalerweise

    Verfasst von lobibi am 1. Oktober 2014 - 10:30.

    Das passiert normalerweise nicht, dass sich die Gelantine am Boden festsetzt.

    Ich nehme an, der Messbecher war im Deckel eingesetzt, damit nicht zu viel Wasser verdunstet. Vieleicht war die Gelantine nicht tropfnass sondern ausgedrückt? Das ist aus meiner Sicht der warscheinlichste Grund. Möglicherweise lag die Gelantine dann auch noch ungünstig direkt auf dem Mixmesser und konnte nicht richtig gerührt werden?

    Um das nächste mal eine aufgelöste Gelantine zu haben, würde ich folgendes empfehlen:

    - eingeweichte Gelantineblätter aus dem Wasser heraus nehmen und, ohne diese auszudrücken, direkt tropfnass in den Mixtopf geben, möglichst nicht auf das Mixmesser, sondern auf den Topfboden.

    - zwischendurch kurz kontrollieren, wie weit der Auflösungsprozess fortgeschritten ist oder einfach bei Sichtkontakt auflösen. Dann bitte gut aufpassen, denn wenn der Deckel geoffnet ist, kann ja das Wasser noch schneller verdunsten! Sobald die Gelantine vollständig im Tropfwasser im Topf aufgelöst ist, kann mit dem nächsten Schritt begonnen werden.

    Viel Erfolg - die Torte ist es wirklich wert es nochmal zu probieren! tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:lecker

    Verfasst von marina2711 am 30. September 2014 - 22:21.

    Lovelecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Super lecker, tolles

    Verfasst von Maren11 am 12. August 2014 - 16:17.

     

     

    Super lecker, tolles Rezept! 5 Sterne!!!

    - - -    Satt heisst nicht, dass keine Schokolade mehr rein passt!    - - -    Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (bei mir mir wird der Kuchen

    Verfasst von Motobiene78 am 2. Mai 2014 - 18:57.

    tmrc_emoticons.((bei mir mir wird der Kuchen sicher nicht fest werden. 

    beim im Auswaschen vom Topf habe ich gesehen, dass sich die Gelantine in der Mitte unterm Messer fest gesetzt hat. 

    Welchen Trick muss ich beachten dass mir das beim nächsten mal nicht passiert? 

    Wenigstens verändett Gelatine nichts am Geschmack verantwortlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •       Die Torte werde ich

    Verfasst von Thermohexe67 am 3. Oktober 2013 - 17:50.

          Die Torte werde ich gleich am Wochenende machen  tmrc_emoticons.) .

    Danke, für´s Rezept Cooking 7 !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, meine Gäste

    Verfasst von Floeckchen am 22. Mai 2013 - 17:51.

    super lecker, meine Gäste waren alle begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank

    Verfasst von Tina156 am 25. März 2013 - 17:49.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ha!!! dann hatte ich ja

    Verfasst von Delphinfrau am 25. März 2013 - 17:11.

    ha!!! dann hatte ich ja richtig vermutet!!! Aber - ich hätte glaube ich kürzer geknetet als eine Minute, ist also gut, daß alles wieder da ist!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War beim Überarbeiten des

    Verfasst von lobibi am 25. März 2013 - 17:09.

    War beim Überarbeiten des Imports kurzfristig verloren. Jetzt steht alles wieder das. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 0     Neu Wie macht man denn

    Verfasst von Delphinfrau am 25. März 2013 - 16:53.

    0    

    Neu

    Wie macht man denn den

    Verfasst von Tina156 am 25. März 2013 - 15:50.

    Wie macht man denn den Boden?

    ...das tät mich auch interessieren...

    ich denke mal, man häckselt das irgendwie zusammen im Thermi und streicht es in eine Kuchenform und darauf gibt man dann die Creme?????? 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie macht man denn den

    Verfasst von Tina156 am 25. März 2013 - 16:50.

    Wie macht man denn den Boden?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ideal für Sommertage!

    Verfasst von zuckerschnecke27 am 24. Juli 2010 - 23:09.

    Habe die Torte heute zum 2.Mal gemacht-sie ist wirklich super lecker und schnell zubereitet.

    Hatte beim ersten Mal keine Minze und auch keinen Süßstoff zu Hause, habe einfach nur Zucker genommen-lecker! 5***** !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist klasse!

    Verfasst von Probiertante am 18. Mai 2010 - 19:47.

    Habe die Torte zum Geburtstag meines Vaters gebacken. War der Renner und ratz-fatz weg. Wird's in der Erdbeerzeit öfter geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können