3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Kokos-Torte mit Schokoglasur Rohkosttorte Rohkost Vegan Ohne Backen


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

Boden

  • 4 Datteln
  • 180 g Kokosrapseln
  • 30 g Kakao, roh
  • 10 g Agavensirup
  • 10 g Kokosöl soft

Füllung

  • 1 Dose Kokosmilch
  • 60 g Kokosrapseln
  • 120 g Kokosöl flüssig
  • 30 g Agavensirup
  • 1 EL Kokosblütenzucker
  • 1 TL Vanille
  • 180 g Erdbeeren

Guss

  • 3 geh. EL Kokosöl
  • 1 EL Carobpulver
  • 1 EL Kakao
5

Zubereitung

    Für eine 22'' Springform
  1. Boden

    Alle Zutaten in den Closed lid geben und  15 sec./ St. 10. mixen Die Masse auf den Boden der Springform verteilen und fest andrücken.

     

    Füllung

    Alle Zutaten außer den Erdbeeren in den Closed lid geben und 1 Min./ St. 10 zu einer cremigen Masse pürieren.

    Die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und unter die Kokoscreme heben. Die Kokoscreme mit den Erdbeerstückchen auf den Tortenboden verteilen und glatt streichen.

     

    Guss

    Kokosöl, Kakao- und Carobpulver miteinander vermengen und tröpfchenweise auf die Torte geben. Im Kühlschrank mind. 3 Std. kühlen und fest werden lassen, am besten über Nacht.

     

    Quelle: //www.rawmazing.com/strawberry-chocolate-cheesecake-no-nuts/ 

    Aus dem Englischen übersetzt und für den TM umgewandelt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Falls die Creme nicht puddingartig fest genug wird, kann mit 2 EL Flohsamenschalen nachhelfen. Dafür muss die Creme nochmal 10sec./ST.10 püriert werden.Im Kühlschrank sollte die Creme aber fest genug werden, um sie hinterher anschneiden zu können.

Alternativ kann auch Agar Agar verwendet werden. Dann muss die pürierte Creme mit 2 TL Agar Agar 10 Min./ 100°C/ St. 2 und mit dem Schmetterling aufgekocht werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker es war nur etwas zu wenig suumlszlig...

    Verfasst von Kaysee am 16. Mai 2017 - 19:43.

    Super lecker, es war nur etwas zu wenig süß, aber das kann man ja leicht ändern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat sie leider nicht

    Verfasst von Thermomiks am 20. August 2016 - 20:48.

    Uns hat sie leider nicht geschmeckt. Die Creme hat kaum Geschmack. Eher wie kaltes Fett. Der Guss war zu wenig, habe die gleiche Menge nochmal gemacht. Aber auch der schmeckte uns nicht besonders. Der Boden schmeckt ganz gut. Kratzen die Creme nun ab, um nicht alles weg zu werfen. Dafür 2 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super angekommen! Total

    Verfasst von lililulu am 5. August 2016 - 10:26.

    Ist super angekommen! Total lecker und nicht zu süß tmrc_emoticons.) mache ich auf jedenfall wieder !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie heute gemacht und

    Verfasst von lililulu am 4. August 2016 - 00:12.

    Habe sie heute gemacht und ich muss sagen ich war skeptisch wegen der Creme, aber nichtmal eine Stunde im Kühlschrank war sie fest tmrc_emoticons.D zum Geschmack kann ich noch nichts sagen, nehme sie morgen auf einen Geburtstag mit tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist wirklich lecker

    Verfasst von Katinka129 am 17. Juli 2016 - 10:29.

    Die Torte ist wirklich lecker und schmeckt wie ein riesen Bounty. Ich habe einfach Kuvertüre geschmolzen und dekorativ auf der Torte verteilt und dann ein paar Schokoerdbeeren verteilt. Es hat allen vorzüglich geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist nicht richtig,ROH

    Verfasst von Veganarama am 7. Juli 2016 - 09:07.

    Das ist nicht richtig,ROH bezieht sich in dem Sinne darauf,dass die Zutaten nicht erhitzt werden und in ihrem Urzustand gelassen werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht lecker aus und hört

    Verfasst von Thermomixlove am 28. Juni 2016 - 18:03.

    Sieht lecker aus und hört sich auch so an, aber zu viele ausgefallene Zutaten, die man danach nicht mehr braucht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept wird ausprobiert!

    Verfasst von corina schallwig am 25. Juni 2016 - 21:50.

    Das Rezept wird ausprobiert! Wo bekomme ich das Carobpulver.... oder kann ich auch nur Kakao nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein sehr schönes

    Verfasst von mohrle888 am 25. Juni 2016 - 18:07.

    Das ist ein sehr schönes Rezept!

    Aber den Namen "Rohkosttorte" würde ich ändern.

    Da ich mich schon mehrere Jahre mit "Rohkost" ernähre, sind bei der Torte "nur" die Erdbeeren roh. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Caroben ist die Frucht des

    Verfasst von Wolleschaf am 25. Juni 2016 - 15:59.

    Caroben ist die Frucht des Johannesbrotbaumes, das Pulver ist quasi die gemahlene Variante.

    Wobei das, wenn ich mich recht erinnere, nur das Fruchtfleisch ist und dazu noch geröstet.

    Genutzt wird es meist als Kakao-Ersatz.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hätte da mal eine

    Verfasst von Hexe48 am 25. Juni 2016 - 15:24.

    Hallo, ich hätte da mal eine Frage was ist denn Carobpulver. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gibts auch bei dm

    Verfasst von annemamo am 25. Juni 2016 - 11:51.

    gibts auch bei dm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Torte ist soo

    Verfasst von Irina1803 am 6. Oktober 2015 - 23:33.

    Diese Torte ist soo lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kokosöl bekommt man in jedem

    Verfasst von Ivellia am 12. Juli 2015 - 00:37.

    Kokosöl bekommt man in jedem gut sortierten Edeka und natürlich auch im Bioladen, Reformhaus. Kokosblütenzucker gibt es z.B. bei denns Bioladen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekommt man denn Kokosöl

    Verfasst von super-mausitsch am 22. Juni 2015 - 14:56.

    Wo bekommt man denn Kokosöl und Kokosblütenzucker?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm lecker, lecker super

    Verfasst von sunshine1503 am 7. Juni 2015 - 00:41.

    Hmmmm lecker, lecker super lecker!!! Danke für dieses Rezept und bitte noch viel mehr von der "Sorte". Wir sind alle begeistert!! Schmeckt bestimmt auch mit Kirschen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können