3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Pudding-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

  • Tortenboden:
  • 100 gr. Zucker
  • 100 gr. Mehl
  • 40 gr. Rapsöl (oder Sonnenblumenöl)
  • 2 Eier
  • 1 Teel. Backpulver
  • Pudding:
  • 200 gr. Eierlikör
  • 400 gr. Milch
  • 30 gr. Zucker
  • 60 gr. Speisestärke
  • 500-700 gr Erdbeeren
  • etwas Sahne zum Garnieren
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Tortenboden:

    Rühraufsatz einsetzen und alle Zutaten in den  geben, 50 Sek./Stufe 3 verrühren.

    Ofen auf 175° vorheizen.

    Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und im vorgeheizten Ofen 20-25 Min. backen.In der Zwischenzeit die Erdbeeren waschen, ein paar zum Garnieren beiseite legen.Nach dem Backen den Boden aus der Form nehmen, auf einen Tortenteller legen und das Backpapier entfernen, Boden auskühlen lassen. Einen Tortenring um den Boden stellen.Dann die Erdbeeren dicht auf dem Tortenboden  verteilen.

    Die Puddingzutaten in den  geben und 8 Min./90°/Stufe 3 kochen.Warm über die Erdbeeren gießen. Nach dem Erkalten nach Belieben garnieren.

    Bemerkung: der Eierlikörpudding kann durch Vanille-, oder Erdbeerpudding ersetzt werden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War recht lecker und schnell

    Verfasst von femal87 am 25. Mai 2014 - 22:12.

    War recht lecker und schnell gemacht, aber mir waren 500g Erdbeeren eindeutig zu wenigtmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe heute diese torte

    Verfasst von lalacrima am 1. Juli 2013 - 17:11.

    ich habe heute diese torte gemacht.  ich hatte fertig-tüten-vanille-pudding zu verwerten (aus meiner zeit vor meinem bimby). geschmacklich ist sie recht gut, der boden war fix gemacht und richtig fluffig-fein.das mit dem pudding hat aber leider nicht wirklich gut hingehauen.... der pudding ist trotz langer kaltstellzeit nich fest genug als dass man den kuchen richtig schneiden könnte... lags an mir, lags am pudding? sollte ich den kuchen nochmal machen, dann würde ich wahrscheinlich ein wenig gelatine odder sowas zufügen.... oder wie bisher nur eine dünne schicht pudding unter die aufliegenden erdbeeren machen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können