3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Raffaello-Torte


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

Biskuit

  • 4 Eier
  • 140 g Zucker
  • 140 g Mehl
  • 1 geh. TL Backpulver

Creme

  • 200 g Joghurt
  • 80 g Milch
  • 10 g Vanillezucker oder 1 Tütchen
  • 50 g Zucker
  • 200 g Schmand
  • 1 Päckchen Sofortgelatine, oder 6 Blatt
  • 10 Raffaello
  • 200 g Erdbeeren

Verzierung

  • 4 Raffaello
  • 8 Erdbeeren
5

Zubereitung

    Biskuit
  1. Eier und Zucker in den Closed lid und 15 Min./50°C/St. 4 mit Schmetterling schaumig rühren.

    Schmetterling entfernen, Mehl und Backpulver zugeben und ca. 5 Sek./St. 3 unterrühren. Evtl. nochmal mit dem Spatel durchrühren.

    Tortenring auf 22 cm Durchmesser und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech stellen, Teig einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 190°C ca. 15 - 20 Min. backen (je nach Ofen, bei mir sind es genau 15 Min.). Abkühlen lassen und 1 x waagerecht durchschneiden.

  2. Creme
  3. Während der Biskuit im Ofen ist:

    Closed lid spülen.

    Die Zutaten für die Creme bis auf Gelatine, Raffaello und Erdbeeren zugeben und 15 Sek./St. 5 ohne Schmetterling verrühren.

    Sofortgelatine bei St. 3 einrieseln lassen.

    10 Raffaello halbieren, in den Closed lid geben.

    Erdbeeren in Stücke schneiden, ebenfalls in den Closed lid geben und kurz bei St. 2-3 unterheben bzw. zerkleinern.

    Wenn der Biskuit abgekühlt ist:

    Tortenring wieder um den unteren Biskuitboden und Masse bis auf 4 EL darauf streichen. Biskuitdeckel darauflegen und mit der restlichen Creme bestreichen.

    Raffaello halbieren, von den Erdbeeren die Unterseite abschneiden und abwechselnd den Tortenrand damit verzieren. Die Erdbeerunterseiten (Scheiben) in die Tortenmitte legen.

    Torte kalt stellen und dann

    Guten Appetit!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt frischen können auch gefrorene Erdbeeren verwendet werden. Diese dann zuerst in den Closed lid und auf gewünschte Größe zerkleinern. Anschließend die Creme wie oben beschrieben zubereiten.

Als Verzierung dann nur Raffaello verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach in der Herstellung und sehr lecker nur die...

    Verfasst von Eulenstadt am 17. Mai 2018 - 16:35.

    Einfach in der Herstellung und sehr lecker nur die Raffaellos zu teilen ist etwas fummelig sonst war alles ganz einfach 😃.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ist diese creme nach dem schlagen fest? So...

    Verfasst von TM Neuling am 19. Februar 2018 - 22:10.

    Hallo ist diese creme nach dem schlagen fest? So das ich sie für eine motivtorte verwenden kann? Tortenring fällt in dem fall weg weil sie eben nicht rund wird! Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Marinkahip am 22. Dezember 2017 - 10:13.

    Hallo,
    Kann man die Torte Tag vorher backen?
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • J-enny2301: Blattgelatine bitte nach Anweisung...

    Verfasst von Punktn am 21. Oktober 2017 - 17:47.

    J-enny2301: Blattgelatine bitte nach Anweisung einweichen und weiter verarbeiten 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen! ...

    Verfasst von J-enny2301 am 21. Oktober 2017 - 17:36.

    Hallöchen!
    Ich bin noch nicht lange unter die Bäcker gegangen und somit ziemlich unerfahren, auch den Thermomix habe ich noch nicht soooo lange....
    .... hab für das Rezept Blatt Gelatine gekauft, da ich im Regal keine Sofort Gelatine gefunden habe.
    Tut man denn die Blätter ganz dazu oder muss die erst nach Packungsbeschreibung aufgelöst werden 🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern das Rezept probiert. Ich wohne in...

    Verfasst von Snoggi am 17. September 2017 - 22:47.

    Ich habe gestern das Rezept probiert. Ich wohne in den USA und musste etwas rumexperiementieren, da Gelantine in Pulverform ist und wir keinen Schmand haben. Habe 2 Paeckchen Pulvergelantine genommen und statt Schmand Cream Cheese Neufchatel. Hat gut geklappt und die Torte war ratzfatz aufgegessen! Sehr lecker in der Kombination mit Erdbeeren.
    Ich habe die gesamte Fuellung zwischen die Bisquitbodenhaelften gegeben und fuer die Schicht aussen rum habe ich ein Paeckchen Cream Cheese Neufchatel, 2 Paeckchen Sahnesteif und 200ml Half&Half gemixt..stehen lassen bis es andickt und damit die Torte bestreichen.

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept....

    Verfasst von Kirsche1004 am 20. Juli 2017 - 11:35.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Leider konnte ich selbst kein Stück der Torte probieren, da er von den Männern sofort aufgegessen wurde tmrc_emoticons.D
    Aber am Wochenende wird sie auf jeden Fall nochmal gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach Einfach ein Leichter...

    Verfasst von julia682 am 13. Juni 2017 - 11:14.

    Super lecker und einfach! Einfach ein Leichter Sommertraum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese leckere Torte wird definitiv oumlfter...

    Verfasst von itsusibel am 30. Mai 2017 - 12:30.

    Diese leckere Torte wird definitiv öfter gebacken. Kokos und Erdbeeren harmoniert wunderbar mmmmh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Torte schon oft gemacht Mit...

    Verfasst von Lena1986 am 29. Mai 2017 - 21:24.

    Ich habe diese Torte schon oft gemacht. Mit Erdbeeren, mit Himbeeren und wenn keine Raffaellos da sind auch schon ersatzweise mit geraspelter weißer Schokolade und Kokosraspeln - genauso lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MJ2014Hallo ich habe den Boden mit Backpapier...

    Verfasst von 3005Marion am 16. Mai 2017 - 15:44.

    MJ2014:Hallo, ich habe den Boden mit Backpapier ausgelegt, den Rand nicht gefettet. Biscuit muss "hochkrabbeln" können.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Und gar nicht so maumlchtig

    Verfasst von melmados am 16. Mai 2017 - 13:17.

    Lecker. Und gar nicht so mächtig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MJ2014 hat geschrieben...

    Verfasst von MJ2014 am 12. Mai 2017 - 21:55.

    MJ2014 hat geschrieben:
    hallo is a blöde Frage - ist die Backform zum einfetten oder kommt der blosse Teig hinein. ???



    sry hab erst hetz alles durchgelesen /verstanden. werd es demnächst versuchen!
    Rezept klingt super einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo is a bloumlde Frage - ist die Backform zum...

    Verfasst von MJ2014 am 12. Mai 2017 - 20:31.

    hallo is a blöde Frage - ist die Backform zum einfetten oder kommt der blosse Teig hinein. ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Prima ist die kleine Groumlszlige und...

    Verfasst von Eichi9603 am 30. April 2017 - 20:51.

    Sehr lecker. Prima ist die kleine Größe und schnell gemacht ist er auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super leckere Torte. Sehr einfach zu machen,...

    Verfasst von 3005Marion am 17. April 2017 - 17:20.

    Eine super leckere Torte. Sehr einfach zu machen, "kleine" Familienportion. Vielen Dank für das leckere Rezept. Die Torte mache ich sicher noch häufiger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein ...

    Verfasst von Blume703 am 11. April 2017 - 08:54.

    Sehr fein Big Smile

    Zum Bisquit kann ich allerdings nichts sagen, da ich einen für anderen Bisquit gemacht habe (mit 6 Eiern). Aber die Creme.. ein absoluter Traum LoveLoveLove
    Der Kokos geschmack ist sehr dezent und die Erdbeeren kommen gut zur Geltung. Durch den Joghurt (ich habe 300 gr. genommen) ist die Torte nicht ganz so üppig. Bei mir ist alles wunderbar fest geworden. Ich werde die Torte im Sommer mal noch mit Giotto testen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach👍

    Verfasst von Keschla am 28. Februar 2017 - 17:44.

    Sehr lecker und einfach👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das tolle Rezept, schmeckt sehr...

    Verfasst von tanjka am 23. Januar 2017 - 21:05.

    danke für das tolle Rezept, schmeckt sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi. Habe heute deine Torte

    Verfasst von SteffW am 30. August 2016 - 23:54.

    Hi. Habe heute deine Torte gebacken... Love

    Dabei habe ich die Milch durch Kokosmilch ersetzt. 

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kam auf meinem

    Verfasst von Camper70 am 2. August 2016 - 08:50.

    Sehr lecker, kam auf meinem Geburtstag gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pepecora schrieb: Der Belag

    Verfasst von Regina81 am 30. Juli 2016 - 16:27.

    pepecora

    Der Belag schmeckt super. Habe auch ne ganze Packung Sofort-Gelatine (30gr) genommen.beim Boden habe ich die doppelte Menge an Zutaten genommen. Wenn das Mehl dann reinkommt, muss man definitiv länger rühren lassen. ca. 15 Sekunden, sonst verteilt sich das Mehl nicht richtig. Der Boden war mir allerdings auch zu fest. Ich mache beim nächsten mal einfach nen Rührteig. Der ist lecker locker luftig.

    Hallo pepecora!

    Danke für das Feedback und den Sternenregen! Ich fürchte, die doppelte Menge ist für einen luftigen Biskuit einfach zu viel weil das Mehl dann zu lange untergerührt werden muss. Das ursprüngliche Rezept ergibt bei mir wirklich einen fluffig lockeren Biskuit.

    Liebe Grüße!

    Regina

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Belag schmeckt super.

    Verfasst von pepecora am 30. Juli 2016 - 16:21.

    Der Belag schmeckt super. Habe auch ne ganze Packung Sofort-Gelatine (30gr) genommen.beim Boden habe ich die doppelte Menge an Zutaten genommen. Wenn das Mehl dann reinkommt, muss man definitiv länger rühren lassen. ca. 15 Sekunden, sonst verteilt sich das Mehl nicht richtig. Der Boden war mir allerdings auch zu fest. Ich mache beim nächsten mal einfach nen Rührteig. Der ist lecker locker luftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker. Ich hoffe

    Verfasst von Marcel_Janine am 20. Juli 2016 - 12:27.

    Unglaublich lecker. Ich hoffe nur, dass ich sie dieses Mal etwas hübscher hinbekomme tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist sehr lecker,

    Verfasst von sabine_l am 16. Juli 2016 - 15:08.

    Die Torte ist sehr lecker, vor allem die Kombi Erdbeeren und Raffaelos (hab ich schon öfters bei Desserts gemacht aber eben noch nicht als Torte). Hab allerdings zu spät gesehen, dass du "nur" eine 22er Form genommen hast, so konnte ich meinen Bisquit nicht mehr durchschneiden - aber das macht nix. Hab die Füllung dann einfach nur auf dem einen Boden verteilt. So ist die Torte nicht so "schwer" und vor allem auch nicht zu süß - eben so, wie wir es auch mögen. Allerdings brauchte ich auch 1,5 Päckchen Sofortgelatine, weil die Füllung ziemlich dünn und flüssig war. Aber richtig ausgekühlt mit Tortenring und im Kühlschrank wurde sie dann doch richtig fest. Deshalb auch gerne 5 Sterne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gattina1607 schrieb: Hallo,

    Verfasst von Regina81 am 3. Juli 2016 - 23:15.

    gattina1607

    Hallo, kann ich diese Creme auch zum befüllen einer Fondanttorte nehmen? Unter das Fondant mache ich dann weiße Ganache. Müsste ja eigentlich gehen oder? Danke!

    Ich würde sagen, die ist ganz universell einsetzbar. Das geht bestimmt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe  die Torte gebacken zu

    Verfasst von Tina1183 am 3. Juli 2016 - 21:49.

    Habe  die Torte gebacken zu meinem Sohn seinem 3. Geburtstag.

    Leider war sie gar nicht mein Geschmack. Hat mir zu wenig nach Kokos und zu wenig nach Erfbeere geschmekt. Da sie aber leicht herzustellen war trotzdem von mir 4 Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann ich diese Creme

    Verfasst von gattina1607 am 30. Juni 2016 - 11:36.

    Hallo, kann ich diese Creme auch zum befüllen einer Fondanttorte nehmen? Unter das Fondant mache ich dann weiße Ganache. Müsste ja eigentlich gehen oder? Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe aber die

    Verfasst von amberg68 am 29. Juni 2016 - 20:23.

    Sehr lecker!

    Habe aber die doppelte Menge genommen, da ich eine 28 Form benutzt habe! Den Geburtstagsgästen hat sie auch geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere leicht Torte. Habe

    Verfasst von Stephi33 am 28. Juni 2016 - 01:36.

    Leckere leicht Torte. Habe die doppelte Menge an Füllung für einen 26cm Boden gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von B.schacks@gmx.de am 26. Juni 2016 - 21:49.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mimifee schrieb: Ich habe es

    Verfasst von Regina81 am 23. Juni 2016 - 23:45.

    mimifee

    Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber vielleicht funktioniert es mit den weißen Ferrero Küsschen,  wenn man Kokos nicht mag.

    LG 

    Mimifee 

    Das ist eine gute Idee! Vieleicht dann noch paar Gramm Joghurt, Schmand oder ähnliches dazu geben weil in den Ferrero Küsschen keine Creme ist aber das könnte echt klappen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es zwar nicht

    Verfasst von mimifee am 23. Juni 2016 - 23:39.

    Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber vielleicht funktioniert es mit den weißen Ferrero Küsschen,  wenn man Kokos nicht mag.

    Backe die Torte heute wieder einmal, aber im Original. Sie schmeckt einfach super.

    Leider kann ich nicht nochmal Sterne vergeben.

    LG 

    Mimifee 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell zu machen 

    Verfasst von Jacki1807 am 16. Juni 2016 - 15:41.

    Lecker und schnell zu machen  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Torte kam gut an und war sehr

    Verfasst von Asimbonanga1983 am 12. Juni 2016 - 23:16.

    Torte kam gut an und war sehr lecker. Leider ist mein Bisquit nicht so hoch gegangen. Dadruch sah die Torte optisch nicht so schön aus, lecker war sie aber trotzdem. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und nicht so mächtig.

    Verfasst von Margie2004 am 12. Juni 2016 - 15:51.

    Lecker und nicht so mächtig. Konnte man gut zwei Stücken von essen. 

    Da ich keinen Tortenring habe, habe ich einfach eine Springform verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr sehr leckere Torte,

    Verfasst von NaLeLiWi am 1. Juni 2016 - 22:50.

    Eine sehr sehr leckere Torte, meine Gäste waren total begeistert von der.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Boden allein ist schon

    Verfasst von Capua am 28. Mai 2016 - 19:04.

    Der Boden allein ist schon supi - so fein und lecker geschmückt ist die Torte auch ein Augenschmaus!

    Danke!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Julia.Sch1986 schrieb: Kann

    Verfasst von Regina81 am 23. Mai 2016 - 00:09.

    Julia.Sch1986

    Kann ich statt raffaello auch weiße Schokolade nehmen, da ich kein Kokos mag?

    Hallo! Ich denke nicht, dass das funktioniert weil es bei den Raffaellos ja auch um die Creme geht, mit der sie gefüllt sind. Ich habe die Torte aber auch schon mit Giottos gemacht. Das funktioniert, leckerer ist aber die Originale.

    Schau vielleicht mal, ob es sowas wie die Ferrero Rocher in weiß gibt? Mit Nuss und weißer Schokolade und Creme gefüllt. Wenn es sowas gibt, wäre das die ideale Alternative zu Kokos. Würde mich sehr freuen, wenn du hier kommentieren würdest, ob du was gefunden hast, das würde ich dann auch gerne mal testen.

    Herzliche Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich statt raffaello auch

    Verfasst von Julia.Sch1986 am 22. Mai 2016 - 23:51.

    Kann ich statt raffaello auch weiße Schokolade nehmen, da ich kein Kokos mag?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Torte    war

    Verfasst von Artemida am 21. Mai 2016 - 00:13.

    Sehr leckere Torte 

     

    war  die erste die ich überhaupt gemacht habe . 

    Hatte zwar aus versehen blattgelatine gekauft , aber auch damit hat es wunderbar funktioniert . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker alle Gäste auf

    Verfasst von Laila1505 am 20. Mai 2016 - 00:55.

    Sehr lecker

    alle Gäste auf der Geburtstagsfeier meiner Tochter waren begeistert  Cooking 6

    auch das mit der Sofortgelantine ist echt super, hatte ich bis jetzt noch nicht ausprobiert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stephi33 schrieb: Hallo, habe

    Verfasst von Regina81 am 13. Mai 2016 - 22:30.

    Stephi33

    Hallo, habe den Thermi noch nicht so lange. Was ist Sofortgelantine? Wie verfahre ich, wenn ich "normale"  aufgelöste Gelantine benutze. Mit  Blattgelantine komme ich nicht so gut zurecht.

    Hallo! Normale Gelatine ist doch Blattgelatine, oder? Ich kenne mich damit leider auch nicht aus, weil ich mit der Blattgelatine auch nicht klarkomme. Sofortgelatine ist ein Pulver, das einfach eingestreut wird. Ich glaube, auf der Rückseite der Packung steht auch, wie man es im Verhältnis zur Blattgelatine verwendet. Du findest das Pulver jedenfalls im Backregal bei der Blattgelatine. Die Handhabung ist viel einfacher. Ich wünsche dir gutes Gelingen! ☺

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Thermi noch

    Verfasst von Stephi33 am 13. Mai 2016 - 22:14.

    Hallo, habe den Thermi noch nicht so lange. Was ist Sofortgelantine? Wie verfahre ich, wenn ich "normale"  aufgelöste Gelantine benutze. Mit  Blattgelantine komme ich nicht so gut zurecht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Lotta28082014 am 10. Mai 2016 - 00:18.

    Super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Kethy82 am 8. Mai 2016 - 01:23.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Marmot am 5. Mai 2016 - 19:32.

    Vielen Dank für das leckere Rezept und die tolle Deko-Idee. Die Torte hat allen gut geschmeckt und war ratz-fatz aufgegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für eure lieben

    Verfasst von Regina81 am 4. Mai 2016 - 13:21.

    Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Ich freue mich wirklich total, dass euch die Torte so gut schmeckt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur der Oberhammer 

    Verfasst von Jey.P am 4. Mai 2016 - 13:00.

    Einfach nur der Oberhammer  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jema1304 schrieb: Über die 15

    Verfasst von Regina81 am 28. April 2016 - 18:31.

    Jema1304

    Über die 15 Minuten im ersten Arbeitsschritt bin ich auch gestolpert. Gibt es dazu schon eine Antwort? LG 

     

    Hallo! Ja, die Frage hatte ich drei oder vier Beiträge weiter unten beantwortet. Das mit den 15 Minuten stimmt tatsächlich so. Viel Spaß beim Ausprobieren und herzliche Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •