Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeertorte


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Stücke

  • 250 g Mehl
  • 125 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 1000 g Erdbeeren
  • 1 Päckchen Tortenguss
5

Zubereitung

    Erdbeeren
  1. 1 Kilo Erdbeeren waschen, putzen und zuckern und ruhig 3-4 Std. "Wasser ziehen lassen" (die später für den Guß verwenden)

  2. Teig
  3. Alles im Mixtopf geschlossen ca. 20 Sekunden bei Stufe 4 rühren lassen.


    Den Teig in eine Tortenbodenform (2tmrc_emoticons.8) geben und bei 170Grad 20-25Minuten bei Ober-/Unterhitze backen lassen.


    Boden auskühlen lassen und stürzen.

  4. Torte
  5. Die Erdbeeren auf dem kalten Boden verteilen und ruhig mehrlagig darauf geben.


    Die Erdbeeren mit 1 Päck. angerührten Tortenguß übergießen. Dazu nehme ich auch das "Erdbeerwasser".


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei mir ist der Boden so geworden wie er sein soll...

    Verfasst von korbi64 am 10. Juni 2017 - 10:28.

    Bei mir ist der Boden so geworden, wie er sein soll. Ich habe statt Butter allerdings Margarine verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Teig gerade

    Verfasst von Ruhrpottmädchen am 14. April 2016 - 22:02.

    Ich habe diesen Teig gerade zweimal gemacht. Beim 1. mal war der Teig krümelig, nach dem backen war es mehr ein Keks statt ein tortenboden. Ich habe es also noch einmal versucht, wieder war der Teig krümelig. Ich habe mehrfach genau gelesen, ob ich etwas übersehen hab. Leider nein, dann habe ich einfach Milch und Wasser zugegeben. Nun war es ein cremiger Teig. Leider hat dieser kaum die Tortenform ausgefüllt, kein gutes Ergebnis. Leider nur 1 Stern, bin aber gerne für Tipps dankbar! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut geht gut.......

    Verfasst von Annette B. am 15. Juni 2015 - 10:55.

    Schmeckt gut geht gut.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann ich diesen Boden

    Verfasst von IrmVK am 27. Mai 2015 - 13:01.

    Hallo, kann ich diesen Boden schon einen Tag vorher backen bzw wie lange hält er? DANKE schon mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mal wieder die Sterne

    Verfasst von Mamalang am 23. Mai 2015 - 14:32.

    Habe mal wieder die Sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal eine

    Verfasst von Mamalang am 23. Mai 2015 - 14:30.

    Endlich mal eine erdbeertorten-variante ohne Biskuitteig!!!! Ausserdem war der Boden nicht trochen beim Essen! Eine rundum sehr gute Torte. Alles war stimmig! Mindestens 5 Sterne verdient.  Cooking 6 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super super super!!!!!!

    Verfasst von Adriana1411 am 12. Mai 2015 - 22:26.

    super super super!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker.

    Verfasst von CFlügel am 26. April 2015 - 21:52.

    Geschmacklich sehr lecker. Endlich mal kein Biskuit. tmrc_emoticons.)  Der Boden war bei mir recht trocken, das nächste Mal werde ich die Backzeit etwas verkürzen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Der Tortenboden

    Verfasst von sagu1907 am 5. August 2014 - 10:40.

    Sehr lecker. Der Tortenboden lässt sich auch prima mit allen anderen Früchten belegen.

    So hat meine Großmutter auch schon den Boden gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vor kurzem habe ich diesen

    Verfasst von miss_happy88 am 5. August 2014 - 09:14.

    Vor kurzem habe ich diesen tollen Erdbeer-Boden gemacht. Cooking 7

    Die Sorge, dass der Boden von den Erdbeeren durchweichen könnte, habe ich genommen, indem ich geschmolzene Zartbitterkuvertüre auf den fertig abgebackenen und abgekühlten Boden gestrichen habe. Nachdem die Kuvertüre ausgehärtet war, kamen die Erdbeeren sehr üppig (fast 1,5 kg) auf den Boden und wurden von dem Tortenguß (2 Päckchen) bedeckt.

    Ein wirklich super leckerer Boden!! In Verbindung mit der dünnen Zartbitter-Kuvertüre hat der Erdbeerkuchen noch so einen gewissen Pfiff bekommen. Besonderes Lob: Meine Schwiegermutter hat sogar ein zweites Stück Erdbeerkuchen verputzt! Love

    Auf jeden Fall zum Nachmachen empfohlen! Daumen hoch und 5 Sterne aktiviert! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so schnell gebacken .... und

    Verfasst von Perle 49 am 14. Juni 2014 - 21:47.

    so schnell gebacken ....

    und noch schneller aufgegessen tmrc_emoticons.)

    ich habe unter die Erdbeeren eine Schicht Puddingcreme gestrichen

    sehr lecker verdiente 5 *****

    Der Weg ist das Ziel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! habe heute diesen

    Verfasst von keks78 am 3. Juni 2014 - 18:10.

    Hallo! habe heute diesen leckeren Boden ausprobiert. Der schmeckt hervorragend und ich werde ihn oefters machen. 5* von mir!

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können