3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdnußbutter-Schokoladen -Frischkäse Kuchen n. Nigella Lawson


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Boden:
  • 200 g Butterkekse
  • 100 g dunkle Schokolade
  • 50 g Butter
  • 50 g Erdnüsse, gesalzen
  • Füllung:
  • 500 g zimmerwarmen Frischkäse
  • 1 EL saure Sahne
  • 3 Eier
  • 3 Eigelb
  • 100 g Zucker, ( im Original 200 g )
  • 250 g Erdnußbutter ohne Stückchen
  • Guß:
  • 250 g saure Sahne
  • 100 g gute Milchschokolade
  • 30 g brauner Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Für den Boden die Kekse halbieren und in den Closed lid geben, alle anderen Zutaten dazu und auf Stufe 5 ca. 20Sec. mixen. Die Brösel in eine Form drücken und kalt stellen.

    Den Frischkäse und die anderen Zutaten für die Füllung in den Closed lid geben und ein paar Sekunden mixen, auf den Boden geben und bei 180° ca 50 Min. backen. Der Topf muß nicht gespült werden. Die restlichen drei Zutaten in den Closed lidgeben und 3 Min. 100° St.2 schmelzen. Auf den Kuchen geben und noch mal ca. 10 MIn. backen.

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir lieben ebenfalls Nigella Lawson,...

    Verfasst von Eiskrabbe am 24. Februar 2017 - 18:49.

    Wir lieben ebenfalls Nigella Lawson,

    und war happy das Rezept als TM-Version hier gefunden zu haben. Vielen Dank fürs Einstellen.

    Er ist schnell gemacht und schmeckt einfach nur BOMBE-gut. Wir haben ihn auch "die-Bombe" getauft oder "den Nigella-Kuchen".

    Zu der Zutatenliste; wir nehmen "nur" 3 EL Creamy-Erdnussbutter, statt 250g (ich meine Nigella machte das genauso).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Nigella Lawson und

    Verfasst von Seehase1977 am 1. August 2014 - 12:00.

    Ich liebe Nigella Lawson und ihr Art zu Kochen und zu Backen! Erst vor ein paar Tagen kam die Sendung im TV in der sie diesen Kuchen gebacken hat und ich vergessen habe mitzuschreiben. Vielen Dank fürs Einstellen, auch wenn ich den Kuchen noch nicht gebacken habe bin ich davon überzeugt, dass er absolut lecker schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen hört sich soooooo

    Verfasst von GABI80 am 29. November 2011 - 01:58.

    Der Kuchen hört sich soooooo lecker an - werd ihn am Freitag für eine Freundin zum Geburtstag backen. Ich berichte dann wie er geschmeckt hat tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können