Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fantakuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 260 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Glas Öl
  • 1 Glas Fanta
  • 4 Stück Eier
  • 360 g Mehl
  • 0,5 Päckchen Backpulver

Creme

  • 2 Dosen Sahne
  • 3 Dosen Schmand
  • 150 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Zimt
5

Zubereitung

    Teig
  1. Zucker, Vanillezucker, 1 TasseÖl, 1Tasse Fanta und 4 Eier in den Mixtopf geben und 15sec./Closed lid/Stufe3.

    Mehl, Backpulver hinzugeben und 40sec./Stufe3 verrühren.

    Das Backblech mit Backpapier auslegen.

    Den Teig auf ein Backblech verteilen und bei 180°C 25min backen.

     

     

  2. Creme
  3. 2 Becher Sahne mit dem Rühraufsatz steif Schlagen 3min./Stufe3.

    Rühraufsatz wieder entfernen und Schmand, Zucker, Vanillezucker hinzugeben und 30sec./Stufe4 verrühren.

  4. Die Creme auf dem Boden verteilen und mit Zimt bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker 

    Verfasst von schlemmerbär am 18. Mai 2016 - 22:00.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Teig!   Der Boden des

    Verfasst von GORG am 16. September 2015 - 12:07.

    Hammer Teig!

     

    Der Boden des Kuchen ist wirklich schnell und einfach zu fertgen! Und er schmeckt echt gutg.

     

    Der Belag ist jedoch mit dem Ur-Rezept einfach zu füssig. Daher nur 3 Sterne ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von LeonieLausemaus am 8. Oktober 2014 - 19:31.

    Super "auf-die-Schnelle-Kuchen"! Schmeckt lecker nach Fanta! Habe etwas weniger Zucker genommen und ebenfalls Quark und Sauerrahm für die Schicht gemixt - danke für den Tipp! Jammi Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker & einfach!  Die Creme

    Verfasst von shabrich am 24. Juni 2014 - 00:13.

    Lecker & einfach!  tmrc_emoticons.D

    Die Creme habe ich mit Quark statt Sahne gemacht... Ist dann fester und kalorienarmer noch dazu  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker war der Kuchen!

    Verfasst von Pippi16 am 2. April 2014 - 23:17.

    Sehr lecker war der Kuchen! die creme war bisschen flüssig, haben wir dann noch im Kühlschrank fester werden lassen. danke für das Rezept.

    Schönen Tag noch

    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Antwort! kuchen

    Verfasst von Pippi16 am 2. April 2014 - 10:50.

    Danke für die Antwort! kuchen ist gerade im ofen... Freuen uns schon darauf!

    Schönen Tag noch

    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo In unsere Tassen passen

    Verfasst von Speggynator am 1. April 2014 - 23:00.

    Hallo

    In unsere Tassen passen so 170ml

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, würden gerne den

    Verfasst von Pippi16 am 1. April 2014 - 21:52.

    hallo, würden gerne den Kuchen machen, frage mich jetzt wie gross die Tasse ist. Kannst du mir die ml sagen? Cooking 7

    Schönen Tag noch

    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und locker!!!!!

    Verfasst von Beaglemania am 21. März 2014 - 18:12.

    Super lecker und locker!!!!! 5* gibt's dafür  tmrc_emoticons.) nur wird bei mir der Schmand immer so flüssig. Gibt's da irgendeinen Trick Oder ist das normal? 

    liebe Grüße  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   sehr lecker 5sterne  daführ

    Verfasst von klausdieter.kroger am 4. Dezember 2013 - 16:27.

    Cooking 7  sehr lecker 5sterne  daführ

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können