3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fantaschnitten mit Pfirsichschmand


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 4 Eier
  • 250 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillzucker
  • 125 g Speiseöl
  • 120 g Fanta
  • 250 g Mehl
  • 3 gestrichene Teelöffel Backpuler

Belag

  • 2 Dosen Pfirsiche, (470g Abtropfgewicht)
  • 600 g Sahne
  • 3 Pck. Sahnesteif
  • 5 Pck. Vanillzucker
  • 500 g Schmand
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Eier,Zucker und Vanillinzucker in denClosed lid 2 Min./Stufe 3 rühren, dann Speiseöl und Fanta dazugeben nochmals 2Min./Stufe3 .Mehl und Backpulver in den Closed lid geben 3Min/Stufe3.Den Teig in ein gefettetes Backblech streichen und bei vorgeheizten Ofen 180 Grad backen.

  2. Den Kuchen erkalten lassen. Für den Belag die Pfirsiche in einen Sieb abtropfen lassen.Den Schmetterling einsetzen und die Sahne 3 Pck. Vanillinzucker und Sanesteif steif schlagen Stufe3.Sahne umfüllen.Schmand mit den restlichen Vanillinzucker auf Stufe3/20Sec. verrühren.Die Pfirsiche dazugebe(vorher hab ich sie in Würfel geschnitten)und mit Hilfe des Spatels Counter-clockwise operation Stufe3/45Sec. verrühren.Am Schluß gibt man noch die Sahne in den Closed lidClosed lid (Achtung ist ziemlich voll) und rührt ca.1Min Counter-clockwise operationCounter-clockwise operation Stufe3 mit Hilfe des Spatel alles durch.Die Masse auf den Kuchen streichen und mit Zimtzucker bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein absoluter

    Verfasst von yong am 11. April 2013 - 14:05.

    Mein absoluter Lieblingskuchen! Wenn es schnell gehen muss und erfrischend sein soll wird der immer gebacken. Wir haben den Kuchen auch schon eingefroren geht bei diesem Kuchen Super, von mir 5 Sterne. LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel gross ist die

    Verfasst von Adalina am 10. Oktober 2012 - 21:16.

    Wieviel gross ist die Blech?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,entschuldige das ich

    Verfasst von herdenmangerin am 5. Juli 2012 - 10:46.

    Hallo,entschuldige das ich mich einmische!


    Ich kenne diese Schnitten, würde sie aber nicht eingefrieren, da sie danach nur matschig (wässerig) sind. Fantaschnitten sind aber schnell gemacht.Vielleicht am Tag schnell noch dazwischenschieben? LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo leider habe ich deine

    Verfasst von brooke am 5. Juli 2012 - 09:44.

    Hallo

    leider habe ich deine Frage erst jetzt gelesen.Ich habe den Kuchen noch nicht eingefroren,aber das müßte schon gehen

    viele liebe Grüße brooke tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Brooke, vielen Dank für

    Verfasst von us040851 am 2. Juli 2012 - 17:25.

    tmrc_emoticons.)

    Hallo Brooke,

    vielen Dank für das tolle Rezept. Kann ich den fertigen Kuchen auch einfrieren? Da ich nächste Woche Besuch bekomme und heute der Tag gut ist zum Backen laut Mondkalender, würde ich ihn heute abend gerne ausprobieren. Danke für eine kurze Antwort und noch einen tollen Sommer, der mit dem erfrischenden Kuchen sicher gut wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich,das Dir der Kuchen

    Verfasst von brooke am 5. Februar 2012 - 14:40.

    Freut mich,das Dir der Kuchen geschmeckt hat. Ich stelle den Kuchen,wenn er fertig ist im Keller auf den Gefrierschrank.Dadurch ist er auch etwas fester

    lg brooke Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo der Kuchen schmeckt ja

    Verfasst von maylin am 5. Februar 2012 - 09:46.

    hallo

    der Kuchen schmeckt ja ganz lecker aber mir ist er etwas zu flüssig

    beim nächstenmal tue ich etwas gelantine mit rein damit er fester wird

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können