3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Faule Weiber Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

für den Teig

  • 200 g Mehl
  • 75 g Zucker
  • 1 Stück Ei
  • 75 g Margarine
  • 1 gestr. TL Backpulver
5

Zubereitung

    Füllung
  1. 500 gr. Quark, 2 Eier, 140 gr. Zucker, 1 P. Vanillinpuddingpulver, 1 MB Öl, 3 MB Milch, 1 Becher Schmand,

    1 Dose Mandarinen

    die Zutaten für den Teig in den TM geben und 2-3 Min. auf der Teigstufe kneten lassen, raus nehmen und in einer Springform den Teig ausrollen und am Rand ca. 1 cm hoch ziehen.

    Alle Zutaten für die Füllung in den TM geben und 2 Min. auf St. 6 glatt rühren.

    Die Creme ist ziemlich flüssig, langsam auf den Teig geben und die Dose Mandarinen abschütten und die Mandarinen auf der Quarkmasse verteilen, siese sinken ein wenig ein, das ist ok so.

    Den Kuchen in den Ofen stellen und bei 180°C ca. 60 Min. backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe diesen Kuchen schon zig mal gebacken! Es...

    Verfasst von AM12 am 27. Juli 2017 - 21:56.

    Ich habe diesen Kuchen schon zig mal gebacken! Es gibt KEINEN anderen Käsekuchen mehr bei uns. Alle Freunde und Familienmitglieder sind begeistert.
    habe es schon mit Olivenöl, Sonnenblumenöl gebacken. Persönlich finde ich Rapsöl am besten....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe den Kuchen immer in einer 28er Form...

    Verfasst von Norsulike am 10. Mai 2017 - 15:58.

    Ich backe den Kuchen immer in einer 28er Form.
    Und als Obst kommen bei mir häufig gefrorene Johannisbeeren drauf. Passt super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meerjungfrau78 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gipsy1108 am 18. Februar 2017 - 12:14.

    Meerjungfrau78 hat geschrieben:

    waeum steht nie die grösse der Form dabei?


    ja, da muss ich dir Recht geben. Das ist immer sehr schade dass die Größe selten dazu genennt wird. Ich mache den Kuchen gleich zum ersten Mal. Werde jetzt einfach mal ne 26'er versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber sehr mächtig. Hatte mir den...

    Verfasst von TMKatze am 24. September 2016 - 15:19.

    Lecker, aber sehr mächtig. Hatte mir den leichter vorgestellt. Habe den Mürbeteig noch in Folie für ne halbe Stunde kühl gestellt. Leider habe ich wohl den Kuchen noch ein bisschen länger im Ofen lassen müssen, da er in der Mitte noch etwas weich war. Oder der war zu dünn ausgerollt?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht!

    Verfasst von Jessi89 am 2. Mai 2016 - 15:12.

    Einfach und schnell gemacht! Super lecker - auch die Kollgen waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist super. Werde ich

    Verfasst von Kaktuse am 22. April 2016 - 19:03.

    Rezept ist super. Werde ich bestimmt wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn genau nach Vorgabe

    Verfasst von Angelfire2605 am 12. April 2016 - 10:00.

    Habe ihn genau nach Vorgabe gemacht und es waren alle restlos begeistert. Sogar von meiner Schwiegermutter habe ich ein dickes Lob bekommen  Big Smile

    Den wird es bei uns jetzt öfter geben. 

    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schon drei mal

    Verfasst von Iri81 am 5. März 2016 - 14:28.

    Sehr lecker, schon drei mal gemacht zu verschiedenen Anlässen und jedes Mal Komplimente bekommen. 

    Fur so ein einfaches Rezept ist es echt fünf Sterne wert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker dieses

    Verfasst von Bella10 am 27. Februar 2016 - 14:24.

    sehr lecker dieses Rezept...ich hab eine 28 Rosenform von Vemmina genommen. Danke fürs einstellen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • waeum steht nie die grösse

    Verfasst von Meerjungfrau78 am 27. Februar 2016 - 00:34.

    waeum steht nie die grösse der Form dabei?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckerer Kuchen.

    Verfasst von Tinchen 1968 am 6. Februar 2016 - 21:26.

    Sehr sehr leckerer Kuchen.  Backte ihn zum Geburtstag und bekam viel Lob . Den werde ich noch öfters machen. Ich habe ihn auch zum Schluss abgedeckt ,  sah aber auch schön aus

     

    LG Tinchen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller und leckerer

    Verfasst von Ela1967 am 31. Januar 2016 - 12:55.

    Schneller und leckerer Kuchen!!!! Habe ihn gestern gebacken und alle waren begeistert. Werde ihn mal mit Pfirsichen machen. Habe ihn auf Umluft gebacken und die Zeit kam hin.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe den  Kuchen nun zum

    Verfasst von Apolllonia am 14. November 2015 - 16:18.

    Ich backe den  Kuchen nun zum 2ten mal super  lecker  und  *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich fand ich ihn

    Verfasst von tm_Knut am 18. Oktober 2015 - 22:50.

    Geschmacklich fand ich ihn gut. Mit der Zeit bin ich nicht ganz hingekommen. Er war noch ziemlich weich. Wünschenswert wäre, die vollständigen Zutaten in die Liste zu schreiben und nicht in den Text. Hätte auch fast die Mandarinen mit der Quarkmasse in den Topf gegeben,  weil es nicht so gut beschrieben ist. Wegen der nicht so tollen Beschreibung daher nur 3 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe Kuchen immer mit

    Verfasst von Backfee58 am 16. Oktober 2015 - 11:45.

    Ich backe Kuchen immer mit Ober-Unterhitze nie mit Heißluft, da wird der Kuchen außen gerne dunkel und ist innen nicht richtig durch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, ich habe es gesehen kann

    Verfasst von Backfee58 am 16. Oktober 2015 - 11:44.

    Ja, ich habe es gesehen kann mir das nicht erklären  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zutaten für die Füllung

    Verfasst von Schnuddel am 4. Oktober 2015 - 15:56.

    Die Zutaten für die Füllung stehen rechts bei der Herstellung tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlisch einfacher ,

    Verfasst von Schnuddel am 4. Oktober 2015 - 15:54.

    Himmlisch einfacher , leckerer Kuchen mit Gelinggarantie ! Danke fürs Einstellen ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Hatte ihn

    Verfasst von IsaBelLo am 4. August 2015 - 19:37.

    Superlecker! Hatte ihn neulich für meine Oma gebacken und nun wünscht sie ihn sich zum Geburtstag nochmal!  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zutaten für die oberste

    Verfasst von eatit am 8. Juli 2015 - 10:00.

    Die Zutaten für die oberste Schicht sind verschwunden

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich heize ihn vor. zum

    Verfasst von susanne2904 am 3. Mai 2015 - 12:08.

    Also ich heize ihn vor.

    zum Schluss Decke ich den Kuchen mit Alufolie ab, sonst wird er zu dunkel.

    Möglicherweise wäre das ohne Vorheizen nicht so.....

    Aber mit Vorheizen und gegen Ende abdecken funktioniert prima. Der Kuchen gelingt und deshalb werde ich es gar nicht anders ausprobieren.

    gutes Gelingen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, muss ich den Backofen

    Verfasst von Ulrike Bender am 19. April 2015 - 11:22.

    Hallo, muss ich den Backofen vorheizen? Habe mittlerweile schon einige Rezepte bei denen nicht vorgeheizt werden darf. Jetzt bin ich unsicher. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute deinen Kuchen

    Verfasst von Beate-Anna am 13. März 2015 - 14:14.

    Habe heute deinen Kuchen gebacken und was soll ich sagen ist super geworden dafür voller Sternenregen

    LG Beate-Anna tmrc_emoticons.)

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, verdiente 5

    Verfasst von Border-Power am 9. März 2015 - 20:33.

    Super lecker, verdiente 5 Sterne! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn es so schmeckt, bin ich

    Verfasst von adanita am 9. März 2015 - 20:00.

    Wenn es so schmeckt, bin ich gerne eine "faules Weib" tmrc_emoticons.8)

    Klasse Rezept. Vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuupper Kuchenrezept, hab

    Verfasst von Carmen Buhles am 25. Januar 2015 - 10:02.

    Suuupper Kuchenrezept, hab ihn einmal für die Arbeit gebacken und  alle waren begeistert, nun darf ich öfters ran, hihi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker danke fürs Rezept. 

    Verfasst von Sabimarki am 13. Januar 2015 - 15:37.

    Lecker tmrc_emoticons.) danke fürs Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, @ Biggi, mir

    Verfasst von tessia am 6. Dezember 2014 - 17:07.

    Hallo zusammen,

    @ Biggi,

    mir ist der Kuchen oben leider so dunkel geworden, daß ich ihn morgen nicht zum Verkauf bei der Schule anbieten kann. Aber zum Glück habe ich alle Zutaten noch mal da. Hatte diesen Kuchen sonst immer auf "herkömmliche" Weise gemacht und da nun schnell ins Rezept geschaut: Da wird er nur bei 180 Grad gebacken.

    Aber trotzdem gibt's alle Sterne von mir, weil er sooo lecker ist! Und die Zubereitung mit dem Thermomix ist natürlich eine große Erleicherung!

    LG

    tessia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und jeden Stern

    Verfasst von Hanne2511 am 18. Juni 2014 - 01:13.

    Sehr lecker und jeden Stern wert  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für´s Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept nun schon

    Verfasst von susanne2904 am 11. Mai 2014 - 19:21.

    Ich habe das Rezept nun schon mehrmals gemacht. Der Kuchen ist wirklich super lecker. Ab sofort unser Lieblingskuchen. Um die Kalorien ein wenig zu reduzieren, habe ich die Hälfte des Öls durch Mandarinensaft ersetzt. Ich finde, dass er genauso lecker schmeckt.

    Gruß, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super Rezept. Haben den

    Verfasst von rappeltine am 9. März 2014 - 21:28.

     

    Super Rezept. Haben den Boden mit glutenfreiem Mehl, 100 g kalter Butter und 2 Eier gemacht. Die Masse schmeckt total cremig. Wird bestimmt noch öftets gebacken. o

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse der Kuchen! Habe ich

    Verfasst von Tinchen71 am 9. März 2014 - 21:12.

    Cooking 7

    Klasse der Kuchen! Habe ich gestern gebacken und wir haben ihn heute mit Freunden gegessen! Waren alle begeistert!

    Vielen Dank und gerne 5 Sterne *****

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das

    Verfasst von eumelstern am 8. März 2014 - 14:54.

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept!!!

    Zutaten habe ich meistens im Haus und der Kuchen war ratzfatz gemacht!!!

    Und das Beste:::: Schmecken tut er auch ganz hervorragend!!! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der neue

    Verfasst von lady farina am 6. März 2014 - 07:10.

    Das ist der neue Lieblingskuchen meiner Tochter! DANKE!

    Man nehme ein Glas Wein und schütte es in den Koch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker. Dankeschön für

    Verfasst von Rinle am 25. Februar 2014 - 17:26.

    Voll lecker.

    Dankeschön für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,der Kuchen ist sehr

    Verfasst von Biggi73 am 23. September 2013 - 18:52.

    Hallo,der Kuchen ist sehr lecker. Ist auch super schnell zu machen

    Mir ist er oben ein bißchen dunkel geworden. Werde ihn das nächste mal

    mit Alufolie abdecken.

    Viele Grüße Biggi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ganz einfach und

    Verfasst von Loewenpetra am 13. August 2013 - 11:49.

    Wirklich ganz einfach und schnell in der Zubereitung.Hat uns allen klasse geschmeckt.Und die Zutaten sind bei mir immer im Haus.Wird es bestimmt bald wieder geben. Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ja der kuchen ist

    Verfasst von twini am 21. Juni 2013 - 08:04.

    hallo, ja der kuchen ist wirklich super  tmrc_emoticons.) und macht seinem namen alle ehre!!!!  tmrc_emoticons.8)

    ich mach ihn nun schon das dritte mal innerhalb von 2 wochen, für feste jeglicher art, geburtstag, kindergartenfest, benefizaktion, und er ging jedesmal weg bis zum letzten krümel!! 

    deshalb auch von mir ein grosses danke für dieses rezept und natürlich gerne 5 sterne  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super toll, und nicht so süß.

    Verfasst von Ilsekraft am 28. April 2013 - 23:46.

    Cooking 7super toll, und nicht so süß. 5 Sterne von mir. Dank für dieses leckere Rezept. LG...ilse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin jetzt nicht die

    Verfasst von Manu4kids am 26. April 2013 - 01:06.

    Hallo,

    bin jetzt nicht die grosse Kuchenesserin, aber dieser ist absolut lecker, auch dem Rest hat er geschmeckt! Love

    Den gibt es jetzt sicher öfter, vorallem da er ja wirklich Ruck Zuck geht! Cooking 7

    Danke für das Rezept!

    liebe Grüße


    Manu4Kids


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern diesen leckeren

    Verfasst von Doc10 am 31. März 2013 - 17:49.

    Habe gestern diesen leckeren und superschnellen Kuchen gebacken und alle waren begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, verdiente 5

    Verfasst von Kallewirsch am 4. September 2012 - 15:21.

    Super lecker, verdiente 5 Sterne! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Der Kuchen ist super

    Verfasst von nina-hanna am 3. September 2012 - 23:21.

    Hallo.

    Der Kuchen ist super super lecker.

    War auch ganz schnell weg.

    Den wirds öfter geben Big Smile

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckte allen

    Verfasst von kekskrümmelchen am 7. Juni 2012 - 14:25.

    Der Kuchen schmeckte allen gut. Den Kids zu Liebe habe ich das Obst weggelassen. Ein schnelles leckeres Rezept. Danke.

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super schnell,

    Verfasst von Fischdrea am 13. Mai 2012 - 20:54.

    Super einfach, super schnell, super lecker. 

    [[wysiwyg_imageupload:1554:]]

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und ruckzuck

    Verfasst von jajolata am 26. März 2012 - 12:12.

    Superlecker und ruckzuck gemacht, der Kuchen macht seinem Namen alle Ehretmrc_emoticons.-)

    Werde ich sicherlich wieder machen.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LIebe Backfee, die Zutaten

    Verfasst von Heimchen am 16. März 2012 - 09:26.

    LIebe Backfee,

    die Zutaten für den Guss stehen in der Zubereitung. Könntest Du die nicht oben in die Zutatenliste einfügen. Das könnte zu Irritationen führen, bezüglich der Vorbereitungen und den Einkäufen für den Kuchen!

    Liebe Grüße Heimchen

    -> Sterne habe ich schon vor einiger Zeit vergeben!

    Gruß Heimchen  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EINFACH und

    Verfasst von Patgru am 27. Februar 2012 - 21:51.

    EINFACH und LECKERRRRRRRRRRRRRRR.


    Ich persönlich habe den Kuchen bei 180 Grad Umluft gebacken.Etwa 15 Minuten vor Ende der Backzeit habe ich ihn mit Alufolie abgedeckt,damit die Oberfläche des Kuchens nicht zu dunkel wird.Jeder Ofen ist anders.


       für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ja toll. Bin erst seit

    Verfasst von Smarteater am 26. Februar 2012 - 01:44.

    Ist ja toll. Bin erst seit ein paar Wochen Besitzer des Thermomix. Habe diesen Kuchen aber immer schon gerne gebacken und demnächst dann auch unter einsatz des Themomix tmrc_emoticons.)

    Hatte bisher  3mal Kontakt mit dem Thermomix.


    Das 3.mal war eine Präsentation am vergangenen Samstag bei mir zuhause. Jetzt habe ich mir auch einen bestellt und warte wie im vergangenen Monat auf das "Christkind" tmrc_emoticons.-)))


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Backfee, der Kuchen aus

    Verfasst von Heimchen am 25. Februar 2012 - 21:40.

    Hallo Backfee,

    der Kuchen aus dem Zwergenbackbuch gelingt immer und schmeckt gut und geht recht schnell! Dies ist einer der Kuchen, den ich bestimmt schon 100x gemacht habe!

    Gruß Heimchen   

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können