3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Faule Weiber Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig:

  • 200 g Mehl
  • 75 g Zucker
  • 1 Stück Ei
  • 75 g Margarine
  • 1 Teelöffel Backpulver

Belag

  • 500 g Quark
  • 2 Stücke Eier
  • 140 g Zucker
  • 1 Stück Vanillpuddingpulver
  • 1 Stück Vanillzucker
  • 1/2 Becher Öl (z.B.Rapsöl/ kein Olivenöl)
  • 1 Becher Sahne
  • 1 Becher saure Sahne
  • 1 Dose Mandarinchen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    AUS DEN TEIGzUTATEN EINEN MÜRBTEIG ERSTELLEN UND IN DEN KÜHLSCHRANK LEGEN!

     

     

     

     

     

     

    ALLE BELAGZUTATEN IN DEN TM GEBEN UND AUF STUFE 5 CA. 30 SEKUNDEN RÜHREN.

    TEIG AUSROLLEN UND DIE ZIEMLICH FLÜSSIGE MASSE DARAUFGEBEN!

    MANDARINCHEN ENTWEDER DARAUFGEBEN ODER UNTERRÜHREN!

    180°C CA. 50-60 MINUTEN BACKEN!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der sahnebecher ist

    Verfasst von ibabe78 am 12. Juni 2012 - 01:10.

    Der sahnebecher ist gemeint...

    Gruss ina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe den Kuchen am

    Verfasst von jessie911 am 9. Mai 2012 - 14:52.

    Also ich habe den Kuchen am Wochenende gemacht. Er schmeckt prima. Habe statt Mandarinen Dosenpfirsiche mit etwas Flüssigkeit aus der Dose püriert und spiralförmig unter die Masse gezogen. Leider ist er mir nach dem Backen, was bei mir auch über 90 minuten gedauert hat (könnte an meiner Springform liegen), ziemlich zusammengefallen. Geschmacklich aber prima!

    Habe einen halben MB Öl genommen.

    Vielleicht kannst Du dein Rezept, welches zwei Mal hier eingestellt ist, ja einmal löschen? Einmal reicht völlig... tmrc_emoticons.;)

    Von mir jedenfalls für Geschmack und Beschreibung volle Punkte! tmrc_emoticons.)

    LG

    Jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist bei dem Öl der Meßbecher

    Verfasst von SuesseAnni91 am 26. März 2012 - 15:39.

    Ist bei dem Öl der Meßbecher oder der Sahnebecher gemeint?

    LG Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können