3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

fluffige Kokos Muffins mit Mascarpone


Drucken:
4

Zutaten

18 Stück

  • 120 g weiche Butter
  • 3 Eier
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 100 g Kokosflocken
  • 250 g Mascarpone
  • 350 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Backofen vorheiten auf 200° Unter/Oberhitze

  2. 2. alle Zutaten in den Closed lid geben und bei 2 Min.

        Stufe 4 zum Teig verarbeiten. Fertig tmrc_emoticons.)

  3. 3. Den Teig in die Muffinförmchen füllen und 20-25 Min.

        backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

150g Puderzucker mit 2 EL Zitronensaft mischen und diesen Zuckerguss auf die abgekühlten Muffins bestreichen und Kokosflocken darüber streuen.

Die Muffins sind durch den Mascarpone schön fluffig tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, hab allerdings etwas weniger Zucker...

    Verfasst von Marge195 am 30. Juli 2017 - 01:00.

    Sehr lecker, hab allerdings etwas weniger Zucker genommen und fand sie trotzdem sehr süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Werde demnächst auch mehr Kokos...

    Verfasst von lisa73 am 15. April 2017 - 15:22.

    Sehr lecker! Werde demnächst auch mehr Kokos nehmen und vielleicht statt Butter Kokosöl. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und extrem

    Verfasst von Supergirl9996 am 6. Februar 2016 - 19:15.

    Sehr sehr lecker und extrem fluffig! Hab das Rezept allerdings halbiert von der Menge her, trotzdem hab ich 12 Muffins raus bekommen. Werd ich öfter machen. Topp!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yummiiii mal eben auf die

    Verfasst von Tuffi2309 am 3. Januar 2016 - 21:11.

    Love yummiiii mal eben auf die Schnelle gemacht... Mascarpone und exakt 3 Eier waren noch von Weihnachten übrig und mussten weg. So schnell waren hier noch nie frisch gebackene Muffins verputzt  tmrc_emoticons.) super, vielen Dank für das Rezept Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Martinal01 am 3. Januar 2016 - 18:37.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker! 

    Verfasst von Chaosqueen25580 am 25. Dezember 2015 - 22:11.

    Lecker lecker lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut tolles Rezept! Die

    Verfasst von Little_Dodo am 3. Oktober 2015 - 09:53.

    Absolut tolles Rezept! Die Muffins sehen perfekt aus uns schmecken auch so! tmrc_emoticons.)

    Allerdings habe ich die doppelte Portion gemacht, weil es für einen großen Ausflug sein sollte. Nunja, der Thermomix hat die doppelte Menge nicht fassen können, also musste ich am Ende nochmal in einer Schüssel mit dem Handrührer ran.

    Bei mir sind es 30 große Muffins geworden!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut tolles Rezept! Die

    Verfasst von Little_Dodo am 3. Oktober 2015 - 09:53.

    Absolut tolles Rezept! Die Muffins sehen perfekt aus uns schmecken auch so! tmrc_emoticons.)

    Allerdings habe ich die doppelte Portion gemacht, weil es für einen großen Ausflug sein sollte. Nunja, der Thermomix hat die doppelte Menge nicht fassen können, also musste ich am Ende nochmal in einer Schüssel mit dem Handrührer ran.

    Bei mir sind es 30 große Muffins geworden!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von JuleK. am 13. September 2015 - 23:05.

    Sehr lecker und schnell gemacht, krümeln allerdings ziemlich doll tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell gemacht und

    Verfasst von Galinda am 27. August 2015 - 12:45.

    Superschnell gemacht und superlecker!

    Das nächste mal werde ich aber auch ein bisschen weniger Zucker nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo, danke für die

    Verfasst von Mia.Stella am 9. August 2015 - 22:02.

    Halli Hallo, danke für die Sterne. Das nächste mal kannst ruhig mehr Kokosflocken verwenden! Das wirkt auch schon. Dann sparst du dir auch die Kokosmilch! Weiss nämlich nicht, ob die flüssige kokosmilch dem Rezept so gut tut und die Fluffigkeit darunter leidet??!! LG Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind super,super locker

    Verfasst von chees am 9. August 2015 - 14:40.

    Die sind super,super locker und Lecker aber schmecken nicht so sehr nach kokos mache sie nächstes mal mit kokosmilch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Schnueffelschwein am 29. Juli 2015 - 22:12.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Dafür 5 Sterne... Ich habe allerdings den Zucker deutlich reduziert und Schokostreussel rein... Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Super

    Verfasst von Larili am 9. Juli 2015 - 23:44.

    Sehr lecker! 

    Super fluffi!

    Einfach nur zu empfehle, schmeckt ein bisschen wie bounty ohne schoki.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können