3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischkäse- Kirschtorte


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig:

  • 250 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 65 g Zucker
  • 1 Stück Ei
  • 125 g Butter

Belag:

  • 400 g Frischkäse
  • 125 g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 500 g Sahne
  • 1 Glas Sauerkirschen
  • 1 Päckchen roter Tortenguss
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Alle Teigzutaten un den Mixtopf geben und 60 Sek./ Stufe 5 mit Spatel vermischen. Den Mürbeteig in Frischhaltefolie wickeln und 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Danach in eine gefettete Springform verteilen und bei 200 Grad ca. 25 Minuten backen. Boden in der Springform abkühlen lassen.

  2. Belag:

    500 ml Sahne imClosed lid mit Rühraufsatz steif schlagen, kurz vor der gewünschten Konsistenz das Päckchen Sahnesteif zufügen.

     

    //www.rezeptwelt.de/rezepte/sahne-schlagen-%C3%A0-la-hellermann/170205


    Sahne umfüllen.

    Alle anderen Zutaten außer der geschlagenen Sahne in den Closed lid und 40 Sek./ Stufe 3- 4 vermischen.

    Geschlagene Sahne zugeben und Counter-clockwise operation 30 Sek./ Stufe 3- 4 unterheben.

  3. Hälfte der Creme auf den Boden in der Springform streichen. Die gut abgetropften Kirschen darauf verteilen und die restliche Creme darüber geben und glatt streichen.

  4. Den Tortenguss nach Anleitung aus dem Kirschsaft zubereiten ( ca. 4 Minuten/ 100 Grad, Stufe 2) und noch heiß über die Torte geben.

    Die fertige Torte für ca 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

1. Man kann die Torte auch aus Quark machen, aber das habe ich noch nicht probiert! Ich nehme immer 1 Paket mit 300 g Frischkäse und füge 100 g Magerquark hinzu!

2. Natürlich gehen auch andere Früchte, entweder frisch oder aus dem Glas, bzw der Dose.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker der Boden war

    Verfasst von swuddel am 21. August 2016 - 09:24.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    der Boden war mir zu dick! Nehme beim nächsten Mal nur 2/3 des Teiges

    STAY HUNGRY STAY FOOLISH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Boden war uns zu dick und

    Verfasst von Princesse Noire am 17. April 2016 - 15:18.

    Der Boden war uns zu dick und zu fest und insgesamt war Kuchen etwas zu süß. Werde das beim nächsten Mal beachten und das Rezept anpassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe die

    Verfasst von tandia am 18. Mai 2015 - 00:31.

    Hallo!

    Ich habe die Frischkäse Torte gestern für ein Fest gebacken und "leider" war sie als erste weg... Ich muß sie nochmal backen, damit ich auch ein Stück abkriege!!! Aber allgemeine Aussage: Sehr lecker!

    Danke für das Rezept!

    tandia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker sehr

    Verfasst von Kaktus79 am 22. März 2015 - 18:36.

    Super lecker sehr empfehlenswert!!! wenig Aufwand klasse ergebnis!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie heute gemacht fürs

    Verfasst von Sylvi1970 am 20. Juni 2014 - 19:37.

    Habe sie heute gemacht fürs wochenende. Die Creme ist schon echt lecker und ich freu mich schon auf morgen wenn wir sie probieren.

    Das einzige was nicht so gut geklappt hat war das unterheben der Sahne, da muste ich mit dem Spartel umrühren.

    5 Sterne von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tandia! Freut mich,

    Verfasst von Coxy am 27. August 2013 - 01:56.

    Hallo Tandia!

    Freut mich, dass es deinen Gästen geschmeckt hat!!! Schade, dass du kein Stück mehr abbekommen hast, also nochmal nur für die Familie machen.

    LG,

    Coxy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können