3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Froschtorte *Hammer lecker*


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Obsttortenboden

  • 4 Eier
  • 125 g Zucker
  • 100 g Mehl
  • 9 EL Öl, (z.B. Sonnenblumenöl)
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 1 tüte Vanillezucker

Creme

  • 2 kl. Dosen Mandarinen
  • 2 Becher Sahne, 400g
  • 2 Becher saure Sahne, 400g
  • 2 tüten Brause Pulver Orange, (ahoj brause)
  • 2 tüten Sahnesteif
  • Lebensmittelfarbe (grün), Habe eine tüte (edeka/Sky)
  • 1 tüte Vanillezucker
  • Weingummi Frösche
5

Zubereitung

    Obsttortenboden
  1. Alle zutaten für den Obsttortenboden in den Closed lid füllen und ca. 30 sec./Stufe 6 verrühren. Teigmasse in eine gefettete und gemehlte Obsttortenform füllen.

    Backen auf mittlere Schiene ca 20-25 min. 180°C Umluft.

    Boden vorsichtig aus der Form lösen und abkühlen lassen am besten auf ein Kuchengitter damit er nicht schwitzt.

  2. Fertigstellung
  3. Mandarinen abschütteln und abtropfen lassen.

    Den abgekühlten Obstboden leicht mit Sahnesteif bestreuen(DÜNN)

    Die Mandarinen auf dem Boden verteilen.

    Die Saure Sahne mit dem getränkepulver vermischen.

    Sahne mit dem restlichen Sahnesteif steifschlagen und Vanillezucker dazu geben, einfärben, nun die Saure-Sahne darunter heben vermischen bis alles eingefärbt ist-

    Die Creme auf der Torte verteilen und fertig verzieren und Kühlstellen.

     

    Vor dem Servieren die Gummi Frösche drauf legen- Fertig!

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenns schnell gehen soll geht auch ein gekaufter Obstboden. 

Es muss keine grüne Farbe sein, hab sie auch schon in Blau gemacht. Genau so super tmrc_emoticons.;)  


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Warum muss uumlberhaupt Farbe hinein Es ist viel...

    Verfasst von annadi am 23. Mai 2017 - 12:14.

    Warum muss überhaupt Farbe hinein ? Es ist viel natürlicher ohne und man kann ihn trotzdem wunderbar verzieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo thermi-britti, Naklar

    Verfasst von Jelen4ik am 17. Juli 2016 - 22:28.

    Hallo thermi-britti,

    Naklar darf man mit dem brause Pulver variieren, es war eigentlich ein blauer Kuchen und mein Sohn wünschte ihn so. Ich habe das Rezept (ausser Farbe und Mengen)  so bei behalten. Wir lieben ihn so.  Wir hatten Ihn auch in natura schon und in Gelb mit Biene Maja. Es ist einfach nur fürs Auge. Und die Kinder lieben es.

    Er ist immer wieder ein Wunschkuchen bei uns.

    Alles ist irgendwo veränderbar und austauschbar tmrc_emoticons.;)

    Lg  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wieso nimmt man

    Verfasst von Thermi-Britti am 29. Juni 2016 - 12:16.

    Hallo!

    Wieso nimmt man Orange-Brausepulver und färbt dann den Kuchen grün? Finde ich etwas komisch, denn bei dem grünen Kuchen denkt man doch an Waldmeister. Es gibt ja auch grünes Brausepulver (also Waldmeister), dann würde ich eher das bevorzugen. Bei Orangen-Brause würde ich den Kuchen eher rötlich färben, wenn überhaupt nötig. Zum Färben der Sahne-Masse kann man auch alternativ ein Päckchen Götterspeise in der entsprechenden Farbe/Geschmack untermengen (also das Philadelphia-Kuchen-Prinzip)...

    LG

    Thermi-Britti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich :)  Haben ihn

    Verfasst von Jelen4ik am 29. Juni 2016 - 11:21.

    Das freut mich tmrc_emoticons.) 

    Haben ihn vorkurzem in Gelb gemacht mit maja weingummi. 

    Wir lieben den Kuchen tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe den Kuchen

    Verfasst von daniela.kerstiens@googlemail.com am 28. Mai 2016 - 21:40.

    Hallo! Ich habe den Kuchen heute gebacken und er kam super an! Echt lecker, Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Manja_Stefan schrieb: Hallo,

    Verfasst von Jelen4ik am 14. Juni 2015 - 10:49.

    Manja_Stefan

    Hallo, ich habe Gestern dein Kuchen nachgebacken, 

    allerdings hat Weder unser Sky noch Edeka Lebensmittelfarbe in Tüten also habe ich einfach einen Schuss flüssige Lebensmittelfarbe zu gegeben. 

    Der Kuchen war wirklich Lecker, alle waren begeistert vom Design. 

    Mein Kuchen musste allerdings 35 Minuten Backen, und 9 EL Öl sind 45 Gramm, finde es einfacher alles schnellmal abzuwiegen  tmrc_emoticons.;)

    Wird es bestimmt wieder geben. 

    ALSO TRAUT EUCH AN DAS REZEPT UND MACHT EUCH SELBER EURE MEINUNG!!  Cooking 7

     

     

     

    Danke fürs Feedback. Das freut mich sehr das euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.) bei uns ist es immer Ratz fatz leer tmrc_emoticons.)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Dieser Kuchen wird nicht

    Verfasst von Jelen4ik am 23. Mai 2015 - 14:31.

     

    Dieser Kuchen wird nicht mit Tuben gefärbt es steht deutlich Tüten!! Crazy colors von Heitmann. 

    Und künstlich schmeckt er schon gar nicht! 

     Da haben sie wohl nicht ordentlich das Rezept gelesen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe Gestern dein

    Verfasst von Manja_Stefan am 22. Mai 2015 - 09:55.

    Hallo, ich habe Gestern dein Kuchen nachgebacken, 

    allerdings hat Weder unser Sky noch Edeka Lebensmittelfarbe in Tüten also habe ich einfach einen Schuss flüssige Lebensmittelfarbe zu gegeben. 

    Der Kuchen war wirklich Lecker, alle waren begeistert vom Design. 

    Mein Kuchen musste allerdings 35 Minuten Backen, und 9 EL Öl sind 45 Gramm, finde es einfacher alles schnellmal abzuwiegen  tmrc_emoticons.;)

    Wird es bestimmt wieder geben. 

    ALSO TRAUT EUCH AN DAS REZEPT UND MACHT EUCH SELBER EURE MEINUNG!!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schrecklich ....  Habe den

    Verfasst von Thermimanutm5 am 17. Mai 2015 - 00:26.

    Schrecklich ....  Habe den Kuchen gestern als Geburtstagskuchen gemacht, leider ein absoluter reinfall !! Eine Tube grüne Lebensmittelfarbe ist viel zu viel!! Schmeckt total künstlich und unsere Zungen sind heute noch grün. Zum Glück hatte ich noch zwei weitere Kuchen gemacht. Mülleimer lässt grüssen!!

     

    ALSO FINGER  WEG VON DIESEM REZEPT tmrc_emoticons.( ,!!!!! tmrc_emoticons.J) tmrc_emoticons.((

    0

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können