3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gesunde Fruchtpralinen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

200 g getr.Früchte (z.B. Datteln, Feigen,Zwetschgen,Aprikosen o.ä.)

  • 200 g Nüsse nach Wahl
  • 50 g Haferflocken zart
  • 3-4 TL Backkakao
  • 10 g Rum oder Arrak
  • 70 g Wassser
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    So wirds gemacht
  1. Früchte, Nüsse, Haferflocken und Kakao im TM Stufe 8 auf Sicht zerkleinern.Soll schon ziemlich fein sein. Rum und Wasser zugeben und auf Stufe 8 mixen , bis eine geschmeidige Masse entsteht.

    Dann mit nassen Händen Bällchen formen, in Puderzuker wälzen und in einem Glas oder luftdichten Gefäß im  Kühlschrank lagern.

    Gutes Gelingen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Finde die Bällchen sehr gut,

    Verfasst von Kristin_Lauren am 23. April 2016 - 18:59.

    Finde die Bällchen sehr gut, habe jedoch zu viel Wasser erwischt, was ich jetzt irgendwie wieder ausgleichen muss. Habt ihr da grundsätzlich eine Idee? Mehr Mandeln oder Datteln habe ich leider nicht. Geht da ein wenig Mehl? Anstatt Rum habe ich Rumaroma verwendet, da unsere Kleine auch mit isst. Schmeckt ähnlich wie die Schokoteilchen Rum von Ritter Sport. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ,ich bin ein bisschen

    Verfasst von sh1958tm am 13. Dezember 2015 - 20:28.

    Hallo ,ich bin ein bisschen spät.

    Die Pralinen halten sich gut.

    AAAAABER! 

    Im geschlossenen Behälter werden sie feucht, ich habe diePralinen nochmal raus und gut antrocknen lassen, sie bleiben trotzdem weich.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die lesen sich lecker, werd

    Verfasst von MixIt31 am 1. Dezember 2015 - 21:42.

    Die lesen sich lecker, werd ich ausprobieren trotz der Bewertung ohne Kommentar. Wie lange halten die sich?

    Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können