3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gugl Pistazie Himbeer


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

18 Stück

  • 1 Ei, Größe M
  • 50 g Butter
  • 50 g Puderzucker
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Mehl
  • 30 g Pistazien
  • 1/2 Zitrone, unbehandelt
  • 100 g Himbeeren
  • 50 g Milch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Pistazien in de Closed lid geben und 15 Sek./Stufe 5 hacken. Umfüllen. 

    Schale der Zitrone abreiben, Zitrone auspressen.

    Butter, Ei, Puderzucker und Salz in den Closed lid geben und 30 Sek./Stufe 5 schaumig rühren. Mehl zugeben und 20 Sek./Stufe 4 verrühren, Eventuelle Reste mit dem Schaber nach unten schieben, Milch hinzufügen und noch mal 5 Sek./Stufe 4 vermengen. 

    Pistazien, Zitronenschale und 1 EL Zitronensaft, sowie die Himbeeren zugeben und vorsichtig kurz auf Stufe 3/Counter-clockwise operation vermengen. 

    In die Form füllen und bei 210° Ober-/und Unterhitze ca. 16 Min. backen. Kurz auskühlen lassen und aus der Form stürzen. 

    Eventuell mit Puderzucker garniert servieren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die angegebenen Menge reicht für 18 Minigugl. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lecker

    Verfasst von diana77zimmermann am 21. Juni 2014 - 23:09.

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese leckeren Teilchen gibt

    Verfasst von teddyundine am 13. Mai 2012 - 16:12.

    Diese leckeren Teilchen gibt es heute zum Muttertag. eins habe ich schon gleich genascht. Sehr lecker, gerne vergebe ich 5 Sterne. Danke für das tolle Rezept.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Gugls werden demnächst

    Verfasst von sowe am 8. Mai 2012 - 18:51.

    Diese Gugls werden demnächst ausprobiert! Danke!

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mknecht ich sehe

    Verfasst von Colette am 8. Mai 2012 - 17:45.

    Hallo mknecht

    ich sehe gerade, dass  die Milch in der Zutatenliste fehlt. Ich hatte beim Rezepteinstellen Probleme. Ich trage die Menge noch nach (habe 50 ml genommen) Es kann sein, dass die Milchmenge variiert werden muss, je nachdem, ob man frische oder aufgetaute Früchte verwendet. Im Zweifel würde ich mit weniger anfangen und schauen, ob der Teig die richtige Konsistenz hat.  tmrc_emoticons.)

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Gugls soeben

    Verfasst von mknecht am 6. Mai 2012 - 19:27.

    Hab die Gugls soeben ausprobiert. Wieviel Milch gibt man da rein? Hab mal ca. 40 gr. Milch zugegeben. Ist das richtig so?

    LG Monika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön. Mein Sohn hat

    Verfasst von Colette am 4. Mai 2012 - 15:37.

    Dankeschön. Mein Sohn hat grade probiert und sie für lecker befunden.  tmrc_emoticons.)

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Colette: Die Gugls hören sich

    Verfasst von sowe am 4. Mai 2012 - 14:55.

    Colette: Die Gugls hören sich ja auch schon wieder so verführerisch an...


    Hmmm.. Danke für die Idee! Dafür kriegste auch erst mal ein Herzchen....

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind bestimmt auch

    Verfasst von Ute1963 am 4. Mai 2012 - 14:38.

    Die sind bestimmt auch lecker, Colette! Das Rezept habe ich mir schon gespeichert und werde es bald mal ausprobieren! Ein Herzchen bekommst du schon mal!

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können