3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Haferflocken-Nuss-Kekse


Drucken:
4

Zutaten

50 Stück

  • 100 g Nüsse (Mandeln/Haselnüsse)
  • 200 g Zucker
  • 1 Ei
  • 80 g Mehl
  • 125 g Butter
  • 60 g Haferflocken (blütenzart)
  • 30 g Haferflocken, kernig
  • 1 TL Backpulver
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Die Nüsse (können auch nur Haselnüsse oder nur Mandeln sein) im TM  Stufe 7 kurz hacken, dann alle anderen Zutaten zufügen und aufDough mode 4 Min.

    Anschließend mit 2 Teelöffeln kleine fache Häufchen machen ( Achtung: zerlaufen noch etwas, also Abstand halten!). Hatte auf 3 Backbleche insgesamt 50 Kekse .

    Dann bei 180 ° C (vorgeheizt ) , Heissluft  , ca. 12-15 Min Backen.

    Achtung: haben Suchtcharakter !!!!

10
11

Tipp

Man kann auch halb Rohrzucker und halb Zucker verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die sind sooooo lecker ...

    Verfasst von Claudia.U am 2. September 2018 - 19:37.

    Die sind sooooo lecker Love
    VIELEN DANK FÜR DAS REZEPT


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super einfach

    Verfasst von Biene68007 am 19. Januar 2018 - 14:44.

    Sehr lecker und super einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Anna_200 am 29. November 2017 - 16:36.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind super lecker, habe nur 120 gr. Zucker...

    Verfasst von MrsKelly am 12. August 2017 - 16:27.

    Sind super lecker, habe nur 120 gr. Zucker genommen, das reicht mir vollkommen! Wird es wieder geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Ich habe

    Verfasst von geti am 23. Juli 2016 - 19:44.

    Sehr lecker!!

    Ich habe erstmal nur die Hälfte vom Teig gemacht, zum ausprobieren.

    Habe die Kekse mit Xylit (Birkenzucker) gebacken, dafür habe ich aber nur die Hälfte der Angabe genommen, da Xylit süßer ist als Zucker.

    Anstatt Butter habe ich Kokosöl benutzt. Als Nüsse habe ich einfach eine Nussmischung (natur) genommen.

    Sie schmecken uns sehr gut, die bibt es sicherlich nochmal Love  von mir 5 sterne dafür!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nur 150 g Zucker

    Verfasst von RaHoMue am 17. Juni 2016 - 10:15.

    Habe nur 150 g Zucker genommen- das war mir noch immer zu süß. Nächstes Mal mit 120 g versuchen. Easy in der Zubereitung. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.... Wirklich

    Verfasst von Amista am 6. November 2015 - 16:05.

    Sehr lecker....

    Wirklich Suchtpotenzial!! und dazu noch ruckzuck fertig Love  Daumen hoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gab es bestimmt

    Verfasst von Mein-Hexenkessel am 20. August 2015 - 19:55.

    Sehr lecker. Gab es bestimmt nicht zum letzten Mal bei uns. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, mega lecker, schnell

    Verfasst von SanRo am 19. Juli 2015 - 20:42.

    Super, mega lecker, schnell zubereitet und macht süchtig!  einfach spitze.... Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich gestern

    Verfasst von ninemaus77 am 6. Februar 2015 - 12:13.

    Das Rezept habe ich gestern ausprobiert, ich habe nur 150g Zucker genommen, und 15g Butter durch Kokosöl ersetzt. Sehr lecker! 5 Sterne dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich reduziere eigentlich bei

    Verfasst von Sockenliebe am 17. Januar 2015 - 17:49.

    Ich reduziere eigentlich bei allen Thermorezepten den Zucker. Daher habe ich mit 150 gr Zucker gebacken, das ist für meinen Geschmack auch ausreichend. Die Plätzchen sind sehr fein geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  und schnell

    Verfasst von IBrische am 21. Dezember 2014 - 18:38.

    Sehr lecker  und schnell gemacht! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah sind die lecker. Hab sie

    Verfasst von ch912 am 6. November 2014 - 14:19.

    Boah sind die lecker. Hab sie grad warm probiert. Leeeecker. Habe ein müsli das die kinder "jetzt doch nicht mehr" mögen, statt Haferflocken genommen. Und 150 g Zucker reichen locker. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die

    Verfasst von antje79 am 7. September 2014 - 20:51.

    Ich habe die Dinkelkörnervariante genommen und statt Zucker, 100g xylit genommen. Sehr lecker. Da die Kekse mir etwas fettig sind gibts das nächste mal weniger Butter.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Alex-xs am 26. August 2014 - 20:19.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann liebt die Dinger,

    Verfasst von schuhtick123 am 23. Juli 2014 - 20:25.

    Mein Mann liebt die Dinger, er meint die würden wie die gekauften aus diesen großen Kisten schmecken.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Kekse sind wirklich

    Verfasst von trentanove am 5. Dezember 2013 - 19:31.

    die Kekse sind wirklich schnell gemacht, aber leider viel zu süß geworden. Beim nächsten Mal nehme ich viel weniger Zucker und backe bei niedrigerer Temperatur, da wir sie heller mögen. Trotzdem danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Süchtigmachend!  

    Verfasst von mac-andrea am 20. Juni 2013 - 22:49.

    Big Smile

    Süchtigmachend!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade diese tollen

    Verfasst von sipeter am 1. März 2013 - 18:21.

    Habe gerade diese tollen Kekse gebacken. Die erste Kostprobe hat super geschmeckt. Habe auch nur 120 g Zucker genommen, nur Mandeln, hatte nur noch feine Haferflocken und zum Schluss habe ich noch Schokotropfen dazugegeben. Übrigens habe ich statt Mehl zuerst 80 g Dinkelkörner gemahlen. Lecker!

    Liebe Grüße, sipeter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kekse schmecken sehr

    Verfasst von Topolino555 am 22. November 2012 - 10:38.

    Die Kekse schmecken sehr lecker. Sie sind auch schnell gemacht. Ich habe die Nüsse vorher im Backoffen noch geröstet.

    Bei mir sind die Kekse nicht zerlaufen, ich hab aber auch nur 100g Zucker genommen. 

    Danke !

    topolino555

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Machen wirklich süchtig -

    Verfasst von ducktig am 20. November 2012 - 21:38.

    Machen wirklich süchtig - Danke für das tolle Rezept....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo esserfamilie, habe

    Verfasst von Rosemaria am 19. November 2012 - 09:34.

    Hallo esserfamilie,

    habe gestern die Kekse gebacken! Sie sind super lecker und leider schon alle. Aber die gehen ja so schmell, da wird es bald neue geben. Von mir 5 Sterne!

    TiggiBiggi  Thermomix Repräsentantin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können