Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Hefewaffeln


Drucken:
4

Zutaten

45 Portion/en

  • 250 g Milch, geht auch Sojamilch
  • 1 Päckchen Trockenhefe, oder 20g frische Hefe
  • 125 g Butter oder Margarine
  • 100 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 400 g Mehl Weizen 405 oder Dinkel 630
  • 4 Eier

Hefewaffeln

  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    lecker im belgischen Eisen gebacken
  1. Milch, Hefe und 25g Zucker 2 1/2 min. bei 37 Grad Stufe 2. Danach alle weiteren Zutaten ( auch den restlichen Zucker) dazu und ca. 2min. bei Dough mode rühren. Nun an einem warmen Ort ca. 40 min. gehen lassen. Danach sofort ausbacken. Wir hatten Himbeersahne dazu. Hierfür einfach ca. 250g gefrorene Himbeeren antauen lassen. 300g Sahne mit Vanillezucker, Sahnesteif und weiterem Zucker steif schlagen und die Himbeeren unterrühren. Guten Appetit
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe nur 50g Zucker genommen, außerdem frische Hefe, Margarine und Sojamilch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Werde ich demanächst ausprobieren und Soja Milch...

    Verfasst von Angeltrangel Vegan am 2. Juli 2017 - 16:05.

    Werde ich demanächst ausprobieren und Soja Milch nehmen. Und Vegane Sahne von Soyatoo und Erdberren dabei essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es sind 4-5 Portionen. Irgendwie nimmt er die...

    Verfasst von T-hermomix am 2. Juli 2017 - 15:55.

    es sind 4-5 Portionen. Irgendwie nimmt er die Zutaten nicht. Es sind folgende: 250g Milch, 4 Eier, 125g Butter, 50 bis 100g Zucker, 1Prise Salz, 400g Mehl, Hefe. Sorry, kann ich heute nicht ändern. Probiere ich die nächsten Tage aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können