Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Hefezopf


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

  • 200 g Milch
  • 80 g weiche Butter
  • 20 g Hefe
  • 70 g Zucker
  • 1 Ei
  • 500 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 Eigelb
  • Hagelzucker
  • Mandelblättchen, Mandelblättchen
5

Zubereitung

  1. Milch, Butter, Hefe und Zucker imClosed lid

    2 Min 37°C Stufe 1

    Mehl, Ei und Salz zugeben

    3 Min. Dough mode

    Teig zum Zopf flechten mit Eigelb bestreichen und mit Hagelzucker und Mandelblättchen bestreuen

    im Bckofen bei 50°C , 15 Minuten gehen lassen, dann bei 180°C 20-25 Minuten backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer Rosienen mag kann diese mit dem Mehl zugeben


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein tolles Rezept. Fix gemacht und sehr lecker!...

    Verfasst von luloudo am 14. Januar 2019 - 20:26.

    Ein tolles Rezept. Fix gemacht und sehr lecker!
    Teig lässt sich gut verarbeiten, so dass der Zopf gut geflochten werden kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kein langes hoch gehen!! Sehr lecker!...

    Verfasst von chania am 18. November 2018 - 18:50.

    Kein langes hoch gehen!! Sehr lecker!


    Heute morgen vor dem Frühstück wollte ich etwas besonderes haben. Nicht immer Brötchen. Ich habe mich dann für Hefezopf entschieden.

    Der Teig lässt sich super Leicht verarbeiten. Keine Klebehände. JUHU!! Die langen Würstchen blieben im der Form, haben sich net zusammen gezogen. Der Zopf war einfach zu flechten.

    Bei den 15 Minuten hoch gehen dachte ich erst, Mmm ob der hoch geht... Oh ja und wie.. tmrc_emoticons.-) Ein Riesenvieh vom Zopf...

    Er schmeckt super duper lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tip top fünf sterne

    Verfasst von melissa1986 am 8. Oktober 2014 - 13:16.

    Tip top fünf sterne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können