3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Himmlische Himbeertorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für den Biskuitboden:
  • 2 Eier
  • 2 Eßl. heißes Wasser
  • 80 g Zucker
  • 1 P. Vanillezucker
  • 75 g Mehl
  • 25 g Stärke
  • 1 TL Backpulver
  • Für den Belag:
  • 600 g Himbeeren, tiefgefroren
  • 130 g Zucker
  • 400 g Schmand oder Magerquark
  • 400 g Sahne
  • Saft einer halben Zitrone
  • 3 P. Sahnesteif
  • 2 P. Tortenguss rot, 4 Eßl. Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutan für den Biskuitboden mit dem Rühreinsatz in den Mixtopf geben und 3 Minuten Stufe 3 schaumig rühren.

    In 26 er Springform füllen und 20-25 Min. bei 170°-180°C backen.

    10 Min. in der Form auskühlen lassenn, vorsichtig herauslösen und kalt werden lassen.

    Belag: Sahne im Mixtopf (ohne Rühreinsatz) 2 Sek. anschlagen, 2 P.Sahnesteif zugeben und steif schlagen (das geht so lange bis das Messer nicht mehr die Sahne greift 30 Sek.?) Magerquark oder Schmand, Zucker und Zitronensaft zugeben. Auf Stufe 3 10 Sek. mischen.

    Tortenring um Biskuit legen, Sahne-Quarkmischung darauf verteilen und über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.

    tiefgefrorene Himbeeren mit 1 P. Sahnesteif mischen und auf die Sahnemischung verteilen. Tortenguss nach Anleitung zubereiten und über Himbeeren geben. Abkühlen lassen und dann genießen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei welcher Stufe die Sahne steif schlagen ? Wie...

    Verfasst von Fitti am 31. Juli 2017 - 16:02.

    Bei welcher Stufe die Sahne steif schlagen ? Wie sonst Stufe 3?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr das leckere Rezept kam bei den...

    Verfasst von garesa am 20. April 2017 - 09:31.

    Danke für das leckere Rezept, kam bei den Gästen gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super angekommen und hat allen gut...

    Verfasst von Anja_1305 am 7. Dezember 2016 - 16:34.

    Der Kuchen ist super angekommen und hat allen gut geschmeckt.
    Ich würde allerdings in Zukunft die Früchte vorher auftauen da sie so doch etwas wässrig schmeckten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf Anhieb geklappt

    Verfasst von Mary2Lu am 6. Oktober 2016 - 13:04.

    Auf Anhieb geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Kuchen,

    Verfasst von katechen2015 am 20. August 2016 - 09:14.

    Ich habe diesen Kuchen,  schon des öfteren gemacht. Kommt immer wieder gut an. Schmeckt sehr erfrischend. Nehme für die Masse immer Quark und die Masse wird fest. Geniales Rezept.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die schnelle

    Verfasst von Runa14 am 3. Mai 2016 - 14:41.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! 

    Der Kuchen sieht traumhaft aus und die Geburtstagsgäste waren begeistert von dem frischen leckeren Geschmack. Ruck zuck war er aufgegessen. Aber die Festigkeit vom Quark ließ dann doch schnell nach, obwohl ich ihn 2 Tage im Kühlschrank hatte. Ich überlege, ob ich ihn das nächste Mal etwas anfroste, ist sicher, besonders an warmen Sommertagen, eine gute Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich wenn der

    Verfasst von jannis2011 am 2. Mai 2016 - 10:31.

    Das freut mich wenn der Kuchen gut ankam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kannst du ohne Probleme

    Verfasst von jannis2011 am 29. April 2016 - 12:42.

    Das kannst du ohne Probleme machen. Ich mache den Kuchen immer einen Tag zuvor.

    lg Manu 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wenn ich heute die

    Verfasst von Runa14 am 29. April 2016 - 12:20.

    Hallo, wenn ich heute die Himbeeren draufgebe und die Torte erst morgen gegessen werden soll, nässen dann die Früchte zu sehr durch?

    LG Runa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super erfrischend. Habe die

    Verfasst von maserin am 1. Februar 2016 - 08:49.

    Super erfrischend. Habe die Torte mit Kirschen statt Himbeeren gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte dieses Rezept

    Verfasst von mixme am 6. November 2015 - 11:41.

    Ich hatte dieses Rezept ausgesucht, weil ich für eine Quark/Schmandtorte keine Gelantine verwenden wollte (wegen Vegetarier als Gäste ) . Anstelle des Biskuits backte ich einen Mürbeteigboden.

    Ansonsten genau so mit Schmand gemacht. Der Kuchen hat superlecker geschmeckt und wird auf jeden Fall wieder gebacken.

    Die ***** hat die ganzen Familie  gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, die gibt es

    Verfasst von Ella22 am 2. Oktober 2015 - 00:00.

    Sehr sehr lecker, die gibt es auf jeden Fall wieder.

    Was soll ich sagen, die 5Sterne voll verdient

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hat uns sehr

    Verfasst von Sebastian77 am 31. Mai 2015 - 23:46.

    Sehr lecker! Hat uns sehr gefallen![[wysiwyg_imageupload:15756:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SuTortenschaufel!   Die Torte

    Verfasst von EmBa am 27. März 2015 - 12:15.

    SuTortenschaufel!

     

    Die Torte schmeckt sehr lecker Ideal für wärmere Tage. Die Sahne Quarkmasse ist fest geworden allerdings musste ich die Torte bereits Anm Vorabend fertig machen, so dass das Obst leider genässt hat. geschmacklich war es trotzdem super und beim nächsten Mal weis ich ja Bescheid tmrc_emoticons.;) fünf Sterne 

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Perfekt

    Verfasst von margit84 am 23. März 2015 - 16:24.

    Super lecker!! Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die sterne habe es

    Verfasst von jannis2011 am 1. Dezember 2014 - 19:28.

    Danke für die sterne Love

    habe es noch nicht auf dem Blech probiert ist aber eine gute Idee. Ich würde es auch mit der doppelten Menge probieren Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, hat jemand

    Verfasst von Kmoldi am 1. Dezember 2014 - 14:46.

    Hallo zusammen,

    hat jemand das Rezept schon mal auf einem Blech zubereitet? Habt ihr die Mengen dann einfach verdoppelt?

    LG

     

    P.S. Ich habe die Torte bereits gemacht und von allen Konsumenten ein dickes Lob kassiert! 5 Sterne !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist nicht nötig. Gutes

    Verfasst von jannis2011 am 14. Oktober 2014 - 23:01.

    Das ist nicht nötig. Gutes gelingen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht lecker aus, sollte die

    Verfasst von Soufi33 am 14. Oktober 2014 - 11:01.

    Sieht lecker aus, sollte die Tk. Himbeere nich auftauen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die masse wird

    Verfasst von Mosahik am 31. März 2014 - 22:50.

    Super lecker tmrc_emoticons.D

    die masse wird fest auch ohne Gelatine! !! Sehr frisch und einfach ein Himbeertraum!!! 

    Ich habe es auch mit Creme f...... zum schla...... gemacht , wird genauso grandios  tmrc_emoticons.)

    Danke tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für eine leckere Torte!

    Verfasst von Biba am 10. Dezember 2013 - 14:19.

    Was für eine leckere Torte! Das Rezept wollten alle meine Gäste haben. 

    Der Biskuitboden war nach dem Backen bei mir auch hart, ist aber durch die Füllung und die Himbeeren richtig gut geworden. Auf Grund einer Bewertung hier wollte ich auch erst einen zweiten Boden backen, ist aber nicht nötig, da dieser nach der Füllung sehr gut durchzogen war.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mir auch schon mal

    Verfasst von jannis2011 am 9. Dezember 2013 - 21:35.

    Das ist mir auch schon mal passiert, da hatte ich extra Bio Quark genommen. Seitdem nehme ich den Quark von Aldi und es funktioniert. Ob es aber an dem Quark lag kann ich nicht sagen. Am besten nochmals probieren und genießen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich weiß nicht was ich

    Verfasst von Dragonfly76 am 9. Dezember 2013 - 12:57.

    Hallo, ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, aber mir ist die Torte leider auseinander gelaufen. Habe es so gemacht wie es im Rezept steht. Geschmacklich war sie aber sehr gut.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker und

    Verfasst von Bince am 28. September 2013 - 21:38.

    Einfach super lecker und schmeck sehr lecker ,dafür fünf Sterne!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Belag ist sehr lecker,

    Verfasst von Ed-die am 22. September 2013 - 20:47.

    Der Belag ist sehr lecker, leider musste ich den Boden 2x backen weil der Bisquit nach diesem Rezept nur ca 0,5 cm hoch und relativ hart wurde. Habe dann meinen Standardbisquit gemacht und die Torte ist gelungen - fruchtig frisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Also ich hab die Torte jetzt

    Verfasst von küchenmaus91 am 12. August 2013 - 22:21.

     Also ich hab die Torte jetzt schon 5mal gemacht oder so und JEDER ist absolut begeistert... ICH LIEBE SIE EINFACH    vorallem im Sommer is sie fruchtig frisch. einfach wunderbar!!! tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte schmeckt super, es

    Verfasst von Anke1981 am 23. Juli 2013 - 17:39.

    Die Torte schmeckt super, es war alles fest und so wie es sein sollte. Ich mag solche Torten sehr, an "Sahnetorten" kann ich nicht ran aber diese hier schmeckt frisch und lecker und nicht so schwer. Cooking 7

    Mein Tochter liebt diese Torte und ich auch 5 Sterne für dich, aber ich würde auch 6 geben Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte schmeckt suuuper!!

    Verfasst von Erniebert am 5. Februar 2013 - 18:58.

    Die Torte schmeckt suuuper!! Das ist das Lieblingsrezept meiner Kinder. Lecker!

    LG

    Erniebert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach suuuper lecker

    Verfasst von jannis2011 am 27. Februar 2012 - 21:36.

    einfach suuuper lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, es kommt wirklich

    Verfasst von jannis2011 am 28. November 2011 - 21:14.

    Hallöchen,


    es kommt wirklich keine Gelatine hinein und es wird trotzdem fest. Gutes gelingen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, dafür gibts fünf

    Verfasst von Lito am 8. November 2011 - 13:44.

    Sehr lecker, dafür gibts fünf Sterne von meinem Mann und seinen Arbeitskollegen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Torte schon mal

    Verfasst von Zaara am 19. August 2011 - 13:19.

    Hab die Torte schon mal gemacht allerdings ausm Waldkirchener Kochbuchtmrc_emoticons.-) Des wird festtmrc_emoticons.-) Hab zuerst a gedacht des wird nix. Und schmeckt SUPER!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe eine

    Verfasst von Kuchenbecker am 19. August 2011 - 13:15.

    Hallo, ich habe eine Frage,

    wird unter die Quarkmasse wirklich keine Gelatine gegeben? Ich kann mir schlecht vorstellen, daß die Masse nur mit Sahnesteif so fest wird, daß man noch Himbeeren darauf geben kann. Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antwort, GlG Kuchenbecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können