3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himmlische Kirsch-Versuchung ohne Backen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 180 g Zwieback
  • 300 g Nussnougatcreme
  • 120 g Walnüsse
  • 300 g Frischkäse
  • 115 g Zucker
  • 30 g Milch
  • 400 g Schlagsahne
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 2 Pck. Sahnesteif
  • 1 Pck. Gelatine, fix (Sofort kalt)
  • 1 Glas Sauerkirschen
  • 2 Pck. Tortenguss rot
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Diesen Kuchen bereiten Sie ohne Backen folgendermaßen zu:

    180g Zwieback in den Closed lid geben 6 Sek. / Stufe 6 und umfüllen.

    120g Walnüsse in den Closed lid geben 5 Sek. / Stufe 6 und umfüllen.

    300 g Nussnougatcreme in den Closed lid geben und 3 Minuten / 50°C / St. 1 erwärmen, danach den Zwieback zugeben und 20 Sek. / Stufe 3 mischen und mit einem Esslöffel in eine Springform drücken. Anschließend den Closed lid reinigen.

    75 g Zucker in den Closed lid geben und 10 Sek. / Stufe 10 zu Puderzucker pulverisieren.

    300g  Frischkäse und 30 g Milch hinzufügen und 20 Sek. / Stufe 3 vermischen, in die Springform geben und glattstreichen.

    Dann die gemahlenen Walnüsse auf der Füllung verteilen.

    400 g Schlagsahne und 2 Pck. Vanillezucker mit dem Rühraufsafz im Closed lid Stufe 3 kurz schlagen, dann die 2 Pck. Sahnesteif und 1 Pck. Gelatinefix nach und nach in den laufenden Thermomix zugeben und weiter schlagen bis die Masse fest ist. Die Masse auf den Walnüssen in der Springform verteilen und glattstreichen.

    Den Closed lid ausspülen und den Gareinsatz einsetzen. Dann das Glas Sauerkirschen eingiessen und abtropfen lassen. Den Gareinsatz entnehmen und die Kirschen auf der Tortenfüllung verteilen.

    Den aufgefangenen Kirschsaft auf 500g im Closed lid auffüllen. (Siehe Markierung im Closed lid)

    2 Pck. Tortenguss rot und 40 g Zucker vermischen und in den Kirschsaft geben und bei            100°C / 5 Minuten / Stufe 2 verarbeiten.

    Den Guss etwas abkühlen lassen, damit die Sahne nicht schmilzt und oben auf den Kirschen verteilen. Für ca. 1 Stunde im Kühlschrank kaltstellen. Und dann HIMMLISCH GENIESSEN - GUTEN APPETIT !!! tmrc_emoticons.-)

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So ein toller Kuchen...

    Verfasst von Probiertante am 5. Juni 2017 - 18:13.

    So ein toller Kuchen!
    Ich habe ihn nun schon mehrfach gemacht. Jetzt in der Erdbeerzeit nicht mit Kirschen, sondern mit Erdbeeren. Kommt immer super an und ist schnell gemacht. Ein toller Nebeneffekt, man muss bei Hitze den Backofen nicht anschalten WinkSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen tollen Kuchen gab es bei uns an Heilig...

    Verfasst von elle11 am 28. Dezember 2016 - 17:27.

    Diesen tollen Kuchen gab es bei uns an Heilig Abend zum Kaffee und alle waren begeistert. Vielen Dank für das leckere Rezept.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Kirschversuchung

    Verfasst von andrea2308 am 30. September 2015 - 23:02.

    Habe die Kirschversuchung heute schon das 2. Mal gemacht. Wirklich sehr sehr lecker... himmlisch

    Danke für das tolle Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und für eine

    Verfasst von Pinguin14 am 10. Juni 2015 - 01:18.

    Super lecker und für eine Torte wirklich schnell!

    Danke fürs Einstellen! Cooking 7

    Pinguin14


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern habe ich den Kuchen

    Verfasst von rose381 am 7. Oktober 2014 - 20:59.

    tmrc_emoticons.) Gestern habe ich den Kuchen "gebacken" und heute meinen Kollegen vorgesetzt. Wenn ich Euch jetzt sage, dass gleich 3 x das Rezept verlangt wurde ist wohl alles klar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker +

    Verfasst von Janet001 am 2. April 2013 - 13:07.

    Sehr lecker + außergewöhnlicher Boden tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Kirschtorte letzte

    Verfasst von Mena27 am 25. Februar 2013 - 21:21.

    Habe die Kirschtorte letzte Woche für meinen Kaffeebesuch gemacht und sie kam sehr gut an. Besonders durch die verschiedenen Schichten macht sie ordentlich Eindruck  tmrc_emoticons.p sehr köstlich, daher von mir 5 Sterne  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • absolut himmlisch, so wie es

    Verfasst von Katrin71 am 5. Januar 2012 - 17:23.

    absolut himmlisch, so wie es der Rezept-Name schon verrät. Leichte Zubereitung, lässt sich gut einen Tag im Voraus zubereiten und schmeckt fantastisch.

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toller Kuchen...so ein

    Verfasst von Soja75 am 6. Oktober 2011 - 19:25.

    Love toller Kuchen...so ein Erlebnis!...dieser knusprige Boden und dazu die zarte Käse/Sahne Kirschfüllung...ein Fest für den Gaumen...und auch noch schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlische Kirschversuchung ohne Backen

    Verfasst von Christi vom Klee am 14. Februar 2011 - 23:08.

    Super lecker und super einfach in der Zubereitung! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich

    Verfasst von Mixitrixi am 4. November 2010 - 18:36.

    Hallo,

    ich habe die Kirschtorte  am Wochenende gemacht. Sie schmeckt wirklich ganz köstlich und war ruck zuck verputzt !

    Liebe Grüße, Mixitrixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich

    Verfasst von Mixitrixi am 4. November 2010 - 18:36.

    Hallo,

    ich habe die Kirschtorte  am Wochenende gemacht. Sie schmeckt wirklich ganz köstlich und war ruck zuck verputzt !

    Liebe Grüße, Mixitrixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Blondelady am 10. Oktober 2010 - 17:03.

    Hab die Kirschtorte gemacht am Samstag, ging recht schnell und schmeckt super super lecker.

    Werd den gleich für den nächsten Geburtstag wieder machen. Ist bei jedem recht gut angekommen Cooking 7 von mir gibt 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht ja oberlecker

    Verfasst von Diamantin am 1. Oktober 2010 - 21:48.

    Das sieht ja oberlecker aus.

    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm,

    Verfasst von Blümchen 14 am 1. Oktober 2010 - 21:12.

    dass hört sich oberlecker an. Mit Nutella und Kirschen eine Creme noch dazu ....bestimmt sehr gut!!

    LG Blümchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach verführerisch. Sehr

    Verfasst von Schäfchen am 1. Oktober 2010 - 21:05.

    Einfach verführerisch. Sehr gut für unser Hüftgold....vielen Dank für das tolle Rezept.

    Sehr empfehlenswert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:  Die sieht ja Himmlich

    Verfasst von Akki-69 am 29. September 2010 - 20:22.

    Love  Die sieht ja Himmlich aus

    Werd ich gleich für´s Wochenende ausprobieren und dann Bericht erstatten

    Gruß Akki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können