3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Jogurette-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 4 Stück Eier
  • 160 g Zucker
  • 160 g Mehl
  • 0.5 Päckchen Backpulver, halbes Päckchen

Füllung

  • 500 g Erdbeeren
  • 16 Stück Joghurette Schokolade, 2 Tafeln
  • 250 g Magerquark
  • 2 Stück Schmand, Becher
  • 2 Stück Sahne, Becher
  • 1 Päckchen Vanillinzucker

Füllung

  • 2 Päckchen Gelatine
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Teig ist vom bayerischen Backbüchlein! Rühraufsatz  einsetzen! Eier in den Mixtopf gebenund 2 Min./50°c/stufe 3-4 rühren.Zucker zugeben,ohne Themperatur 10Min./stufe 3-4 weiterrühren. Mehl und Backpulver zugeben und 4Sek./stufe 3 unterheben.  Den Teig in eine Springform geben und 20 Min. bei 180°c im vorgeheitzten Ofen backen!

  2. Füllung
  3. Erdbeeren klein schneiden . Joghurette jeden Riegel der längs nach durchschneiden aneinanderlegen und kleine Stücke abschneidenn( je nach gewünschter Grösse !! In eine Grosse Schüssel geben. Schmetterling einsetzen und Sahne im Thermi schlagen,danach Schmand , und Quark,Vanillinzucker und normalen Zucker je nach gewünschter Süsse zugeben und alles 15Sek./stufe 3 mixen.Gelatine nach erwärmen durch die Deckelöffnung unterrühren! Die Füllung über die Erdbeeren und Schokolade geben und vermischen. Dann entweder auf den Tortenboden oder zwischen den auseinandergeschnittenen Boden geben. Wenn ich ihn dazwischen gebe mache ich auf den oberen Boden noch einen Spiegel aus geschnittenen Erdbeeren auf den ich einen Tortenguss machen!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und einfach gemacht!

    Verfasst von ChristinClaudia am 29. Juli 2017 - 09:16.

    Sehr lecker und einfach gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe allerdings nur 300g Sahne...

    Verfasst von Martina Schmauser am 2. Juli 2017 - 10:34.

    Sehr lecker! Ich habe allerdings nur 300g Sahne und 1 Schmand genommen, war immer noch ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Neonne am 1. Juli 2017 - 15:47.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Torte zum Geburtstag meiner Tante gemacht...

    Verfasst von Swetik86 am 1. Mai 2017 - 09:01.

    Hab die Torte zum Geburtstag meiner Tante gemacht und die ist bei allen super angekommen. Erfrischend und super lecker!!!
    Hab auch nur 1 Päckchen Gelatine genommen, hat gereicht.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich sehr lecker Hab allerdings nur 1...

    Verfasst von Neut am 25. April 2017 - 20:20.

    wirklich sehr lecker. Hab allerdings nur 1 Päckchen. Gelatine genommen. Nächstes Mal nehme ich noch weniger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Boden geniale Fuumlllung Habe die Torte...

    Verfasst von ostsee55 am 22. April 2017 - 21:41.

    Toller Boden, geniale Füllung. Habe die Torte auch eine Nacht im Kühlschrank gelassen. Tipp zum Backen des Bodens: Springformboden einfetten, Backpapier knitterfrei auflegen und den Rand der Form nicht fetten, damit der Teig beim Backen Halt findet. Habe ich auf der Dr. Oetker Seite entdeckt und hat super funktioniert. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker von mir 5 Sterne ...

    Verfasst von Lukas06 am 16. Februar 2017 - 14:06.

    Super lecker von mir 5 Sterne

    Danke für das Rezept

    Gruß Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Entschuldigung das ich

    Verfasst von michiyvi am 25. Juli 2016 - 20:43.

    Hallo Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde.Also ich kühle ihn entweder über Nacht oder fertige sie sehr früh am Vormittag das die Torte bis Nachmittag durchgekühlt ist. Zwecks der Form kann ich leider keine genauen Angaben machen da ich immer mit Lumara ( backen ohne Boden) in der Blumenform meine Torten fertige. Aber ich denke das diese ungefähr einer 28er Form entspricht!  Servus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn heute das erste mal

    Verfasst von jannis16 am 27. Juni 2016 - 00:40.

    Hab ihn heute das erste mal gemacht und er kam direkt super an wird es also öfter geben.

    Ein Manko gibt es allerdings, es steht nirgendwo wie lange er in den Kühlschrank muss und die Größe der Backform wäre auch toll als Angabe. Ich habe eine 26er Form genommen, fand diese dafür allerdings etwas knapp bemessen. Mit der zusätzlichen Deckschicht ist diese nämlich zu flach. Habe dann das Original-Rezept versucht zu finden, hier gibt es aber noch ein zweites Rezept was das bayrische Backbüchlein als Grundlage hat und dort fand ich dann zumindest die Angabe der Kühlzeit. Wäre also super wenn du das ergänzt, auch für andere Nutzer bestimmt interessant.

    Für das Rezept gibt es in jedem Fall 5 Sterne, weil einfach ein herrlich erfrischender Kuchen mit tollem Boden. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker ist nun der

    Verfasst von Omi_kocht am 11. Juni 2016 - 15:08.

    Mega lecker ist nun der Lieblingskuchen meiner Enkelin die wird drei - Omi backen Kuchen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke,das Euch die Torte so

    Verfasst von michiyvi am 17. Mai 2016 - 10:19.

    Danke,das Euch die Torte so gut schmeckt!!!  Ich selber mach sie auch immer wieder zur Erdbeerzeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, funktioniert

    Verfasst von Jessy7883 am 17. Mai 2016 - 00:13.

    Tolles Rezept, funktioniert 1a tmrc_emoticons.) sogar die Schwiegermutter fand ihn lecker tmrc_emoticons.;) Danke 

    ~~~ ich kam, sah und mixte Smile  ~~~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein 5 Sterne Rezept, danke

    Verfasst von U.L.L.I am 23. April 2016 - 23:29.

    Ein 5 Sterne Rezept, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte schmeckt sehr

    Verfasst von Silko76 am 23. April 2016 - 18:34.

    Die Torte schmeckt sehr lecker. Sehr erfrischend für die Sommerzeit. Hab anstatt des hellen Bodens einen Nuss-Biskuit gemacht. Hat auch prima gepasst.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatte keine

    Verfasst von Stefanie80 am 18. Februar 2016 - 14:55.

    Sehr lecker. Hatte keine Erdbeeren mehr übrig, deswegen habe ich Schokoplättchen drüber gestreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker,,,,,

    Verfasst von glotzer am 17. Juni 2015 - 17:44.

    sehr lecker,,,,,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich Sternchen9391 das

    Verfasst von michiyvi am 11. Mai 2015 - 23:15.

    Freut mich Sternchen9391 das Dir und allen die davon gegessen haben die Torte so gut geschmeckt hat. Muss sie gerade jetzt zur Erdbeerzeit immer wenn es was zu feiern gibt mitbringen!  Servus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, das Rezept ist der

    Verfasst von Sternchen9391 am 10. Mai 2015 - 22:42.

    Huhu, das Rezept ist der Hammer, habe statt der Gelantine die Sofortgelantine benutzt und es ist super geworden alle die den Kuchen probiert haben waren begeistert und wollen ihn unbedingt nochmal. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,entschuldige das ich

    Verfasst von michiyvi am 11. April 2015 - 21:50.

    hallo,entschuldige das ich mich erst jetzt melde!  Ich meinte keine Blattgelantine sondern es gibt es auch in pulverform !   von der dann zwei Päckchen. Servus.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, war glei weg 

    Verfasst von Wenzenried17 am 4. April 2015 - 17:10.

    Super lecker, war glei weg  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sind da 2 Päckchen

    Verfasst von carolinstrauß83 am 29. November 2014 - 18:08.

    Hallo, sind da 2 Päckchen Blattgelantine gemeint? Also 24 Blatt? Kommt mir so viel vor? 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Slipper entschuldige

    Verfasst von michiyvi am 28. Juli 2014 - 17:16.

    Hallo Slipper entschuldige das ich mich erst jetzt melde war zur Kur weg, ich habe keine Probleme beim Teilen gehabt.Kannst aber einen anderen Boden auch backen ,gibt so viele Rezepte von Biskuitböden. Hab die Torte auch schon mit Boden ohne Backen gemacht(Nutella und Vollkornkekse oder Löffelbiskuits mit Butter) gibt so viele Möglichkeiten. Probier einfach !! Servus!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für dieses Super

    Verfasst von slipper am 6. Juli 2014 - 22:42.

    Hallo,

    danke für dieses Super leckere Rezept.

    habe es heute gebacken und bei uns auf dem Sportfest verkauft. War die erste Torte die weg war und sie hat trotz der Hitze super gehalten und ist nicht auseinander gelaufen (wie viele andere Torten). 

    Meine Tochter war ganz traurig das nichts mehr übrig war.

    Aber eine Frage habe ich noch. Gibt es nen Trick zum Teilen des Bodens? Denn das ging bei mir irgendwie recht schlecht.

    Viele  Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können