3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaba Plätzchen (Schoko Ausstecher)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

50 Stück

Teig:

  • 200 Gramm Butter
  • 110 Gramm Zucker
  • 120 Gramm Kaba-Pulver
  • 2 Stück Eier
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 500 Gramm Mehl
  • 1 TL Backpulver
5

Zubereitung

    Teig herstellen:
  1. 1. Butter, Eier und Zucker 2Min./ Stf 4.

    2. Kaba, V-Zucker, Mehl und Backpulver dazugeben und 1,5-2 Min./ Dough mode.



    Den Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze heizen und je nach Ofen 11-13Min backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Evtl. muss der Teig noch mal kurz von Hand rund geknetet werden. Er kann aber sofort verarbeitet werden und muss nicht in der Kühlschrank.

Ich habe auch schon mal Magarine versucht, aber finde, dass der Teig dann sehr speckig wird und nehme lieber Butter.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke, total schnell gemacht und lecker luftig.

    Verfasst von MarenWer am 27. November 2016 - 15:26.

    Danke, total schnell gemacht und lecker luftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist einfach und schnell. Nur der...

    Verfasst von KG_0602 am 26. November 2016 - 19:35.

    Das Rezept ist einfach und schnell. Nur der Geschmack läßt hier etwas zu wünschen übrig, etwas schokoladiger könnte es schon sein. Irgendwie fehtl die Süße. Man müsste evtl mehr Zucker rein tun oder Schokoraspeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können