3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse-Kirsch-Kuchen vom Blech


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Zutaten für 1 Portion:
  • Für den Teig.
  • 140 g Butter
  • 130 g Zucker
  • 3 Eier
  • 300 g Mehl 2 TL Backpulver
  • Fett für das Backblech
  • Für den Belag:
  • 2 Gläser Sauerkirschen, a 350 g Abtropfgewicht
  • 140 g Zucker
  • 3 Eier
  • 1 EL Zitronensaft
  • 600 g Milch
  • 2 Päck. Puddingpulver Vanille
  • 1000 g Quark
  • 80 g Öl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Teigzutaten in den TM gebenund 30 sec. /stufe 4 verrühren.Die Masse dünn auf ein tiefes gefettetes Backblech oder einer Fettpfanne streichen. Die Sauerkirschen gleichmäßig darauf verteilen.

    Für den Belag den Zucker, Eier und Zitronensaft in den Mixtopf geben, und 1 Minute / stufe 4 schaumig rühren. Milch, Puddingpulver und Quark zugeben und 10 sec./ stufe 4 untermischen. Die Creme über die Kirschen verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 30-40 Minuten backen.

    Je nach Geschmack können auch Mandarinen, Ananas, oder Pfirsiche verwendet werden.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • [size= 12.84px; background-color: #ebebeb]Hallo....

    Verfasst von Fasana am 10. März 2017 - 15:14.

    [size= 12.84px; background-color: #ebebeb]Hallo. Nehmt ihr Puddingpulver zum kochen? Oder zum kalt anrühren? LG Fasana[/size]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt lecker..und

    Verfasst von Susannekl am 14. Mai 2016 - 23:40.

    Schmeckt echt lecker..und funktioniert auch ohne Öl. Habe eben festgestellt, dass ich das einfach vergessen habe.  Werde den Kuchen ab sofort immer ohne Öl backen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, werd aus dem Öl nicht

    Verfasst von henahex am 4. Mai 2016 - 22:35.

    Huhu, werd aus dem Öl nicht schlau - egal ob 80 gr oder 150 - wann kommt das öl in den Kuchen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe diesen Kuchen

    Verfasst von agap.7707 am 24. Oktober 2015 - 15:11.

    Hallo, habe diesen Kuchen schon gebacken und er schmeckt wirklich gut und ist schnell gemacht. Hatte das Rezept aus einem Backbuch von Thermomix, der einzige Unterschied war daß in dem Rezept 150 gr Öl stand. Habe ihn auch länger gebacken.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....und wann wird das Öl

    Verfasst von Elke Hefner am 15. Mai 2015 - 21:41.

    .....und wann wird das Öl dazu gegeben ? Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :) Schmeckt einfach

    Verfasst von Doris70 am 15. Dezember 2012 - 23:21.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Schmeckt einfach super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker!!!

    Verfasst von Summerdreaming am 21. September 2012 - 16:00.

    Lecker, lecker, lecker!!! Habe nur Lob von meinen Gästen für diesen leckeren Kuchen bekommen  tmrc_emoticons.)

    Kleiner Tipp: Auch ich habe den Kuchen 'ne 1/4 Stunde länger im Ofen lassen müssen.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo das freut mich das er

    Verfasst von Kornelia 1967 am 29. November 2011 - 20:00.

    Hallo das freut mich das er Dir schmeckt,  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen geht superschnell

    Verfasst von knoepfchen am 11. November 2011 - 21:03.

    Der Kuchen geht superschnell und schmeckt klasse!  Big Smile Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, leckerer Kuchen! habe

    Verfasst von Thermimo am 27. Juli 2011 - 20:48.

    tmrc_emoticons.) Hallo, leckerer Kuchen! habe jedoch den Kuchen 15 Min. länger gebacken, da er noch nicht ganz durch war. prima geklappt! und lecker geschmeckt., danke!

     warte nicht auf bessere Zeiten- gestalte sie dir selbst

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, den gabs schon

    Verfasst von hesu641 am 20. Juli 2011 - 19:09.

    Super lecker, den gabs schon öfters. Auch mit Zwetschgen ein Genuß! Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön das er euch schmeckt

    Verfasst von Kornelia 1967 am 19. März 2011 - 17:34.

    Schön das er euch schmeckt LGtmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh,lecker!!

    Verfasst von AnitaZ1972 am 22. Januar 2011 - 22:09.

    Hallo,vielen Dank für das tolle Rezept.hab heute den Kuchen gebacken weil ich morgen Gäste bekomme.Er hat so lecker geduftet dass ich ein kleines Stück probieren musst.

    Klare 5***** Sterne tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Käse-Kirsch-Kuchen vom Blech

    Verfasst von chris100de am 16. Januar 2011 - 17:34.

    Habe gestern den Kuchen gebacken . Er ist total lecker und schnell gemacht. Meine Familie war begeistert. Werde ich sicherlich noch öfter backen. Vielen Dank für das leckere Rezept!!

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • International

    Verfasst von PetraK am 13. Januar 2011 - 22:10.

    Hallo countrylady154,

    ich finde es einfach genial, dass unsere TM-Rezepte in der ganzen Welt gelesen und ausprobiert werden, und wenn einige Zutaten nicht vorhanden sind, gibt es eben andere Alternativen und so entstehen neue Rezepte. So soll es sein.

    Danke für Dein Feedback.

    LG nach Amerika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Quark-Kirsch-Blechkuchen

    Verfasst von countrylady154 am 13. Januar 2011 - 20:10.

    Grüße Dich, PetraK

    bin gerade in Amerika und habe nur diese amerikanischen Meßbecher (1 cup, 1/2 cup usw.) zur Verfügung.  Statt der Sauerkirschen hab ich dann einfach die Cherrys in Gelee genommen und statt Magerquark, habe ich nicht gefunden, dann eben Whipped Cream Cheese. Speiseöl hab ich weg gelassen.  Ich kann den Kuchen nur weiterempfehlen. Supper leckerBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnelles Rezept mit

    Verfasst von Felidaye76 am 7. Januar 2011 - 18:35.

    super schnelles Rezept mit Geling garantie für einen thermomix anfängerin wie mich,

    hat super geschmeckt sehr ergiebig !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, den werde ich

    Verfasst von ankypanky am 6. Januar 2011 - 17:30.

    Vielen Dank, den werde ich als Nachtisch ausprobieren!

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezepte gehen tausend Wege...

    Verfasst von PetraK am 4. Januar 2011 - 17:07.

    Hallo Konni43,

    ich habe dieses super leckere Rezept unter Quark-Kirsch-Blechkuchen eingestellt. Bei mir kommen allerdings nur 80 g Öl dazu, reicht vollkommen. Probiere es mal aus.Wir lieben diesen Blechkuchen. Habe ihn schon mit vielen Obstsorten ausprobiert, mit Kirschen ist immer noch die beste Variante.

    Ich wünsche allen viel Spaß beim Ausprobieren. Bin sicher, es bereut keinertmrc_emoticons.-)))

    LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tahini72 Ich habe eine

    Verfasst von Kornelia 1967 am 4. Januar 2011 - 13:24.

    Hallo tahini72

    Ich habe eine hohe Fettpfanne die ist so groß wie ein Backblech, aber es gibt doch auch (metallringe für die Sprinform) gibt es auch fürs Blech ich hoffe ich konnte dir helfen Lgtmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, darf ich fragen...

    Verfasst von tahini72 am 4. Januar 2011 - 11:43.

    ...wie hoch die Ränder deiner Bleche sind?

    Ich habe den Verdacht, meine sind zu niedrig für diese Mengen, aber bevor ich mir extra Umstände mache oder den Ofen versaue möchte ich lieber nachgefragt haben.

    Das Rezept klingt wirklich Klasse! Wird sehr bald in Angriff genommen!

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können