3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse-Sahne-Torte ohne backen


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Käse-Sahne-Torte ohne backen

  • 75 g Butter
  • 200 g Butterkekse
  • 12 Blatt weiße Gelatine
  • 2 Zitronen
  • 750 g Magerquark
  • 750 g Doppelrahm-Frischkäse
  • 200 g Zucker
  • 2 Päckchen Bourbon Vanillezucker, (Dr. Oetker)
  • 200 g Sahne
  • 150 g Crème fraîche
  • 80 g Puderzucker
5

Zubereitung

    Für den Boden
  1. Kekse halbieren und zusammen mit der Butter in den Mixtopf Closed lidgeben - 5 Sek. Stufe 5 vermengen. Eine runde Form (Kuppelform) mit Backtrennspray einsprühen (od. einfetten od. mit Frischhaltefolie auslegen) Die Form mit dem Keks-Butter-Gemisch auslegen und für 30 Min. in den Kühlschrank stellen.
  2. Für die Creme
  3. Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

    Eine Zitrone heiß abwaschen, abtupfen und die Schale fein abreiben.

    Magerquark, Frischkäse, Zucker, Vanillinzucker mit dem Zitronenabrieb im Mixtopf Closed lid 40-50 Sek. lang auf Stufe 6 verrühren. Umfüllen.

    Gelatine gut ausdrücken und mit 3 EL der Creme in einem kleinen Topf erhitzen und ständig rühren bis sich die Gelatine vollständig aufgelöst hat. Die Masse in die restliche Creme rühren.

    Die Creme probieren, evtl. noch etwas Zucker zufügen je nach Geschmack.
  4. Fertigstellung
  5. Die Creme auf die Keksmasse gießen und für mindestens 4 Std. in den Kühlschrank stellen - besser noch über Nacht.

    Torte dann stürzen.

    Sahne steif schlagen, Creme fraiche und Puderzucker unterrühren und die Torte damit bestreichen.

    Die übrig gebliebene Zitrone ebenfalls heiß abwaschen, abtupfen und die Schale fein abreiben und die Torte damit dekorieren.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sahoff63: Foto hab ich leider keins, die Torte war...

    Verfasst von MDEG2017 am 12. Juli 2017 - 17:51.

    sahoff63: Foto hab ich leider keins, die Torte war letztes Mal zu schnell weg. Das mit dem Boden kann man ja machen wie man will tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MDEG2017: ??? und wieso bleibt der Keksboden nicht...

    Verfasst von sahoff63 am 12. Juli 2017 - 14:40.

    MDEG2017: ??? und wieso bleibt der Keksboden nicht unten, als "Boden" eben? Kannst du kein Foto einstellen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja genau, als Schicht über den Keksboden - weil...

    Verfasst von MDEG2017 am 12. Juli 2017 - 12:16.

    Ja genau, als Schicht über den Keksboden - weil es sonst nicht sonderlich schön aussehen würde Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beate TM21: Ich habe es auch so verstanden wie Du...

    Verfasst von sahoff63 am 10. Juli 2017 - 16:24.

    Beate TM21: Ich habe es auch so verstanden wie Du und bin verwirrt, warum die Sahne auf den Keksboden soll????? "Stürzen" meint ja umdrehen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dann ist der Keksboden nachher oben, und darauf...

    Verfasst von Beate TM21 am 10. Juli 2017 - 13:27.

    dann ist der Keksboden nachher oben, und darauf wird die Sahnecreme gestrichen? Oder habe ich das falsch verstanden? Da kein Foto dabei ist, kann ich es mir schlecht vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können