3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse-Sahne-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 4 Eier
  • 160 g Zucker
  • 160 g Mehl
  • 1/2 Tütchen Backpulver

Füllung

  • 3 Päckchen Sahne
  • 1 Esslöffel Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker oder selbstgemacht (2TL)
  • 1 Päckchen Zitronenschalen-Aroma
  • 500 g Magerquark
  • 1 Dose Mandarinen
  • 1 Päckchen gemahlene Gelantine
5

Zubereitung

    Arbeitsschritte
  1. 1. Rühraufsatz einsetzenGentle stir settingEier und Zucker in den Topf  2Min./50°/St.4Dann 10Min. ohne Temperatur weiterschlagen.Mehl und Backpulver dazugeben und 4Sek./Stufe 4 unterhebenFalls das noch nicht genügt mit dem Teigschaber bei abgeschaltetem Gerät etwasnachhelfen.30Min. bei 180° backen.Die Ofentür währen des Backvorgangs nicht öffnen. Kuchen zuerst gut auskühlen lassen.

    Den Boden einen Tag vorher backen und dann erst einmal durchschneiden !

    Am nächsten TAG!!

    Danach die Sahne mit Zucker und Vanillezucker  steif schlagen mach ich immer mit dem Handrührgerät kann man aber auch im Thermomix schlagen. Jetzt den Quark und die Manderinen unterheben.

    gemahlene Gelantine nach Anweisung zubereiten und unter die Quark-Sahne- Masse heben auf dem unteren Boden verteilen dabei vorher einen Tortenring um den unteren Boden stellen dann den oberen Boden drauflegen .24 Stunden zum festwerden in den Kühlschrank stellen. Anschließend mit dem Puderzucker bestäuben.

  2. Closed lid

  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnell und super

    Verfasst von Caro-1602 am 19. Februar 2016 - 11:29.

    Super schnell und super lecker , nicht zu süß , optimal ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, alle waren

    Verfasst von enomis77 am 16. Februar 2016 - 18:11.

    sehr lecker, alle waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super toll und lecker   habe

    Verfasst von KatjaSpr am 22. September 2015 - 22:56.

    super toll und lecker

     

    habe den Kuchen vor einiger Zeit mal gebacken und der war echt toll Love

    alle waren begeistert.

    Vielen herzlichen Dank! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Käse-Sahne-Kuchen

    Verfasst von Amanda 73 am 5. Juli 2015 - 12:35.

    Lecker Käse-Sahne-Kuchen .......

    Mein Mann liebt diesen Kuchen, schnelle und einfache Zuberreitung.  tmrc_emoticons.) 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Boden nach dem Abkühlen

    Verfasst von Amanda 73 am 5. Juli 2015 - 12:32.

    Den Boden nach dem Abkühlen halbieren, Quark-Sahne-Masse auf die untere Hälfte (Tortenring drum) streichen. Den oberen Tortenboden in 12 Stücke schneiden und auf die Quark-Sahne-Masse legen. Dann zum Kühlen in den Kühlschrank.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann es sein, dass

    Verfasst von sasa69 am 30. Mai 2015 - 11:04.

    kann es sein, dass wesentliche schritte der zubereitung fehlen???? was mach ich mit dem boden?? 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle und einfache

    Verfasst von Kali-Kumpel am 1. März 2015 - 21:26.

    Schnelle und einfache Zubereitung. Schmeckt sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen zum

    Verfasst von bettik36 am 21. Februar 2015 - 15:11.

    Ich habe den Kuchen zum Geburtstag gebacken, allerdings etwas abgewandelt. Ich habe den Tortenboden geteilt und den oberen Boden gleich in Stücke geteilt. Die Mandarinen habe ich nicht untergemischt sondern eine Schicht Sahne dann die Mandarinen , wieder Sahne und den geschnittenen Deckel obendrauf. Die Torte ist sehr lecker und nicht so süß. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach in der Zubereitung

    Verfasst von KatRahn am 21. Januar 2015 - 11:00.

    Einfach in der Zubereitung und echt lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben diesen Kuchen

    Verfasst von kasatus am 18. Mai 2014 - 23:02.

    Wir haben diesen Kuchen gestern gebacken. Super lecker! Haben ihn mitgenommen zu Bekannten und er war ratzfatz weggefuttert. Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können