3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
Druckversion
[X]

Druckversion

KÄSEDREHKUCHEN ( von Thermifee's Video )


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

PZ

  • 1-2 gehäufter Esslöffel Puderzucker

TEIGZUTATEN

  • 150 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 150 g Margerine o. Butter
  • 3 Stück Eier
  • 2 gestr. TL Vanillzucker
  • 1 Päckchen Backpulver

Quarkmasse

  • 500 g Quark
  • 3 Stück Eier
  • 150 g Zucker
  • 150 g weiche Butter
  • 1 Päckchen Vanillpudingpulver
  • 1-2 gestr. EL Zitronensaft

DER KUCHEN NENNT SICH AUCH ZAUBERKUCHEN/DREH DICH UM KUCHEN

Oder QUARK KUCHEN "DREH DICH

  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    TEIGZUBEREITUNG
  1. Alle Zutaten in Closed lid.1 MIN/50 grad/ Stufe 5

    ( wer möchte kann etwas Kakao in den Teig  machen)

  2. Backofen auf 180 grad O/U Hitze vorheitzen .Eine 26 er Springform mit Backpapier auf dem Boden einspannen. Es ist so dichter, da der Teig recht flüssig ist. Dann dem Rand mit                   //www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/backtrennmittel-btm/236461

    oder anderem Fett einpinseln.

    Teig einfüllen.

  3. QUARKZUBEREITUNG
  4. Alle Zutaten in Closed lid.20 Sek /Stufe 5

  5. Quarkmasse vorsichtig auf den Teig gleiten lassen.ich lasse die Masse über den Spatel laufen,damit verteilt es sich etwas besser.bei 180 grad 1std backen u in der Form vollkommen auskühlen lassen.Mit Puderzucker bestäuben.

  6. MIT DEN HALBEN ZUTATEN,HABE ICH DEN KUCHEN IN EINER 20 ER FORM 50 MIN /180 GRAD GEBACKEN . DIE 3 Eier dazu hatte ich zuvor verkleppert,gewogen u dann je die Hälfte  für Teig u Quark genommen. tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;-) Wink

  7. Mit OBST, Pfirsich / Dosen-MANDERINEN, Kirschen aus dem Glas , gefrorenen Himbeeren, u Backmohn direkt in die QuarkMasse funzt es auch tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;-) Wink

  8. ODER NACH DEM ERKALTEN MIT OBST BELEGEN U GUSS DARÜBER tmrc_emoticons.;)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

DER KUCHEN DREHT SICH WÄREND DES BACKENS.DER BODEN IST DANN OBEN U DER QUARK UNTEN tmrc_emoticons.;))

Das Video von Thermifee dazu findet ihr im dementsprechendem Kanal :

//youtu.be/V17wnxNOueE

IN DER QUARKMASSE KANN DIE BUTTER REDUZIERT ODER WEG GELASSEN WERDEN tmrc_emoticons.;).DAS HAT EVI SO GEMACHT


FLIPPER HAT DEN KUCHEN" glutenfrei" u " Kuhmilchfrei" GEBACKEN:

HIER:

ich habe den Kuchen jetzt also glutenfrei und mit Schafsjoghurt statt Quark gebacken.
Er ist auch gf und Kuhmilch-frei genau sooooo lecker!
Zwar hat er sich nicht ganz gedreht, aber das ändert ja an dem Geschmack nichts!
Gebacken habe ich in zwei kleinen 18 cm Ø - Formen.
Da ich kein gf Kuchen & Kekse-Mehl von Schär mehr hatte, habe ich einfach Kokosmehl und neutrales gf Mehl je zur Hälfte verwendet. Wie bei gf Kuchen üblich, habe ich die Mehlmenge reduziert und insgesamt nur 130 g verbacken.
Im Joghurt-Belag verwendete ich die 100g restliche Butter °°° vom Teig statt der angegebenen 150g.
**Yummy**


°°° wer sich gerade wundert, warum Butter, wo ich doch Kuhmilch-frei schreibe: Butter enthält je 100g nur 0,7g Eiweiß. Das ist vernachlässigbar. Und da Butter wesentlich besser schmeckt und vor allem das Back-Ergebnis sehr viel besser ist tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Carmwn75 am 25. August 2018 - 21:08.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von Küchenfee 007 am 10. Dezember 2017 - 14:02.

    Sehr lecker!

    Doppelte Menge (Tm5!) auf Blech mit Mandarinen gemacht. Gibt es definitiv wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • flipper1967:...

    Verfasst von Pinos Mami am 29. August 2017 - 14:02.

    flipper1967:

    Das ist ja klasse!!

    in Tipps eingestellt,weil der Kommrntar rutscht irgendwann nach unten

    DANKE!!Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hej,...

    Verfasst von flipper1967 am 29. August 2017 - 12:19.

    Hej,
    ich habe den Kuchen jetzt also glutenfrei und mit Schafsjoghurt statt Quark gebacken.
    Er ist auch gf und Kuhmilch-frei genau sooooo lecker!
    Zwar hat er sich nicht ganz gedreht, aber das ändert ja an dem Geschmack nichts!
    Gebacken habe ich in zwei kleinen 18 cm Ø - Formen.
    Da ich kein gf Kuchen & Kekse-Mehl von Schär mehr hatte, habe ich einfach Kokosmehl und neutrales gf Mehl je zur Hälfte verwendet. Wie bei gf Kuchen üblich, habe ich die Mehlmenge reduziert und insgesamt nur 130 g verbacken.
    Im Joghurt-Belag verwendete ich die 100g restliche Butter °°° vom Teig statt der angegebenen 150g.
    **Yummy**

    °°° wer sich gerade wundert, warum Butter, wo ich doch Kuhmilch-frei schreibe: Butter enthält je 100g nur 0,7g Eiweiß. Das ist vernachlässigbar. Und da Butter wesentlich besser schmeckt und vor allem das Back-Ergebnis sehr viel besser ist, darf es nach 3 Jahren auch Butter sein.

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Monja 😍...

    Verfasst von Pinos Mami am 7. August 2017 - 08:46.

    Monja 😍
    Uhg73 ,haasi82, auch eure ⭐️⭐️nehme ich gerne😜

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. Hat alles toll geklappt

    Verfasst von MonjaGeerdts am 5. August 2017 - 08:59.

    Klasse Rezept. Hat alles toll geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!! Mach ich immer wieder gerne -...

    Verfasst von Uhg73 am 12. März 2017 - 20:42.

    Sehr, sehr lecker!! Mach ich immer wieder gerne - vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen schon oft gebacken, aber...

    Verfasst von haasi82 am 7. Januar 2017 - 12:37.

    Ich habe den Kuchen schon oft gebacken, aber dieses Mal, habe ich zum ersten Mal Früchte reingenommen und ich habe das Gefühl gehabt, als wäre die quarkmasse jetzt noch fester - nicht zum negativen! Immer wieder ein Genuss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Petra 😍

    Verfasst von Pinos Mami am 24. September 2016 - 12:53.

    Petra 😍

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SENSATIONELL Der Kuchen ist

    Verfasst von Petra3 am 22. August 2016 - 23:15.

    SENSATIONELL

    Der Kuchen ist der Renner, den gibt es immer und immer wieder und schon ist er wieder im Backofen...... einfach und schnell und soooooo lecker

     

    KLASSE

     

     

    Liebe Grüße Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo marrion verstehe nun

    Verfasst von Pinos Mami am 22. August 2016 - 18:43.

    Hallo marrion

    verstehe nun nicht richtig :O

    der Kuchen hat sich gedreht,ist aber an der Seite nicht hoch gekommen

    WIE kann er sich dann gedreht haben  tmrc_emoticons.;)

    hast Du ein Bild davon?

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs mal wieder probiert aber

    Verfasst von marrion131274 am 22. August 2016 - 14:19.

    Habs mal wieder probiert aber leider ist er wieder an der Seite wieder nicht hoch gekommenen was mach ich bloss falsch?????

    Gedreht hat er  sich schmeckt gut und kommt immer gut an! 

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lavendelkäfer  Immer wieder

    Verfasst von Pinos Mami am 30. Juli 2016 - 14:16.

    [[wysiwyg_imageupload:25490:]]Lavendelkäfer  tmrc_emoticons.) Immer wieder Sonntags,dreht sich der Kuchen um ....dideldiddeldummm Party

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich und meine Familie lieben

    Verfasst von Lavendelkaefer am 24. Juli 2016 - 13:07.

    Ich und meine Familie lieben diesen Kuchen. Der Kuchen ist schnell gemacht und schmeckt super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von Pinos Mami am 18. Mai 2016 - 08:44.

    [[wysiwyg_imageupload:24008:]]  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept hat immer

    Verfasst von Meli vom Rhy am 17. Mai 2016 - 23:38.

    Super Rezept tmrc_emoticons.) hat immer geklappt  Cooking 10

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut

    Verfasst von harzerwurst24 am 25. April 2016 - 00:59.

    Schmeckt sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Weibekucher

    Verfasst von Pinos Mami am 18. April 2016 - 11:27.

    [[wysiwyg_imageupload:23457:]] Weibekucher tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker und

    Verfasst von weibekucher am 15. April 2016 - 15:02.

    Immer wieder lecker und einfach zu machen.

    Danke für das tolle Rezept.tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Pinos Mami am 4. April 2016 - 18:15.

    [[wysiwyg_imageupload:23217:]] Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt beeindruckend und

    Verfasst von AniDo am 4. April 2016 - 16:44.

    Echt beeindruckend und lecker....

    Sehr einfach zu zubereiten, und auch vorzubereiten, hatte ihn einen Tag vorher gebacken und den Springformrand erst am nächsten morgen abgemacht und Puderzucker drauf... Hatte sich perfekt umgedreht, war auch schön zu beobachten!!! Nur ich musste bereits nach 50 min den Kuchen abdecken da er mir etwas dunkel vorkam und hatte ihn 1 Std und 15 min im Ofen, erst dann war die Stäbchenprobe OK....

    Aber viele komplimente der Testesser erhalten Cooking 7 , aber das nächste mal mache ich etwas weniger Zucker in den Bodenteig, war mir persönlich noch zu süß.... Aber das ist ja Geschmackssache  Big Smile und hatte von vorneherein wenig Zitrone in der Quarkmasse, da wir das nicht ganz so zitronig mögen... 

    Kann den Kuchen nur weiter empfehlen....

     

     

     

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte nie gedacht, daß das

    Verfasst von Rytha am 27. März 2016 - 20:42.

    Hätte nie gedacht, daß das funktioniert. Heute ausprobiert und wir sind begeistert. Der Kuchen sieht toll aus und hat allen geschmeckt. Einfach super Cooking 7

    LG Rytha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • AP66 

    Verfasst von Pinos Mami am 22. März 2016 - 08:30.

    [[wysiwyg_imageupload:22967:]]AP66  tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial

    Verfasst von AP66 am 21. März 2016 - 22:34.

    Genial Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote=melanienadja26] hat

    Verfasst von Pinos Mami am 21. März 2016 - 17:44.

    Closed lid

    [quote=melanienadja26]

    hat leider bei mir nicht funktioniert. Schade

     

     

    [[wysiwyg_imageupload:22955:]]Versuche es irgendwann noch mal  tmrc_emoticons.;) Das gibt's schon mal,warum auch immer  tmrc_emoticons.)

     

     

     

     

     

     

     

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat leider bei mir nicht

    Verfasst von melanienadja26 am 20. März 2016 - 21:14.

    hat leider bei mir nicht funktioniert. Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  für Sterne u Kommentar

    Verfasst von Pinos Mami am 8. März 2016 - 08:15.

    [[wysiwyg_imageupload:22644:]] für Sterne u Kommentar Mauritia  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Super einfach

    Verfasst von Mauritia42wal am 8. März 2016 - 00:57.

    Richtig lecker!

    Super einfach in der Zubereitung und richtig lecker. Mal was anderes, wenn der Teig sich dreht. Werde ich wieder backen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .katinka

    Verfasst von Pinos Mami am 1. März 2016 - 13:47.

    [[wysiwyg_imageupload:22520:]].katinka Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert! Der Kuchen

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 1. März 2016 - 10:37.

    Bin begeistert! Der Kuchen ist ein Hammer! Vielen Dank für das Rezepteinstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Genau!! ghorstie 

    Verfasst von Pinos Mami am 25. Februar 2016 - 21:21.

    [[wysiwyg_imageupload:22378:]] Genau!! ghorstie  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl!! Ein

    Verfasst von ghorstie am 25. Februar 2016 - 19:26.

    Volle Punktzahl!!

    Ein saftiger Käsekuchen mit wenigen Zutaten der schnell gezaubert ist. Und in diesem Fall darf man es ja auch sprichwörtlich nehmen.

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Barbarababa 

    Verfasst von Pinos Mami am 22. Februar 2016 - 10:28.

    [[wysiwyg_imageupload:22304:]] Barbarababa  tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • annehutze schrieb:  

    Verfasst von Pinos Mami am 22. Februar 2016 - 10:26.

    annehutze

    [[wysiwyg_imageupload:22227:]]   

     

     

     

     

     

    [[wysiwyg_imageupload:22229:]]

     

     

     

     

     

     

    [[wysiwyg_imageupload:22230:]]

      

     

     

     

     

     

     

     

    Huhu ANNE !!! Dein Drehkuchen gelingt ja immer!! Super Bilder !!!! Danke !!! Love

     

     

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! SEHR lecker,

    Verfasst von Barbarababa am 22. Februar 2016 - 10:11.

    Tolles Rezept! tmrc_emoticons.)

    SEHR lecker, toll zu variieren. Gestern gab es den Kuchen mit dunklem Boden (2 Esslöffel Backkakao) und Schattenmorellen. Köstlich!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So sieht es aus wenn es

    Verfasst von annehutze am 19. Februar 2016 - 15:50.

    So sieht es aus wenn es gelungen ist.

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •                          

    Verfasst von annehutze am 19. Februar 2016 - 15:49.

    [[wysiwyg_imageupload:22227:]]   

     

     

     

     

     

    [[wysiwyg_imageupload:22229:]]

     

     

     

     

     

     

    [[wysiwyg_imageupload:22230:]]

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ojeeeee !! Backpulver

    Verfasst von Pinos Mami am 19. Februar 2016 - 14:18.

    :O ojeeeee !! Backpulver vergessen? Wäre die einzige Erklärung

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe, mein Zauberkuchen hat

    Verfasst von AP66 am 19. Februar 2016 - 14:08.

    Hilfe, mein Zauberkuchen hat sich nicht gedreht, quarkmasse ist braun geworden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe Elvira bei mir hat sich

    Verfasst von AP66 am 19. Februar 2016 - 14:06.

    Hilfe Elvira bei mir hat sich nichts gedreht quarkmasse ist braun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Anne,   das das

    Verfasst von Pinos Mami am 13. Februar 2016 - 18:08.

    Hallo liebe Anne,

     

    das das ist doch immer wieder eine Freude,wenn es allen schmeckt tmrc_emoticons.)

    DANKE für die ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️an das Team  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Pino's Mami, gestern

    Verfasst von annehutze am 12. Februar 2016 - 19:59.

    Liebe Pino's Mami, gestern habe ich diesen feinen Kuchen zum Tierarzt mitgenommen und heute, bei der Nachuntersuchung, habe ich ein komplett leeres Blech und ganz viele Komplimente mitnehmen können  Big Smile aus dieser Praxis soll ich dir 5x 5 Sterne geben.  Love

    als Obst hatte ich Schattenmorellen genommen. 

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  ,auch für den Tipp   Ja

    Verfasst von Pinos Mami am 26. Januar 2016 - 14:42.

    [[wysiwyg_imageupload:21702:]] ,auch für den Tipp  tmrc_emoticons.;)  Ja Rebecka,die Schwiegermütter machen angeblich immer den besten Käsekuchen  tmrc_emoticons.p Aber wir können auch was,zaubern  Party

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war sehr lecker

    Verfasst von Rebecka am 26. Januar 2016 - 09:53.

    Der Kuchen war sehr lecker und es hat alles geklappt. Habe eine glutenfreie Variante gemacht und das Mehl durch 100 g glutenfreies Mehl und 50 g Speisestärke ersetzt.

    Hat auch allen "Normalessern" gut geschmeckt und sogar meiner Schwiegermutter und das soll was heißen. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  für Sterne u Kommentare 

    Verfasst von Pinos Mami am 24. Januar 2016 - 12:24.

    [[wysiwyg_imageupload:21643:]] für Sterne u Kommentare  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Faszinierend und unglaublich

    Verfasst von Jojare am 23. Januar 2016 - 21:44.

    Faszinierend und unglaublich lecker, selbst für mich "Nichtkäsekuchenesser".

    Meine Männer fanden ihn auch klasse. Genau nach Rezept gebacken, alles wunderbar geklappt.

    Vielen Dank für's Einstellen.

    Gruß aus dem Norden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Morgen

    Verfasst von Christina74 am 22. Januar 2016 - 21:44.

    Heute Morgen gebacken....jetzt ist nur noch ein Viertel da  tmrc_emoticons.;) mein sechsjähriger liebt Käsekuchen über alles....nur leider nicht den Mürbteigboden, diesen Kuchen hat er komplett mit "Boden"  verputzt. Vielen Dank für dieses tolle Rezept, er schmeckt köstlich!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Krübi 

    Verfasst von Pinos Mami am 20. Januar 2016 - 09:10.

    [[wysiwyg_imageupload:21543:]] Krübi  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • weil ich keinen Quark

    Verfasst von Krübi am 17. Januar 2016 - 18:41.

    weil ich keinen Quark vorrätig hatte, habe ich diesen heute durch Frischkäse und Schmand ersetzt. der Kuchen war super lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genialer Kuchen. Ich hab ihn

    Verfasst von Krübi am 17. Januar 2016 - 16:12.

    Genialer Kuchen. Ich hab ihn inzwischen häufig gemacht und es schmeckt allen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •