3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen im Glas mit Amerettini


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 75 g Sehr weiche Butter
  • 75 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Pck. Vanillepudding z. Kochen
  • 500 g Quark
  • 2 Stück Eier
  • 1 EL Mehl
  • 150 g Amarettini (ca.)
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Vanillezucker, Quark und Vanillepuddingpulver Stufe 3-4 ca. 1 Minute verrühren. Eier zugeben und nochmal Stufe 3 ca. 1 Min. Zuletzt Mehl hinzufügen und kurz Stufe 4 verrühren.


    4 Gläser á 1/4 ltr. zur Hälfte füllen. Amarettini darauf verteilen und mit restlicher Käsemasse bedecken (Gläser maximal 3/4 voll machen).


    Bei 175 Grad (Heißluft 160) ca. 30-40 min. backen.


    Die noch heißen Gläser mit Deckel verschließen. So hält der Kuchen ca. 2 Wochen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept, hat super

    Verfasst von Lili77 am 16. Juli 2014 - 00:26.

    Tolles Rezept, hat super geklappt. Mein erster Kuchen im Glas. Die ersten sind direkt frisch aus dem Ofen weggefuttert worden, bevor ich einen Deckel draufmachen konnte. Gut, dass ich direkt die doppelte Menge gemacht habe  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab nur 5-6 Stück

    Verfasst von straubfamily am 1. März 2014 - 16:51.

    Hallo,

    ich hab nur 5-6 Stück pro Glas genommen. Nächstes mal nehm ich auch mehr. Danke für die schnelle Antwort.

    LG Petra tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ich bin mit den

    Verfasst von FOXI75 am 1. März 2014 - 16:11.

    Hi,

    ich bin mit den Amerettini immer sehr großzügig, da ich die Kombination sehr gerne mag. Für die doppelte Menge brauch ich meist 1,5 Packungen (also ca. 300 gr). Hab den Käsekuchen auch schon ohne Amarettini gemacht und sogar das funktioniert.

    LG und noch viel Erfolg beim kombinieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab den Kuchen

    Verfasst von straubfamily am 1. März 2014 - 10:11.

    Hallo,

    ich hab den Kuchen grad gebacken und ich muss sagen er ist sehr lecker. Hab die doppelte Menge gemacht. Passt auch in denClosed lid, man muss nur die Stufe höher machen.

    Nach dem abkühlen ist er ein bisschen zusammengesackt, aber schmecken tut er natürlich, das ist ja das wichtigste.

    Noch eine Frage: Wieviele Amerettini macht ihr rein? Ich hab noch so viel übrig gehabt.

    LG und Danke noch für das tolle Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich kühle meine

    Verfasst von FOXI75 am 15. März 2012 - 10:59.

    Hallo,


    ich kühle meine Glaskuchen nie! Je nachdem welche Art von Glaskuchen es ist hält er zwischen 2 Wochen (alles mit Obst) - 3 Wochen (Käsekuchen) und sogar 4 Wochen bei den trockenen Varianten. Bei uns hält sich Kuchen normalerweise nicht so lange, außer ich finde ein tolles Versteck Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • thealodge

    Verfasst von heisil98 am 9. März 2012 - 09:02.

    thealodge

    Hallo, 

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Habe noch nie im Glas etwas gebacken. Wie macht man das mit den Gläsern, die den Deckel fest am Glas haben? Den Gummi zum Backen bestimmt runter und danach wieder rauf? Oder geht das mit denen gar nicht? 

    Danke für eure Hilfe.

    Schau mal unter kuchen im glas von clkabo ist super beschrieben...

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... schau mal bei den

    Verfasst von heisil98 am 9. März 2012 - 09:00.

    Big Smile Hallo... schau mal bei den Rezepten unter ....Kuchen im Glas von clkabo... Sie hat das suuuuper beschrieben, wie das geht. Habe unter ihrer Anleitung auch meine ersten Kuchen im Glas gebacken und das hat 1a geklappt... hoffe ich konnte Dir helfen... tmrc_emoticons.8)

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, meine Kuchen sind gerade

    Verfasst von LillyLasse am 8. März 2012 - 21:35.

    Hi,

    meine Kuchen sind gerade schon im Ofen, aber leider wandern sie gerade aus...

    Hat jemand einen Tipp, was ich dagegeben tun kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Kann mir bitte jemand

    Verfasst von thealodge am 8. März 2012 - 09:46.

    Hallo, 

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Habe noch nie im Glas etwas gebacken. Wie macht man das mit den Gläsern, die den Deckel fest am Glas haben? Den Gummi zum Backen bestimmt runter und danach wieder rauf? Oder geht das mit denen gar nicht? 

    Danke für eure Hilfe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo monibo 33,  wer lesen

    Verfasst von Tante Emma am 7. März 2012 - 18:29.

    hallo monibo 33,  wer lesen kann, ist eindeutig im vorteil.  nichts für ungut. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  FOXI75 schreibt, 4 Gläser a 1/4 Liter !!!!       noch einen schönen Abend lg aus Niederbayern.

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie groß sollten die

    Verfasst von monibo_33 am 7. März 2012 - 17:27.

    Hallo,

    wie groß sollten die Gläser sein??

    Danke für die Antwort.

    Werde das Rezept dann ausprobieren und berichten.

    LG

    Moni tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super Rezept, werde

    Verfasst von schneckee am 7. März 2012 - 17:16.

    Hallo,

    super Rezept, werde ich beim nächsten Backtag nachbackentmrc_emoticons.-)

    Danke fürs einstellentmrc_emoticons.-)

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade absolut begeistert

    Verfasst von heisil98 am 7. März 2012 - 15:01.

    Big Smile Bin gerade absolut begeistert von Kuchen im Glas...Danke für das Rezept. Muss man den Käsekuchen kühlen...oder geht das auch so im Vorratsschrank ??  Love

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können