3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen mit Streuseln im Glas


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Streuselteig

  • 35 g Zucker
  • 75 g Mehl
  • 50 g Butter
  • 30 g gemahlene Mandeln
  • 1 Prise Salz

Quarkcreme

  • 50 g Zucker
  • 100 g Frischkäse
  • 250 g Magerquark
  • 2 Eigelb
  • 2 EL Speisestärke
  • 1 EL Zitronensaft
  • Abrieb einer Biozitrone

6 Gläser für 160 ml

  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Streuselteig
  1. Alles zusammen in denClosed lid geben und 2 Minuten auf der Knetstufe Dough mode und umfüllen.
  2. Quarkcreme
  3. Alles zusammen in den Closed lid geben und auf Stufe 4 Gentle stir setting für 2 Minuten.
  4. Backofen auf 180 Grad mit Umluft vorheizen.

    Gläser mit der Quarkcreme befüllen, anschließend die Streusel darauf verteilen.

    Backofen auf 160 Grad herunterdrehen und das ganze dann für 25 Minuten backen.
10
11

Tipp

Man kann von dem Streuselteig ca. 1/2 als Bodenbelag verwenden, wer den Käsekuchen gerne mit Boden möchte.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total leckeres, einfaches Rezept, schnell gemacht...

    Verfasst von Thermoflottine am 23. Juli 2017 - 17:07.

    Total leckeres, einfaches Rezept, schnell gemacht und super gut! Zur Haltbarkeit: bei uns waren 5 Tage im Kühlschrank aufbewahrt kein Problem!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :love:

    Verfasst von teemodell am 12. Juli 2017 - 15:21.

    Super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfaches aber megaleckeres Rezept 😊 haben...

    Verfasst von geilerschneck am 9. Juli 2017 - 13:07.

    Sehr einfaches aber megaleckeres Rezept 😊 haben die fünffache Menge gebacken für unser Buffett "Alles aus dem Glas, glasklar" . Wir sind Quereinsteiger welche eine Ausbildung zur staatlich geprüften Hauswirtschafterin machen und hatten gestern unsern Projekttag. Also danke für das Rezept , es ist sehr gut angekommen.

    Auch mal faul sein dürfen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vipepe Hi die Glser sind 160 ml und wurden nicht...

    Verfasst von rrspahn am 22. Juni 2017 - 05:44.

    vipepe: Hi, die Gläser sind 160 ml und wurden nicht eingefettet. Gebacken wurden sie ohne Deckel. Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da wir es sofort gegessen haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • krebse16...

    Verfasst von rrspahn am 22. Juni 2017 - 05:42.

    krebse16:
    hallo, die Gläser habe ich nicht gefettet und umfassen 160 ml. Gedacht war er zum sofort essen, kann daher nicht sagen wie lange dieser sich hält.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von krebse16 am 4. Juni 2017 - 21:29.

    Hallo,

    welchen Inhalt haben deine Gläser? Sollen die Gläser gefettet und mit Bröseln ausgestreut werden? Und wie lang hält der Käsekuchen? Oder ist er zum sofort Essen gedacht?

    LGWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wie gross sind deine Glaumlser Backst das...

    Verfasst von vipepe am 4. Juni 2017 - 20:32.

    Hallo wie gross sind deine Gläser? Backst das mit Deckel? Wie lange haltbar? Einfetten?
    Bin auf der Suche nach einem Abschlussfest für Lehrer und das hört sich gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von anans am 4. Juni 2017 - 20:18.

    😋

    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können