3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen - Muffins


Drucken:
4

Zutaten

16 Portion/en

  • 100 g weiche Butter
  • 120 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 PK Vanillezucker
  • Saft und Schale
  • von 1/2 Zitrone
  • 500 g Quark
  • 60 g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 6
    32min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid  geben und ca 40 Sek./Stufe5 verrühren.

    In Muffinsbleche oder Förmchen verteilen und bei 180°C ca 20-30 Min backen.

     Nach dem backen noch etwas im Backofen ruhen lassen - Fertig!!!!

     

     

    Wie auch bei meinen anderen Rezepten, weiss ich leider nicht wo es herstammt. Halte die Rezepte immer nur auf Papier fest und habe es nicht so mit  Bücher - vorallem sind einige Rezepte umgeschrieben für den Thermomix, da ist es für mich egal woher ich das Rezept habe!!!!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmecken sehr gut! Habe Mehl mit Puddingpulver...

    Verfasst von ClaudiaN am 7. Dezember 2019 - 11:26.

    Schmecken sehr gut! Habe Mehl mit Puddingpulver ersetzt - so sind sie auch gleich glutenfrei, wie wir es brauchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Dinger sind ja ganz lecker! ich habe die...

    Verfasst von violettik am 23. Oktober 2019 - 20:53.

    Die Dinger sind ja ganz lecker! Loveich habe die Kommentare von anderen gelesen und habe auch auf Backpulver verzichtet. Ich habe ein Päckchen Vanillepuddingpulver und ca 30g Mehl genommen und noch eine kleine Dose Mandarinen. Im Backofen waren sie ca 30 Minuten. Und sie sind mir eingegangen, auf was ich eigentlich schon vorbereitet war. Sie sehen nicht schön aus.Für eine Feier würde ich sie nicht machen, aber für zuhause sind sie echt gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gab es zum Kindergeburtstag, danach...

    Verfasst von sannilila am 10. Oktober 2019 - 12:04.

    Super lecker. Gab es zum Kindergeburtstag, danach war keiner mehr übrig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir machen die Muffins regelmäßig und sie sind...

    Verfasst von Puckjaegerin am 16. August 2019 - 18:44.

    Wir machen die Muffins regelmäßig und sie sind immer der Renner tmrc_emoticons.) Mein Sohn (7) würde wenn er dürfte die ganze Fuhre alleine aufessen. Und das, wo er eigentlich gar keinen Kuchen mag tmrc_emoticons.-D
    Ich tausche auch das Mehl gegen 50 Gramm Vanillepuddingpulver, lasse das Backpulver weg und lege Mandarinen drauf (1 Dose).
    Mit der Menge mache ich übrigens 16 Muffins. Dazu nehme ich zwei 12er-Bleche und lege je eine der Vierer-Reihen ineinander, so passt es dann gut in unseren Backofen tmrc_emoticons.) Eine Reihe bleibt dann frei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern getestet und total begeistert gewesen......

    Verfasst von Tilla2003 am 15. August 2019 - 17:50.

    Love Gestern getestet und total begeistert gewesen... Habe wie in den Kommentaren geschrieben Vanillepudding statt Mehl genommen und noch eine Dose Mandarinen dazu getan.Love Megalecker werden definitiv öfters gebacken, selbst mein Mann , der wenig Kuchen isst, hat 3 Stück gegessen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich meine neuen Silikon-Muffinförmchen...

    Verfasst von Nitsrek1990 am 4. August 2019 - 19:42.

    Da ich meine neuen Silikon-Muffinförmchen einweihen musste, kam mir dieses Rezept sehr gelegen. Käsekuchen geht ja bekanntlich immer Love

    Ich habe, wie in den Kommentaren beschrieben, ebenfalls ein Päckchen Vanillepuddingpulver hinzugefügt. Dafür habe ich das Mehl sowie das Backpulver weggelassen.

    Nach dem Backen habe ich die Muffins noch 10 Minuten im geschlossenen Backofen ruhen lassen, sodass sie nur minimal eingefallen sind.

    Von der Menge habe ich 12 gut gefüllte Muffinformen rausbekommen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept - die Käsekuchen Muffins wird es mit Sicherheit noch öfters bei uns geben! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider total zusammengefallen...

    Verfasst von Karlsturch am 4. Mai 2019 - 10:33.

    Leider total zusammengefallen
    schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker25:...

    Verfasst von Ntmimk am 20. März 2019 - 13:31.

    lecker25:
    Ich habe das Mehl komplett durch eine Packung Vanillepuddingpulver ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins schmecken sehr lecker. Ich habe, wie...

    Verfasst von Ntmimk am 20. März 2019 - 13:30.

    Die Muffins schmecken sehr lecker. Ich habe, wie andere auch, das Mehl durch eine Packung Vanillepuddingpulver ersetzt und den Teig in vollgefüllten Silikonmuffinformen im Airfryer bei 160 Grad 20 Minuten gebacken. Danach habe ich sie noch 10 Minuten im Gerät ruhen lassen. Sie sind kaum eingefallen, ließen sich spielend aus den Förmchen holen und sehen lecker und gasttauglich aus. Vielen Dank für dieses schnelle und unkomplizierte Rezept!
    P. S. Der Teig ist so lecker, ich habe bestimmt 1 1/2 Muffins als Teig geschleckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ihr ein Tütchen Vanillepudding nehmt wieviel...

    Verfasst von lecker25 am 14. März 2019 - 19:23.

    Wenn ihr ein Tütchen Vanillepudding nehmt wieviel Mehl kommt dann noch in den Teig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker

    Verfasst von sele am 19. Januar 2019 - 16:21.

    Cooking 7 Sooo lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Muffins Habe die Idee mit dem...

    Verfasst von Brezelchen am 7. Januar 2019 - 16:15.

    Super leckere Muffins Lol Habe die Idee mit dem Puddingpulver ausprobiert und noch ein paar Rosinen dazu gegeben. Alle waren begeistert! Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht...

    Verfasst von LucyLehmann am 4. November 2018 - 14:47.

    Lecker und schnell gemacht

    Habe auch ein Päckchen Vanillepuddingpulver plus etwas Mehl genommen. Und mit TK Himbeeren versehen

    Mit 20 bis 30min bei 180 Grad sind meine Muffins allerdings nicht ausgekommen, ich hatte sie locker 45 min im Ofen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich an das Rezept gehalten,ich muß sagen...

    Verfasst von susabec am 25. September 2018 - 21:50.

    Habe mich an das Rezept gehalten,ich muß sagen
    sehr lecker.Wird morgen nochmal gemachtSmile
    Ich lasse sehr gerne 5 Sterne hier tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Abolut nicht unser Fall

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 24. September 2018 - 15:19.

    Abolut nicht unser Fall

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima👍.Ich habe auch noch ein wenig...

    Verfasst von yanthippe am 23. September 2018 - 13:28.

    PartyPrima👍.Ich habe auch noch ein wenig Vanillpuddingpulver darunter gerührt .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!...

    Verfasst von leichteressen am 19. September 2018 - 09:59.

    Super lecker!!!
    Nur Zucker gegen Xylit ausgetauscht und etwas weniger davon genommen.
    Die besten Muffins die ich je gegessen habe!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Ich hab ebenfalls ein Päckchen...

    Verfasst von Carmwn75 am 15. September 2018 - 15:45.

    Super lecker ! Ich hab ebenfalls ein Päckchen Vamillepudding rein getan und das ganze dann in eine 18er Form bei 180 Grad ca.50 min gebacken. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und noch dazu einfach! ...

    Verfasst von SabbaS am 12. September 2018 - 14:51.

    Sehr lecker und noch dazu einfach!
    Bei mir sind sie minimal zusammengefallen. Aber da ich Silikon-Tierformen verwendet habe war es eh egal, denn die Oberseite ist jetzt unten 😉
    Außerdem habe ich auch ein Teil vom Mehl durch Puddingpulver ersetzt. Danke für den Tipp in den Kommentaren!
    Vielen Dank für das tolle Closed lidRezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋...

    Verfasst von Sita.Romana am 1. September 2018 - 16:57.

    Super lecker 😋
    hab aus den Kommentaren den Tipp mit dem Päckchen Vanillepuddingpulver und den Verzicht auf Backpulver beherzigt und bin sooo begeistert.
    Einfach perfekt 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Käsekuchen. Habe das Eiweiß steif...

    Verfasst von Thermomuck am 25. Juli 2018 - 09:40.

    Super Käsekuchen. Habe das Eiweiß steif geschlagen und später unter den Teig gehoben. Zu den Teigzutaten 1 Päck. Vanillepuddingpulver zugegeben. Alles in eine 20er Springform (Boden mit Backpapier ) gegeben. Obendrauf noch 2/3 Handvoll Tk Beerenfrüchte und dann in den Ofen so ca. 65/ Minuten. Im Ofen bei leicht geöffneter Türe auskühlen lassen. Sehr lecker diese kleine Torte.
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und unwiderstehlich.

    Verfasst von Tiefes Pfö am 27. Juni 2018 - 05:48.

    Super einfach und unwiderstehlich. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker!...

    Verfasst von Mati83 am 11. Juni 2018 - 21:48.

    Einfach und sehr lecker!
    Was ihnen an Aussehen fehlt, holen sie mit Geschmack wieder raus!
    Hab sie schon öfters gemacht.
    Ich könnt mich reinlegen😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins waren super lecker 😋

    Verfasst von Mareeen am 16. Mai 2018 - 18:18.

    Die Muffins waren super lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die muffins kamen am Geburtstag super an. Werde...

    Verfasst von stefanie.fiegl@gmx.de am 25. April 2018 - 22:21.

    Die muffins kamen am Geburtstag super an. Werde ich öfters machen. Habe auch vanillepuddingpulver mit dazu. Etwas eingefallen aber gar nicht schlimm. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich ein ganz tolles Rezept. Köstlich...

    Verfasst von Mixitrixi am 16. April 2018 - 19:45.

    Das ist wirklich ein ganz tolles Rezept. Köstlich ! Die Käsekuchen-Muffins schmecken total frisch und saftig. Ich habe sie nun schon viele Male gemacht und füge auch immer noch ein Päckchen Vanillepuddingpulver dazu. Anfangs sind die Muffins bei mir auch immer extrem eingefallen (was uns aber aufgrund des köstlichen Ergebnisses nicht weiter gestört hat). Als ich einmal zunächst versehentlich das Backpulver vergessen hatte, waren sie fast gar nicht eingefallen und genau so lecker. Seit dem lasse ich das Backpulver immer komplett weg.
    Von mir 5 Sterne für die Käsekuchen-Muffins !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelle und sehr leckere Muffins. Ich habe...

    Verfasst von Lanita2018 am 1. April 2018 - 00:08.

    Super schnelle und sehr leckere Muffins. Ich habe mich an die Mengenangaben gehalten und zusätzlich noch Pudding-Pulver hinzugefügt. Bei mir hat es 12 Muffins ergeben, sodass die Backform gerade voll war. Sind nach dem Backen zwar etwas zusammengefallen, aber wohl nicht so arg wie in den anderen Kommentaren zu lesen. Ich habe wie im Rezept beschrieben die Muffins noch im Backofen gelassen, nachdem ich diesen ausgemacht habe. Und anschließend noch kurz im offenen Ofen stehen gelassen, bevor ich sie rausgeholt habe.

    Vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker geworden, in meiner Sammlung...

    Verfasst von -Daylight- am 11. Februar 2018 - 17:36.

    Super lecker geworden, in meiner Sammlung gespeichert. Ich habe auch ein Päckchen Vanillepudding mit rein getan und mit einer kleinen Dose Mandarinen aufgepeppt. Werde ich auf jeden Fall wieder machen. Danke für das Rezept. VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alexis2015: Dankeschön

    Verfasst von -Daylight- am 11. Februar 2018 - 17:32.

    Alexis2015: Dankeschön tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • -Daylight- hat geschrieben:...

    Verfasst von Alexis2015 am 11. Februar 2018 - 14:45.

    -Daylight- hat geschrieben:
    180 GRAD bei Umluft oder Ober/Unterhitze?????


    Bei 180 ° backe ich die immer O/U-Hitze.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 180 GRAD bei Umluft oder Ober/Unterhitze?????

    Verfasst von -Daylight- am 11. Februar 2018 - 14:06.

    180 GRAD bei Umluft oder Ober/Unterhitze?????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Micha_81 am 24. Januar 2018 - 19:58.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab sie heute schnell gemacht, einfacher geht...

    Verfasst von Supermom7564 am 21. Januar 2018 - 17:54.

    Ich hab sie heute schnell gemacht, einfacher geht es ja wohl nicht mehr! Und sehr lecker! Ich habe das Mehl mit einem Päckchen Vanillepuddingpulver aufgefüllt und ein paar Dosenmandarinen drauf, der Hammer und soooo schnell! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles,schnelles und einfaches Rezept....

    Verfasst von rezepte456 am 21. Januar 2018 - 16:41.

    Tolles,schnelles und einfaches Rezept.
    ein paar Mandarinen mit rein und fertig.
    Käsekuchen fällt doch immer etwas zusammen !!!

    vielen Dank
    Zack gespeichert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schwebi:

    Verfasst von Maxiball am 26. Dezember 2017 - 11:28.
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnelles, leckeres Rezept. Vielen Dnak

    Verfasst von lijo698b am 15. Dezember 2017 - 13:13.

    schnelles, leckeres Rezept. Vielen Dnak

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist toll habe noch 1/2 Telöffel Kardamom...

    Verfasst von Sternchen100 am 26. November 2017 - 15:36.

    Rezept ist toll habe noch 1/2 Telöffel Kardamom dazu und ein Stückchen Schokolade in jeden Muffin gesteckt - sehr lecker und schnell gemacht Danke Schön. LGCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe sie gerade gebacken. Vielen Dank...

    Verfasst von Quarktäschle am 31. Oktober 2017 - 12:48.

    Sehr lecker, habe sie gerade gebacken. Vielen Dank für das Rezept. 👍 Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept und super schnell gemacht

    Verfasst von Larissa1005 am 16. Oktober 2017 - 13:48.

    Sehr leckeres Rezept und super schnell gemacht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und unkompliziert

    Verfasst von nhderks am 15. Oktober 2017 - 15:09.

    Schnell und unkompliziert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und super lecker. Habe noch ein...

    Verfasst von bedejak am 14. Oktober 2017 - 15:25.

    Schnell, einfach und super lecker. Habe noch ein halbes Päckchen Vanillepudding-Pulver dran gemacht. Tolles Rezept. Gibt es auf jeden Fall wieder.

    Mixingbowl closed bestellt 16.12.2014 Soft erfasst 17.12.2014 Corn SN 12.03.2014  Mixingbowl closed geliefert 14.03.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht. Das fertige Ergebnis...

    Verfasst von fennimaus am 14. Oktober 2017 - 15:10.

    Schnell und einfach gemacht. Das fertige Ergebnis habe ich noch nicht probiert, aber der Teig war schon superlecker Lol
    Leider sind sie auch total zusammengefallen, aber das stört uns nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP!

    Verfasst von Christina D. am 11. Oktober 2017 - 09:39.

    TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, wie lecker. Hatte nicht genug Quark und hab zu...

    Verfasst von Broomstick am 10. Oktober 2017 - 16:40.

    Oh, wie leckerLove. Hatte nicht genug Quark und hab zu den 350 g noch 150 g selbstgemachten Frischkäse gegeben. Funktioniert super. Zusammengefallen sind sie auch bei mir. Aber ich will sie ja nicht anschauen, sondern essen. Und dafür geb ich gerne 5 Sterne. Genial schnell- einfach genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!...

    Verfasst von Cora64 am 5. Oktober 2017 - 19:57.

    Sehr gut!!

    Geschmacklich sind die Käsekuchen-Muffins sehr lecker. Allerdings werde ich sie das nächste mal direkt in die gefettete Muffinsform machen und nicht in Papierförmchen.
    Mir sind die Muffins auch zusammen gefallen, find das aber nicht so schlimmSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker aber leider auch zusammengefallen

    Verfasst von ranzenpuffer am 16. September 2017 - 18:23.

    super lecker aber leider auch zusammengefallen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial. So schnell gemacht, sehen super...

    Verfasst von Cappuchino2010 am 10. September 2017 - 16:13.

    Einfach genial. So schnell gemacht, sehen super aus, schmecken fantastisch! Sind aus irgendeinem Grund NICHT zusammengefallen. Juhu. Habe ganz klassisch eine Silikon-Muffinform genommen und in die Mulden die Papierförmchen gelegt. Da die Muffinform jeweils Herz- und Sternform haben, habe ich jetzt Cheesecake Herzen und Sterne tmrc_emoticons.-). Sensationell, das mache ich in jedem Fall wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Käsemuffins. Sehr schnell und einfach zu...

    Verfasst von AAA-07 am 3. September 2017 - 09:17.

    Leckere Käsemuffins. Sehr schnell und einfach zu machen und gehen weg wie warme Brötchen.
    Der Besuch hat es geliebt *.* YAMMY

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!...

    Verfasst von thermi_schänni am 29. August 2017 - 17:59.

    Super Rezept!

    Ich habe die Muffins für den Geburtstag einer Freundin gemacht. Sie waren der Hammer tmrc_emoticons.)
    Die wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles schnelles leckeres Rezept. Ich nehme eine...

    Verfasst von Calla78 am 30. Juli 2017 - 14:00.

    Tolles schnelles leckeres Rezept. Ich nehme eine 20er Form und backe daraus einen Mini-Käsekuchen. Ist nicht zu viel und die Gäste freuen sich immer.. 😊 Danke!

    Ich kann leider keine Sterne vergeben..
    Gebe aber *****! 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •