3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen - Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Portion/en

  • 100 g weiche Butter
  • 120 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 PK Vanillezucker
  • Saft und Schale
  • von 1/2 Zitrone
  • 500 g Quark
  • 60 g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid  geben und ca 40 Sek./Stufe5 verrühren.

    In Muffinsbleche oder Förmchen verteilen und bei 180°C ca 20-30 Min backen.

     Nach dem backen noch etwas im Backofen ruhen lassen - Fertig!!!!

     

     

    Wie auch bei meinen anderen Rezepten, weiss ich leider nicht wo es herstammt. Halte die Rezepte immer nur auf Papier fest und habe es nicht so mit  Bücher - vorallem sind einige Rezepte umgeschrieben für den Thermomix, da ist es für mich egal woher ich das Rezept habe!!!!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker geworden, in meiner Sammlung...

    Verfasst von -Daylight- am 11. Februar 2018 - 17:36.

    Super lecker geworden, in meiner Sammlung gespeichert. Ich habe auch ein Päckchen Vanillepudding mit rein getan und mit einer kleinen Dose Mandarinen aufgepeppt. Werde ich auf jeden Fall wieder machen. Danke für das Rezept. VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alexis2015: Dankeschön

    Verfasst von -Daylight- am 11. Februar 2018 - 17:32.

    Alexis2015: Dankeschön tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • -Daylight- hat geschrieben:...

    Verfasst von Alexis2015 am 11. Februar 2018 - 14:45.

    -Daylight- hat geschrieben:
    180 GRAD bei Umluft oder Ober/Unterhitze?????


    Bei 180 ° backe ich die immer O/U-Hitze.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 180 GRAD bei Umluft oder Ober/Unterhitze?????

    Verfasst von -Daylight- am 11. Februar 2018 - 14:06.

    180 GRAD bei Umluft oder Ober/Unterhitze?????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Micha_81 am 24. Januar 2018 - 19:58.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab sie heute schnell gemacht, einfacher geht...

    Verfasst von Supermom7564 am 21. Januar 2018 - 17:54.

    Ich hab sie heute schnell gemacht, einfacher geht es ja wohl nicht mehr! Und sehr lecker! Ich habe das Mehl mit einem Päckchen Vanillepuddingpulver aufgefüllt und ein paar Dosenmandarinen drauf, der Hammer und soooo schnell! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles,schnelles und einfaches Rezept....

    Verfasst von rezepte456 am 21. Januar 2018 - 16:41.

    Tolles,schnelles und einfaches Rezept.
    ein paar Mandarinen mit rein und fertig.
    Käsekuchen fällt doch immer etwas zusammen !!!

    vielen Dank
    Zack gespeichert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schwebi:

    Verfasst von Maxiball am 26. Dezember 2017 - 11:28.
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnelles, leckeres Rezept. Vielen Dnak

    Verfasst von lijo698b am 15. Dezember 2017 - 13:13.

    schnelles, leckeres Rezept. Vielen Dnak

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist toll habe noch 1/2 Telöffel Kardamom...

    Verfasst von Sternchen100 am 26. November 2017 - 15:36.

    Rezept ist toll habe noch 1/2 Telöffel Kardamom dazu und ein Stückchen Schokolade in jeden Muffin gesteckt - sehr lecker und schnell gemacht Danke Schön. LGCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe sie gerade gebacken. Vielen Dank...

    Verfasst von Quarktäschle am 31. Oktober 2017 - 12:48.

    Sehr lecker, habe sie gerade gebacken. Vielen Dank für das Rezept. 👍 Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept und super schnell gemacht

    Verfasst von Larissa1005 am 16. Oktober 2017 - 13:48.

    Sehr leckeres Rezept und super schnell gemacht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und unkompliziert

    Verfasst von nhderks am 15. Oktober 2017 - 15:09.

    Schnell und unkompliziert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und super lecker. Habe noch ein...

    Verfasst von bedejak am 14. Oktober 2017 - 15:25.

    Schnell, einfach und super lecker. Habe noch ein halbes Päckchen Vanillepudding-Pulver dran gemacht. Tolles Rezept. Gibt es auf jeden Fall wieder.

    Mixingbowl closed bestellt 16.12.2014 Soft erfasst 17.12.2014 Corn SN 12.03.2014  Mixingbowl closed geliefert 14.03.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht. Das fertige Ergebnis...

    Verfasst von fennimaus am 14. Oktober 2017 - 15:10.

    Schnell und einfach gemacht. Das fertige Ergebnis habe ich noch nicht probiert, aber der Teig war schon superlecker Lol
    Leider sind sie auch total zusammengefallen, aber das stört uns nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP!

    Verfasst von Christina D. am 11. Oktober 2017 - 09:39.

    TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, wie lecker. Hatte nicht genug Quark und hab zu...

    Verfasst von Broomstick am 10. Oktober 2017 - 16:40.

    Oh, wie leckerLove. Hatte nicht genug Quark und hab zu den 350 g noch 150 g selbstgemachten Frischkäse gegeben. Funktioniert super. Zusammengefallen sind sie auch bei mir. Aber ich will sie ja nicht anschauen, sondern essen. Und dafür geb ich gerne 5 Sterne. Genial schnell- einfach genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!...

    Verfasst von Cora64 am 5. Oktober 2017 - 19:57.

    Sehr gut!!

    Geschmacklich sind die Käsekuchen-Muffins sehr lecker. Allerdings werde ich sie das nächste mal direkt in die gefettete Muffinsform machen und nicht in Papierförmchen.
    Mir sind die Muffins auch zusammen gefallen, find das aber nicht so schlimmSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker aber leider auch zusammengefallen

    Verfasst von ranzenpuffer am 16. September 2017 - 18:23.

    super lecker aber leider auch zusammengefallen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial. So schnell gemacht, sehen super...

    Verfasst von Cappuchino2010 am 10. September 2017 - 16:13.

    Einfach genial. So schnell gemacht, sehen super aus, schmecken fantastisch! Sind aus irgendeinem Grund NICHT zusammengefallen. Juhu. Habe ganz klassisch eine Silikon-Muffinform genommen und in die Mulden die Papierförmchen gelegt. Da die Muffinform jeweils Herz- und Sternform haben, habe ich jetzt Cheesecake Herzen und Sterne tmrc_emoticons.-). Sensationell, das mache ich in jedem Fall wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Käsemuffins. Sehr schnell und einfach zu...

    Verfasst von AAA-07 am 3. September 2017 - 09:17.

    Leckere Käsemuffins. Sehr schnell und einfach zu machen und gehen weg wie warme Brötchen.
    Der Besuch hat es geliebt *.* YAMMY

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!...

    Verfasst von thermi_schänni am 29. August 2017 - 17:59.

    Super Rezept!

    Ich habe die Muffins für den Geburtstag einer Freundin gemacht. Sie waren der Hammer tmrc_emoticons.)
    Die wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles schnelles leckeres Rezept. Ich nehme eine...

    Verfasst von Calla78 am 30. Juli 2017 - 14:00.

    Tolles schnelles leckeres Rezept. Ich nehme eine 20er Form und backe daraus einen Mini-Käsekuchen. Ist nicht zu viel und die Gäste freuen sich immer.. 😊 Danke!

    Ich kann leider keine Sterne vergeben..
    Gebe aber *****! 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben gemacht. Wirklich sehr lecker und ganz...

    Verfasst von Papi1942 am 19. Juli 2017 - 09:46.

    Soeben gemacht. Wirklich sehr lecker und ganz schnell gemacht. Ganz toll für zwischendurch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker am besten noch warm aus dem Backofen ...

    Verfasst von Kugelfisch1986 am 30. Mai 2017 - 12:01.

    Sehr lecker, am besten noch warm aus dem Backofen 😋
    Fallen nur leider, wie fast jeder Käsekuchen, nach dem backen ein...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Hab ein Blech Mini Muffins und eine...

    Verfasst von Barny123 am 20. Mai 2017 - 19:24.

    Sehr lecker. Hab ein Blech Mini Muffins und eine 20er Backform gemacht. Backzeit 35 und 50 Minuten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur 12 Muffins statt 16 gemacht Und sie...

    Verfasst von Gwenni79 am 19. Mai 2017 - 12:36.

    Ich habe nur 12 Muffins statt 16 gemacht. Und sie waren leider ganz mickrig, nachdem sie zusammengefallen sind.

    Geschmacklich aber lecker. Hatte auch nur die Hälfte vom Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze schnell gemacht und super lecker Danke...

    Verfasst von Steffi Evi am 5. Mai 2017 - 19:26.

    Spitze, schnell gemacht und super leckerLove Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell einfach und super lecker

    Verfasst von ImmerEinLächeln am 28. April 2017 - 08:32.

    schnell, einfach und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker wird es oumlfter geben ...

    Verfasst von Tomatoe am 24. April 2017 - 21:16.

    **Geschmacklich sehr lecker, wird es öfter geben.** Cooking 7
    Da ich nicht genug Quark für einen ganzen Kuchen hatte, haben es die 500 g, die ich da hatte in die Muffins geschafft. Einfach für mal "kurz zwischendurch" zum Kaffee oder im voraus für den nächsten Tag zu machen. Sie fallen nach dem Backen allerdings ziemlich zusammen. Ich muss mal testen, ob es auch hier - wie bei meinem Käsekuchenrezept - mit ein paar Min. rausnehmen (nach halber Backzeit) und dann wieder reinstellen auch klappt, das Zusammenfallen aufzuhalten. Wird es öfter geben Smile

    Teilzeit berufstätig und immer unter Strom ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker und das Wichtigste saftig...

    Verfasst von Ljubasha am 24. April 2017 - 13:20.

    sehr sehr lecker und das Wichtigste: saftig
    nur leider sind sie bei mir zusammengefallen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe einen Rest Maismehl genommen und Zucker...

    Verfasst von geti am 8. April 2017 - 16:10.

    Ich habe einen Rest Maismehl genommen und Zucker durch 70g Xucker ersetzt.
    13 Silikonförmchen garen nun im Backofen Love
    Ich habe siese Muffins schon öfter gemacht...und sie fallen jedes mal anders aus...mal zusammen gefallen, mal so geblieben. Ich denke bei mir liegt es am Umgang mit dem Backofen. Ich mache jetzt nach Ende der Backzeit die Ofentür kurz auf (Hitze raus) und dann schnell wieder zu...sie kühlen im Backofen runter (habe das Gefühl dann fallen sie nicht so doll zusammen).
    Geschmacklich BOMBE!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck zuck...fertig und lecker dazu

    Verfasst von leemhuis67 am 7. April 2017 - 09:13.

    Ruck zuck...fertig und lecker dazu Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Sehr lecker und schnell gezaubert. Ich...

    Verfasst von SkoGaTec am 19. März 2017 - 14:47.

    Klasse! Sehr lecker und schnell gezaubert. Ich habe ebenfalls einen Teil des Mehls durch Vanillepuddingpulver ersetzt. Anstelle des Muffinblechs habe ich ein kleines Backblech benutzt. Dies ergibt dann 8 Stücke. Die Backzeit verlängerte sich allerdings auf ca. 45 Minuten. Der Kuchen sah klasse aus und viel auch nicht stark zusammen. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept, wir lieben die Muffins, danke...

    Verfasst von Tull am 15. März 2017 - 22:04.

    Ganz tolles Rezept, wir lieben die Muffins, danke für das Rezept 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!!

    Verfasst von Moepper am 18. Februar 2017 - 14:29.

    Super Lecker!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Hälfte des Zuckers genommen, fanden...

    Verfasst von aycicek am 27. Januar 2017 - 12:44.

    Hab die Hälfte des Zuckers genommen, fanden sie super lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • simome hat geschrieben:...

    Verfasst von burli am 5. November 2016 - 08:05.

    simome hat geschrieben:
    Geschmacklich gut, aber man konnte wirklich zuschauen, wie sie zusammengefallen sind... Sad


    bei mir sind die auch zusammengefallen , habe jetzt doppelt zu viel gemacht da standen sie was höher

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und saftig. Kamen super an

    Verfasst von Thermoherzchen am 21. Oktober 2016 - 16:54.

    Wirklich sehr lecker und saftig. Kamen super an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, aber man konnte wirklich...

    Verfasst von simome am 9. September 2016 - 06:16.

    Geschmacklich gut, aber man konnte wirklich zuschauen, wie sie zusammengefallen sind... Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einach und super lecker. Da werde ich jetzt wohl...

    Verfasst von meli_engelhard am 8. September 2016 - 08:45.

    Einach und super lecker. Da werde ich jetzt wohl öfter mal Quark kaufen tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker -

    Verfasst von Johanns-mami am 27. August 2016 - 13:52.

    Schnell gemacht und lecker - ich hab allerdings nur 100 Gramm Zucker genommen und fand sie damit noch extrem süß...das nächste mal nehme ich noch wenige.

     

    Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach & lecker.

    Verfasst von salie am 26. August 2016 - 16:10.

    Schnell, einfach & lecker. Perfekt! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, habe es

    Verfasst von Silvi-sch am 26. August 2016 - 10:38.

    Super Rezept, habe es allerdings auch mit Vanillepuddingpulver gemacht.

    Mein Mann war ganz begeistert.

    Meine sind auch etwas eingefallen, ist ja aber beim Käsekuchen auch immer so, also nicht schlimm.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber nicht

    Verfasst von MissT. am 21. August 2016 - 19:18.

    Lecker, aber nicht perfekt!

    Habe auch Vanillepuddingpulver und Mehl (insgesamt 75 g) sowie mehr Backpulver (1 TL) verwendet. Dennoch sind sie komplett zusammen gefallen. Auch sollte man erwähnen, dass die Muffinförmchen höher befüllt werden sollten, als bei normalen Muffins, da sie sonst extrem flach werden. Ich empfehle die Zubereitung in einer Muffinform. Sofern diese aus Silikon ist (wie bei mir), muss die Backzeit auf mind. 35 Minuten erhöht werden, da sie sonst zu weich bleiben. 

    Geschmacklich aber einwandfrei! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, werd ich auf

    Verfasst von balla40 am 10. August 2016 - 14:20.

    Super lecker, werd ich auf jeden Fall wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker, schnell und

    Verfasst von 19tinchen79 am 5. August 2016 - 20:43.

    Sooooo lecker, schnell und einfach. Gibt es von nun an regelmäßig  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Super einfach

    Verfasst von Kacobima am 17. Juni 2016 - 21:27.

    Super lecker! Super einfach und super schnell! Einfach top! Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratz fatz gemacht und mega

    Verfasst von Waldi1969 am 15. Juni 2016 - 18:46.

    Ratz fatz gemacht und mega lecker ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Tervueren1999 am 6. Juni 2016 - 15:58.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Volle 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •