3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen nach Oma Ruth


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 225 g Mehl
  • 1,5 Teelöffel Backpulver
  • 90 g Zucker
  • 1 Ei
  • 100 g Magarine
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz

Füllung

  • 1 Packung Schichtquark
  • 200 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 1 kleine Tasse Öl
  • 1 Päckchen Vanillepudding-Pulver
  • 1 Päckchen Vanillesoße-Pulver
  • 1/2 Liter Milch knapp
5

Zubereitung

  1. Teig

    Alle Zutaten in den Closed lid und 2 Min./Dough mode

     

    2/3 des Teiges in eine gefettete, mit Backpapier ausgelegte Springform geben.

    1/3 des Teiges zu einer langen Wurst rollen und am Rand verteilen.

     

     

    Füllung

    Alle Zutaten in den Closed lid und 2 Min./Stufe 3 verrühren.Kurz auf Stufe 6 hoch drehen und wieder zurück drehen.

    Die Masse auf dem Teig verteilen.

     

    Im vorgeheizten Backofen 180 C ca. 1 Stunde backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Schnuffi...

    Verfasst von kyra2002 am 27. Juni 2017 - 10:06.

    Hallo Schnuffi

    Könntest Du mir bitte sagen was Schichtquark ist oder wie es bei uns in der Schweiz heisst. Herzlichen Dank für Deine Antwort.
    Ich würde diesen Kuchen gerne ausprobieren.

    Liebe Grüsse

    Kyra2002

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der aller beste Käsekuchen!! :love:...

    Verfasst von Schoki2110 am 27. Juni 2017 - 08:42.

    Der aller beste Käsekuchen!! Love

    wir machen dieses Rezept jetzt schon seit Jahren. Der Kuchen hat seitdem noch nie auf einem Geburtstag gefehlt - er wird sogar von unserer Famile und Freunden angefordert Lol

    Der Schichtquark und der Pudding verleit dem Kuchen seine Besonderheit. Kein "Standardkäsekuchen". Einfach nur Top, danke! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, nun habe ich endlich

    Verfasst von meta29 am 4. März 2015 - 11:45.

    Hallo,

    nun habe ich endlich Schichquark gefunden.

    Jetzt schlummert der Kuchen gerade noch im Ofen.

    Das Rezept ging zuper einfach.

    Bin mal gespannt, ob er uns auch schmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte es auch gern gewusst

    Verfasst von meta29 am 19. Februar 2015 - 16:49.

    Hätte es auch gern gewusst .....was Schichtquark ist  :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber kann mir jemand

    Verfasst von Schneckchen1268 am 19. Februar 2015 - 16:35.

    Sorry, aber kann mir jemand sagen, was und wie viel eine Packung Schichtquark ist? Ist das Quark oder Käse?????? Sonst klingt das Rezept lecker und ich würde es sehr gerne ausprobieren.

    Danke und liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker!  Wir lieben

    Verfasst von Leni99 am 14. Januar 2015 - 18:27.

    Genial lecker!  Wir lieben Käsekuchen mit Schichtkäse!  Ein super Rezept Danke, Oma Ruth.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können