3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen ohne Boden - Variation von Chrissi


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Portion/en

Käsekuchen Masse

  • 3 Stück Eier M
  • 2 Päckchen Puddingpulver Vanille
  • 1 TL Backpulver
  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 1000 g Magerquark
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Los geht's
  1. Eier, Butter und Zucker in den Closed lid geben, Deckel inkl. Messbecher aufsetzen und 30sek/Stufe 4.

  2. Nun Puddingpulver, Backpulver und Quark hinzufügen. Das ganze 1minute30sek/Stufe 4,5 rühren. 

  3. Jetzt die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte 26er Springform füllen und das ganze bei 160 Grad ca. 70 Minuten backen. 

  4. Den Kuchen gut auskühlen lassen und dann genießen tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Puddingpluver muss unbedingt das zum Kochen sein.

Die Geschmacksrichtung kann auch verändert oder gemischt werden. Wenn man die Hälfte der Masse mit einem anderen Geschmack zubereitet, kann man beide Teige abwechselnd in die Form füllen, so entsteht ein Zebra Munter.

Man kann auch super nur die halbe Menge zubereiten und in einer 18er Springform backen- für den kleinen Hunger. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ChaosNicki: Danke für die Bewertung freut mich...

    Verfasst von Chrissi05 am 15. September 2017 - 16:05.

    ChaosNicki: Danke für die Bewertung tmrc_emoticons.) freut mich das der Kuchen so gut ankommt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mir fällt gerade auf das ich noch keine Bewertung...

    Verfasst von ChaosNicki am 14. September 2017 - 12:52.

    mir fällt gerade auf das ich noch keine Bewertung abgegeben habe.. ich backe den Kuchen so oft... wir brauchen auf Geb viel Kuchen für unsere große Familie, und so ein schneller Käsekuchen geht schon mal leicht hinterher..

    gerade auch beim backen, dachte die Brownies wären ein ganzes Blech, war es aber nicht, also was backen wir noch schnell... zack der Käsekuchen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Käsekuchen! Habe den Zucker etwas reduziert...

    Verfasst von sportyThermi am 4. September 2017 - 21:06.

    Super Käsekuchen! Habe den Zucker etwas reduziert und stattdessen selbst gemachten Vanillezucker ergänzt. Habe außerdem 350 g Weintrauben mitgebacken, die mussten weg 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, beim Stöbern Rezept entdeckt,...

    Verfasst von okameblau am 2. August 2017 - 19:38.

    Sehr lecker, beim Stöbern Rezept entdeckt, spontan nachgebacken und muss sagen: Top, einfach zu machen, Zutaten überschaubar und Ergebnis war Ruck Zuck verputzt. Habe noch ein paar frische Brombeeren untergemischt, mmmmhhhmmmmLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schneller Käsekuchen! Lecker!!!

    Verfasst von HennyPenny am 14. April 2017 - 12:32.

    Super schneller Käsekuchen! Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für das Rezept. Der...

    Verfasst von Quarktäschle am 4. November 2016 - 08:06.

    Hallo, vielen Dank für das Rezept. Der Käsekuchen ist super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • am PC scheints zu klappen

    Verfasst von swuddel am 21. September 2016 - 13:49.

    am PC scheints zu klappenBig Smile

    STAY HUNGRY STAY FOOLISH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Stellaluna21 am 18. September 2016 - 08:13.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit dem Update funktioniert die Punktevergabe nur...

    Verfasst von swuddel am 14. September 2016 - 15:04.

    Seit dem Update funktioniert die Punktevergabe nur noch auf gut Glück



    Deshalb per Hand

    STAY HUNGRY STAY FOOLISH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig...

    Verfasst von swuddel am 14. September 2016 - 15:02.

    Sehr lecker und fluffig

    habe nur die Hälfte in einer 18er Springform gemacht.

    zur Abrundung noch 2 Spritzer Zitrone zugegeben.

    STAY HUNGRY STAY FOOLISH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen jetzt im Ofen

    Verfasst von Anja.Huerner am 6. September 2016 - 19:48.

    Hab den Kuchen jetzt im Ofen bei 160 Grad Umluft ist das richtig? Oder muss es Ober und Unterhitze  sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und blitzschnell

    Verfasst von andi0308 am 2. September 2016 - 00:30.

    Sehr lecker und blitzschnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Michimaus30, freut mich

    Verfasst von Chrissi05 am 28. August 2016 - 16:00.

    Hi Michimaus30,

    freut mich fand der Kuchen so gut ankommt. 

    man an eine Dose Mandarinen oder ein paar Kirschen super mit in den Teig geben. Mit mehr als einer Dose habe ich es allerdings noch nicht versucht. 

    ich wünsche dir einen schönen Sonntag tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist

    Verfasst von Michimaus30 am 24. August 2016 - 22:41.

    Der Kuchen ist HAMMER!!!

     

    Meint ihr, ich kann Mandarinen mit dazu machen ? Eine oder mehr Dosen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle und

    Verfasst von SeanMilo am 2. August 2016 - 14:40.

    Vielen Dank für das tolle und einfache Rezept. Seeeehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh vielen Dank es freut mich

    Verfasst von Chrissi05 am 17. Mai 2016 - 18:42.

    Oh vielen Dank tmrc_emoticons.) es freut mich das der Kuchen so gut ankommt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir meine 12-jährige

    Verfasst von Pat19.092003 am 17. Mai 2016 - 09:06.

    Hat mir meine 12-jährige Tochter zum Geburtstag gebacken, war ratz-fatz weg.

    Einfach lecker. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)ups hatte die  Sterne

    Verfasst von Zopfi am 16. Mai 2016 - 23:36.

    tmrc_emoticons.)ups hatte die  Sterne vergessen Big Smile  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell , und schmeckt

    Verfasst von Zopfi am 16. Mai 2016 - 23:32.

    Super schnell , und schmeckt perfekt tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und simple

    Verfasst von Ottimaus am 6. Mai 2016 - 12:02.

    So einfach und simple Zutaten, dafür echt super gut im Geschmack!

    Meine Familie liebt diesen Kuchen, vor allem ein Käsekuchen ohne Boden  tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super easy zu

    Verfasst von marsmari12 am 2. Mai 2016 - 21:09.

    Der Kuchen ist super easy zu machen und schmeckt Klasse!! 

    Danke für das tolle Rezept

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen und schmeckt 

    Verfasst von Christina74 am 20. April 2016 - 12:58.

    Super gelungen und schmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von DaniThermi am 17. April 2016 - 21:04.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept - einfach und

    Verfasst von Eintracht1899 am 16. April 2016 - 21:18.

    Klasse Rezept - einfach und schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr feiner Kuchen. Habe noch

    Verfasst von Flummy-DD am 10. April 2016 - 11:22.

    Sehr feiner Kuchen. Habe noch ein paar Spritzer Zitrone zugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhh...Bin eigentlich sehr

    Verfasst von Liolo am 9. April 2016 - 17:39.

    Mhhh...Bin eigentlich sehr wählerisch bei Käsekuchen... Habe diesen für eine Party gebacken und bin absolut begeistert!Das leckerste Rezept, das ich kenne und so einfach und schnell gemacht. Fanden alle super, gibts in Zukunft öfter! Dankeschön tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von Britta 1970 am 3. April 2016 - 21:34.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe drei

    Verfasst von bager am 25. März 2016 - 01:06.

    Sehr lecker!

    Ich habe drei Tütchen Puddingpulver genommen weil ich nur 45% igen Quark hatte. Ansonsten habe ich mich an das Rezept gehalten und bin sehr zufrieden. Vielen Dank für das Rezept Cooking 10  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima

    Verfasst von Mr. T. am 6. März 2016 - 22:07.

    Prima tmrc_emoticons.)

    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SOOOO lecker!!!!!

    Verfasst von A.Lampe am 23. Februar 2016 - 15:00.

    SOOOO lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse

    Verfasst von Legor am 22. Februar 2016 - 21:39.

    Einfach klasse tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal eben schnell ausprobiert.

    Verfasst von Kaddi66 am 3. Februar 2016 - 19:09.

    Mal eben schnell ausprobiert. Etwas geriebene Zitronenschale dazu und ab in den Ofen und in die Mägen meiner Family. Alle völlig begeistert. Danke für das schnelle Rezept. Nur zu empfehlen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und sehr lecker!

    Verfasst von Jacket2002 am 18. Januar 2016 - 20:10.

    Sehr schnell und sehr lecker! Habe noch geriebenen Zitronenschale mit eingerührt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön - wird

    Verfasst von petzi1974 am 6. Januar 2016 - 21:02.

    Dankeschön - wird getestet! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich lasse die halbe

    Verfasst von Chrissi05 am 5. Januar 2016 - 22:56.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    ich lasse die halbe Menge ca. 35-40 Minuten drin.

    Guten Appetit  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Ich würde gerne die

    Verfasst von petzi1974 am 5. Januar 2016 - 14:45.

    Hallo!  Ich würde gerne die halbe Menge zubereiten. Wie lange bleibt der Kuchen im Ofen? Bleibt die Temperatur gleich? Im Voraus schon mal Dankeschön. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gibt's auch oft die

    Verfasst von Chrissi05 am 22. Dezember 2015 - 00:10.

    Bei uns gibt's auch oft die kleine Variante tmrc_emoticons.) freut mich das er so gut ankommt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch 500g Quark im

    Verfasst von Mupfl am 15. Dezember 2015 - 15:48.

    Hatte noch 500g Quark im Kühlschrank, da hab ich das Rezept mit der Hälfte der Zutaten(2 Eier) gemacht. Gleich noch warm probiert, schmeckt sowas von gut!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das euch der

    Verfasst von Chrissi05 am 11. Dezember 2015 - 20:11.

    Freut mich das euch der Kuchen schmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr simpel, sehr lecker

    Verfasst von Earns am 29. November 2015 - 21:03.

    Sehr simpel, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle waren zufrieden danke 

    Verfasst von knuspi31 am 23. November 2015 - 18:36.

    Alle waren zufrieden danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Hab

    Verfasst von SteffiV1984 am 4. Oktober 2015 - 16:41.

    Wirklich sehr lecker! Hab bisher nie nen Käsekuchen gemacht, hatte mich nie ran getraut.

    Aber dieser ist wirklich was für Anfänger und schmeckt noch dazu spitzenmäßig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, gestern gab es im TV beim

    Verfasst von Jimmy-red am 17. September 2015 - 16:23.

    So, gestern gab es im TV beim perfekten Dinner Käsekuchen, ich habe sooo ne Lust darauf bekommen, das ich dieses perfekte Rezept sofort machen muss. Ich habe eine kleine Form genommen ( reicht für meine Tochter und mich). Süßstoff statt Zucker, hat dann noch weniger KH. Also fürs Gewissen auch noch. Perfekt!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne das

    Verfasst von Chrissi05 am 10. September 2015 - 21:45.

    Danke für die Sterne tmrc_emoticons.) das freut mich das er Dir so gut schmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich benutze Ober/Unterhitze

    Verfasst von Chrissi05 am 10. September 2015 - 21:44.

    Ich benutze Ober/Unterhitze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ist die Gradzahl auf

    Verfasst von oktoberfestbier am 4. September 2015 - 12:49.

    Hallo, ist die Gradzahl auf Ober/Unterhitze  oder Umluft vorgesehen? 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Käsekuchen & DAS

    Verfasst von KiFr248 am 19. August 2015 - 13:20.

    Ich liebe Käsekuchen & DAS ist jetzt definitiv mein Lieblingskäsekuchen!  Love Alle waren begeistert und nur zurecht gebe ich dir dafür 5 *****

    Super lecker! Gentle stir setting

    Hier wird mit Liebe gekocht. ♥ Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viele Dank für das super

    Verfasst von Tinker30 am 12. August 2015 - 08:47.

    Viele Dank für das super leichte Rezept! Habe ihn zwar leidere nicht probiert, war zum Einstand für ,einen Freune, habe mir aber sagen lassen das er ganz toll geschmeckt hat. Wird es auf alle Fälle wieder geben  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sorry das ich deinen

    Verfasst von Chrissi05 am 21. Juli 2015 - 19:01.

    Hallo, sorry das ich deinen Kommentar erst jetzt beantworte.

    nein, es muss kein Schmetterling eingesetzt werden. 

    Guteb Appetit tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Mehr gibt's nicht zu

    Verfasst von Herzimama am 13. Juli 2015 - 20:54.

    Lecker. Mehr gibt's nicht zu sagen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •