Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Teig:
  • 75 g Butter
  • 75 g Zucker
  • 1 Ei
  • 200 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • Füllung:
  • 500 g Magerquark
  • 150 g Zucker
  • 3 Eier
  • 1 Vanillepudding
  • 160 g Öl
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 l Milch
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Teigherstellung:


    Butter,Zucker und 1 Ei in den Closed lid  geben, auf Stufe 4 schaumig schlagen.


    Mehl und Backpulver dazugeben, 20 Sek./Stufe 4 unterheben.


    Teig ausrollen, in eine Springform geben, Rand hochziehen. Closed lid nicht spülen.


     


    Füllung:


    Magerquark, Zucker, 1 Ei, 2 Eigelb, Vanillepudding, Öl und Salz in den Closed lid  geben,


    1 Min./Stufe 4 verrühren. In der Zeit die Milch langsam durch die Deckelöffnung dazu geben.


    Die Masse auf den Teig in die Springform geben und ca. 60 Min. bei 175°-200°C backen.


    Danach 2 Eiweiß mit 2 EL Zucker in den kalten, fettfreien Closed lid  geben,Rühraufsatz einsetzen und auf Stufe 4 zu Eischnee schlagen.


    Auf dem gebackenen Kuchen verteilen. Nochmals 10 Min. weiterbacken.


    Gutes Gelingen wünscht hannover  tmrc_emoticons.;)


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Lecker!

    Verfasst von Simba011 am 9. März 2014 - 22:08.

    tmrc_emoticons.) Super Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Idiotensicheres Rezept 

    Verfasst von Smilla_q am 21. Februar 2014 - 03:50.

    Idiotensicheres Rezept  tmrc_emoticons.)

    Allerdings habe ich auch Zucker und Öl etwas reduziert. Schmeckt super leicht und gelingt garantiert.

    Familie war begeistert.Counter-clockwise operation

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Käsekuchen!

    Verfasst von exci am 26. September 2013 - 16:34.

    Ein sehr leckerer Käsekuchen! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Käsekuchen ist der

    Verfasst von haeschen282 am 13. November 2012 - 21:01.

    Der Käsekuchen ist der Hammer!!! Superlecker!  Das einzige was nicht soooo gut geklappt hat, ist die Baiserschicht in der phänomenalen Höhe (die sie im Ofen noch hatte tmrc_emoticons.p) dann auch nach Ablauf der Backzeit zu halten..  tmrc_emoticons.~ Sie ist dann total eingesunken :O... Aber: das passiert mir bei jedem Kuchen, den ich mit Baiser mache, liegt also nicht am Rezept, sondern an meiner Backkunst... tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.~

    Vielen Dank & viele Grüße

    Natascha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super lecker!

    Verfasst von Biene-Buh am 3. Oktober 2012 - 14:08.

    Einfach nur super lecker! Mein Freund und ich sind einfach nur begeistert. Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    "Leben heißt Veränderung" sagte der Stein zur Blume und flog davon."


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe aus

    Verfasst von lupi24 am 12. September 2010 - 12:42.

    Big Smile

    sehr lecker, habe aus Zeitgründen den Baiser weggelassen. Trotzdem

    super lecker und sehr schnell !!

    Danke,  Lupi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 sterne

    Verfasst von hops am 29. August 2010 - 23:48.

    habe heute deinen käsekuchen gebacken und gebe dir von herzen 5 sterne. das rezept ging schnell und einfach und das ergebnis war einfach klasse. die baiserschicht obenauf habe ich so noch nie gesehen und die gibt dem kuchen noch einen kick. die familie wollte nur mal ein winzlingsstückchen probieren und schon ist der halbe kuchen weg. danke fürs einstellen.lg.hops

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von Danubio am 27. August 2010 - 17:14.

    Habe den Kuchen jetzt schon mehrmals gebacken (gerade kommt wieder einer aus dem Ofen) tmrc_emoticons.)

    Schmeckt wie vom Bäcker - Danke fürs einstellen

    Danubio

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Habe es

    Verfasst von Kerstin123 am 22. März 2010 - 12:53.

    Cooking 7


    Danke


    für das Rezept. Habe es gestern ausprobiert , war sehr gut. Wie bei Oma!!!!!


    Habe aber keine Eiweisschicht gemacht, habe alle 3 Eier zu der Käsemasse getan und verrührt, danach gebacken. Hat super geklappt.


    Backen:


    Habe den Kuchen nur bei 160 ° , 65minuten gebacken und im warmen Ofen noch 20minuten stehen lassen. Der Käsekuchen wurde schön goldbraun.


    Meine Kid's waren begeistert. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin sowas von glücklich,

    Verfasst von Jasmin Langenberg am 13. Februar 2010 - 22:03.

    Ich bin sowas von glücklich, dieser Kuchen ist so toll. Bei mir misslingt eigentlich jeder Kuchen irgendwie. Dieser ist toll geworden und schmeckt spitzenmäßig. Danke Danke Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin sowas von glücklich,

    Verfasst von Jasmin Langenberg am 13. Februar 2010 - 22:03.

    Ich bin sowas von glücklich, dieser Kuchen ist so toll. Bei mir misslingt eigentlich jeder Kuchen irgendwie. Dieser ist toll geworden und schmeckt spitzenmäßig. Danke Danke Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Gern geschehen - es ist

    Verfasst von Hannover am 22. Januar 2010 - 00:22.

    Cooking 7  Gern geschehen - es ist tatsächlich schon ein altes Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbarer Käsekuchen

    Verfasst von rappeltine am 21. November 2009 - 21:47.

    Diesen Kuchen habe ich früher schon immer ohne TM gebacken (Rezept war von Schwiegermutter) aber so super wie er jetzt geworden ist, war er nie. Danke, dass du das Rezept TM tauglich eingestellt hast.


    Gruß Daniela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mein erster

    Verfasst von Juliachen am 20. Oktober 2009 - 16:48.

    Das war mein erster Käsekuchen, den ich gebacken habe. Und ich muss sagen dieser hat mir meine Angst vorm Käsekuchenbacken genommen. Dieser Kuchen geht leicht und ist super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich habe ich kein

    Verfasst von Malina am 16. Oktober 2009 - 21:51.

    Eigentlich habe ich kein Händchen für's Kuchenbacken aber diser ist mir gelungen und es Schmeckt hmmmm. Danke!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backe ihn an meinem Geburtstag

    Verfasst von coulubrush am 15. Oktober 2009 - 15:59.

    Habe ihn Heute ausprobiet aber nur mit 80 gr Oel,warum braucht es so viel ?


    Kuchen ist super gut kann ihn wircklich weiter empfehlen, köstlich


    vielen Dank Coulubrush

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Ich habe ihn heute

    Verfasst von Dorothee am 3. Oktober 2009 - 23:46.

    tmrc_emoticons.)  Ich habe ihn heute gebacken. Es ist nichts übriggeblieben.


    Wirklich köstlich, nochmals vielen Dank.


    Gruß Dorothee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr gutes

    Verfasst von Schwechen am 2. Oktober 2009 - 14:46.

    Ein wirklich sehr gutes Käsekuchen Rezept!


    Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superrezept

    Verfasst von Dorothee am 2. Oktober 2009 - 13:19.

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)


    wird heute ausprobiert


    Gruß Dorothee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können