3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsetorte (ohne Boden)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

  • 120 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 4 Eier
  • 2 EL Griess
  • 2 EL Mehl
  • 1000 g Magerquark
  • ½ Päckchen Backpulver
  • 100 g Kokosraspel
5

Zubereitung

  1. 1. Butter in Stücke zerteilen, mit Zucker und Eiern in den Mixtopf geben und 90 Sek./40°C/Stufe 5 vermischen. 2. Grieß, Mehl, Magerquark, Backpulver und Kokosraspeln zugeben und 15 Sek./Stufe 5 zu einem Teig verarbeiten. 3. Die Masse in eine gefettete und mit Semmelbröseln ausgestreute Springform füllen und im Backofen bei 175°C ca. 75 Min. backen.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • statt Butter hab ich

    Verfasst von frankeluna am 6. November 2015 - 14:13.

    statt Butter hab ich Kokosbutter (thermomix-Rezept) und weniger Zucker genommen. So habe ich eine gesündere Variante und kann "schlemmen ohne Reue" tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er ist schon - bis auf 1 Stück - aufgegessen

    Verfasst von Barbara2 am 11. Oktober 2009 - 10:53.

    Wenn er noch sehr frisch ist, glaubt man die Kokosraspeln sind ranzig. Man überlegt, ein Teil mit einem Puddigpulver auszutauschen. Nach 2 Tagen ist er sich wunderbar. Was mich ein wenig stört, ist der viele Zucker.


    Ich werde diesen bestimmt noch einmal machen, Übung macht den Meister

    herzlichst Barbara2



    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den mache ich jetzt

    Verfasst von Barbara2 am 9. Oktober 2009 - 20:38.

    Der scheint schnell und leicht zu gehen.


    Ich werde berichten, wie er mundet.


     


    Gruß Barbara

    herzlichst Barbara2



    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können