3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kandierte Erdnüsse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 600 g Erdnüsse, ungesalzen
  • 200 g Zucker
  • 3 TL Zimt
  • 230 g Wasser
  • 15 g Albaöl, ersatzweise Butterschmalz
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben,

    5 min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 aufkochen

    Dann ohne Messbecher

    20 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1

    Mit dem Spatel prüfen, ob noch cremige Zuckermischung am Topfboden ist. abhängig davon weitere

    3-5  Min./ Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen, bis alle Nüsse umhüllt sind und keinen Flüssigkeit mehr vorhanden ist.

    Erdnüsse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben, mit zwei Gabeln grob trennen und erklaten lassen.

     

    Quelle: Finessen 6/2010

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker.darf auf dem Plätzchen Teller...

    Verfasst von HexeSonni am 17. November 2016 - 13:58.

    Sehr lecker.darf auf dem Plätzchen Teller nicht fehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept. Schmeckt wie von der...

    Verfasst von Katinka257 am 16. Oktober 2016 - 15:30.

    Super tolles Rezept. Schmeckt wie von der Kirmes/Weihnachtsmarkt. Vielen Dank - 5 Sterne dafür Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die Nüsse sind mega

    Verfasst von colonelslynx am 30. Dezember 2015 - 22:21.

    Also die Nüsse sind mega angekommen und super lecker. Allerdings waren sie uns anfangs auch viiiiel zu weich. Wir haben die Nüsse daher erkalten lassen und anschließend nochmal 16 Min. bei 140 Grad in den Ofen geschoben. Dadurch wurden die Nüsse richtig knackig und der Zucker härter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gestern das

    Verfasst von Schnuppi 3 am 4. Dezember 2014 - 21:17.

    Hallo,

    habe gestern das Rezept ausprobiert und einrn Teil der Nüsse noch durch andere nicht gesalzene Nüsse ersetzt. Leider waren mir die Nüsse auch viel zu weich aber nach einem ca. 15 minütigen Aufenthalt  im Ofen bei 230 Grad war das Ergebnis sehr gut und schön knusprig ohne zu hart zu sein. Schön verpackt habe ich sie heute als kleines Nikolausgeschenk meinen Kollegen auf den Tisch gestellt. Ist sehr gut angekommen da auch nicht so süß. Ein schnelles und leckeres Rezept. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde nicht, dass die

    Verfasst von Swobi am 6. Mai 2014 - 09:08.

    Ich finde nicht, dass die Erdnüsse wie Tom schmecken - leider. Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht. Ich habe das Rezept aus "Geschenke aus dem Thermomix". Ich habe es genau nach Anleitung gemacht. Aber die Nüsse sind nicht knusprig, sondern weich. Wahrscheinlich wäre da mehr Zucker nötig. Bei gebrannten Mandeln nimmt man ja auch viel mehr Zucker...

    Schade! Wir mögen sie nicht mal essen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ähnlich dem

    Verfasst von Alte Eule oo am 25. Dezember 2013 - 21:17.

    Schmeckt ähnlich dem Tom....

    und meine Familie liebt "Tom" Love . Ich bin begeistert, weil dieses Rezept im nu zubereitet ist und keine Arbeit macht! Was will man mehr...Gewürze können beliebig verändert werden. Ein muss, wer Erdnüsse mag.... tmrc_emoticons.;) .

    Ich danke dir für dieses Rezept. Meine Familie wird auf dieses Nüsse von nun an nicht mehr verzichten wollen.... Love .

    Ich danke dir für diese grandioses Rezept.

    Ich wünsche dir frohe und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gaby, Habe gerade die

    Verfasst von Ingrid55 am 12. Dezember 2013 - 20:00.

    Hallo Gaby,

    Habe gerade die Erdnüsse gemacht kann nur sagen suuuper leeecker

    Natürlich ***** Sterne

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept  Cooking 7

    LG. Ingrid55

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die Erdnüsse

    Verfasst von Tinchen71 am 7. Dezember 2012 - 20:42.

    Habe gerade die Erdnüsse gemacht. Süße Erdnüsse, mal etwas anderes! Uns schmecken sie ganz lecker!

    Vielen Dank und gerne 5 Sterne*****  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können