3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kandierter Apfelkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Teig:
  • 2 kleine Eier
  • 150 g. Butter
  • 175 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • Belag:
  • 1 Päckchen Vanille-Pudding-Pulver
  • 1 TL Vanillinzucker
  • 375 ml Milch
  • 180 g Zucker
  • 4 große Äpfel
  • 1 Prise Zimt
  • 30 g Butter, flocken
  • 40 g Mandelblättchen
5

Zubereitung

  1. Vor der Teigzubereitung:

    375 ml Milch im Closed lidca. 7 Min./100 °zum Kochen bringen! Währenddessen Puddingpulver in einer Tasse mit 80 g. Zucker anrühren und bei Erreichen der Kochtemperatur durch die Deckelöffnung zur Milch geben! Den Pudding in eine Schüssel umfüllen und abkühlen lassen!

    Teig:

    Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und zu einem geschmeidigen Mürbeteig verarbeiten.

    Diesen in eine gefettete od. mit Backpapier belegte Springform füllen!

    Anschließend die Äpfel schälen, entkernen und kleinblättrig schnipseln!

    Zum Schluß auf den Teig den abgekühlten Pudding geben und darüber die Äpfelschnipsel! Die Äpfel mit einem Zimt-Zucker-Gemisch bestreuen und die Butter in Flöckchen darübersetzen! Mit Mandelblättchen garnieren und für 45 Min. bei 180° in den Backofen schieben!

     

    Quelle: Abendschau

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein super Rezept .Schnell, einfach und genial.

    Verfasst von Jimmy-red am 4. November 2016 - 11:32.

    Ein super Rezept .Schnell, einfach und genial.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Backwunder 75, das

    Verfasst von Heimchen am 16. September 2014 - 10:02.

    Hallo Backwunder 75,

    das finden wir auch und essen ihn immer wieder gerne!

    Herzlichen Dank für die Bewertung des Rezeptes und das nette Feedback!

    Guten Appetit wünscht 

    Heimchen Big Smile

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, der Kuchen ist

    Verfasst von backwunder75 am 15. September 2014 - 20:44.

    Sehr lecker,

    der Kuchen ist wirklich zu empfehlen. Ich habe überall etwas weniger Zucker genommen. Aber das ist ja Geschmacksache.

    Liebe Grüße

    Liebe Grüße backwunder75 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Steffel, lieben Dank

    Verfasst von Heimchen am 21. Oktober 2011 - 11:02.

    Liebe Steffel,


    lieben Dank für Deine 5+++++ Bewertung! Die hat der Kuchen auch wirklich verdient. Wir mögen ihn auch sehr gerne und auch bei uns gibt es ihn oft! Na dann lasst ihn Euch schmecken!


    Allseits gutes Gelingen


    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm der Kuchen ist aber

    Verfasst von steffell am 20. Oktober 2011 - 21:54.

    Hmmm der Kuchen ist aber lecker!!!

    Und nachdem wir noch sooo viele Äpfel haben, hat sich mein Mann gleich nochmal diesen Kuchen gewünscht... wird also am Wochenende gleich nochmal gebacken.

    Danke für das tolle Rezept!

    LG steffell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben, kann man

    Verfasst von Heimchen am 28. August 2011 - 23:20.

    Hallo Ihr Lieben,

    kann man das verstehen! Also ich nicht mehr!  Habe eben ein identisches Rezept im Forum gefunden und dieser Kuchen hat 5 *****!             Apfelkuchen mit Pudding-Guss!

    Arbeitsanleitung weitgehend gleich !  

     

    Also schmeckt er doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   Das freut mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!     tmrc_emoticons.;)  

    Gruß Heimchen 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lion, herzlichen Dank

    Verfasst von Heimchen am 8. August 2011 - 17:19.

    Hallo Lion,

    herzlichen Dank für Deine Zustimmung! Ich kann die wenigen Sterne genauso wenig wie Du verstehen, aber mir macht das nichts aus! Uns schmeckt er ebenso gut wie Dir und wir können damit leben!  Danke für Dein überaus positives Feedback und das Du Dich trotz weniger Sterne vom Rezept hast nicht abschrecken lassen

     

    Cooking 2

     

    Gruß Heimchen

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist ja wohl mal

    Verfasst von Lion am 7. August 2011 - 17:52.

    Dieser Kuchen ist ja wohl mal super lecker! Hatte heute nach einem Apfelkuchenrezept gesucht und dieses gefunden und nachgebacken. Dieser Kuchen ist wirklich ein Hit! Ich kann gar nicht verstehen, dass dieses Rezept noch nicht mehr Sterne hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr

    Verfasst von Heimchen am 27. April 2011 - 13:00.

    Hallo Ihr Beiden,                  tmrc_emoticons.D

    Danke für Euer Feedback! Also uns hat der Kuchen ganz fantastisch geschmeckt !!! Das er es auch ins Fernsehen geschafft hat, spricht für sich. Die Quelle davon habe ich ja angegeben!

    Das Rezept ist ganz ungewollt ins Gespräch gerückt. Denn ich wollte es gestern löschen und habe es mir während der Bearbeitung anders überlegt. Als ich es dann einfach gehen ließ, erschien es als " aktualisiert" ganz vorne in den neuen Beiträgen!

    Nichts für ungut, wegen der unkommentierten Sternenvergabe. Mir persönlich schadet es ja nicht, eigentlich nur dem Rezept, da es keiner ausprobieren will. Aber das macht mir nichts. Dann bleibt dieser Schatz eben nur in  unserer Küche der Renner!

    Liebe Grüße und Dank an meine Zusprecher

    Heimchen         tmrc_emoticons.8)

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sehe ich genauso

    Verfasst von Bodensee-Fan am 26. April 2011 - 16:42.

    Ich habe mir das Rezept jetzt auch zum ausprobieren abgespeichert und werde berichten, sobald ich es getestet habe.

     

    Ich finde es auch nicht richtig, dass ohne Kommentar bewertet wird und dann auch noch mit nur einem Stern. Wenn es so schlecht durchzuführen wäre (was ich aufgrund der Beschreibung nicht glauben kann), dann sollte man das auch schreiben.

     

    Und nur auf die Darstellung des Rezeptes, also Übersichtlichkeit und Durchführbarkeit der Zubereitung kommt es an - der persönlich Geschmack ist mit der Bewertung nicht gemeint.

     

    Ich finde, man sollte die Bewertung mit dem Kommentarfeld verknüpfen -jeweils als Pflichtfelder verbinden, dann kann so etwas unterbunden werden.

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ Heimchen: Dein Kuchen sieht

    Verfasst von Kallewirsch am 26. April 2011 - 16:35.

    @ Heimchen: Dein Kuchen sieht wirklich lecker aus. Werde ich demnächst probieren, Rückmeldung erfolgt.

    @Alle: ich finde es unter aller Kanone ein Rezept ohne Kommentar zu bewerten und in diesem Fall noch schlecht. 


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können