Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kekse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten

  • 200 g weiche Butter
  • 135 g Zucker
  • 1 Ei, Größe L
  • 400 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Gewürzter Vanillezucker von Ingo H...
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Kekse, heute als Igel und Bäumchen gebacken.
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 

     

    1 Minute      Knetstufe.

     

    Danach noch einmal kurz mit den Händen kneten und zwischen Klarsichtfolie ca. 3 mm dünn ausrollen und ausstechen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei

     

    180 Grad ca. 12 Minuten backen.

     

    Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

10
11

Tipp

Ergibt 3 Backbleche.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Bibercala25 und Schnegu vielen lieben Dank...

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 16. September 2017 - 18:36.

    Hallo Bibercala25 und Schnegu vielen lieben Dank für Euere Sterne. Ich habe mich sehr gefreut. Danke 💝.
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind gerade aus dem Ofen gekommen und schmecken u...

    Verfasst von Schnegu am 9. September 2017 - 14:06.

    Sind gerade aus dem Ofen gekommen und schmecken u n w i e d e r s t e h l i c h.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, lecker und super schnell gemacht!

    Verfasst von Bibercala25 am 9. September 2017 - 11:41.

    Super Rezept, lecker und super schnell gemacht! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mijam und evasu, vielen Dank für Euere gute...

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 14. August 2017 - 20:14.

    Hallo mijam und evasu, vielen Dank für Euere gute Bewertung. Über die Sterne habe ich mich gefreut.
    GLG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig und gut fürs "stemepln" geeignet!...

    Verfasst von evasu am 12. August 2017 - 11:55.

    Super Teig und gut fürs "stemepln" geeignet! Danke! 😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und einfaches Rezept! Vielen Dank,...

    Verfasst von mijam am 11. April 2017 - 17:58.

    Super leckeres und einfaches Rezept! Vielen Dank, die Kekse schmecken sehr gut Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, ich wollte natürlich fünf Sterne...

    Verfasst von schurwollsisters am 13. Dezember 2016 - 13:51.

    Sorry, ich wollte natürlich fünf Sterne geben. Irgendwie hat das nicht geklappt und lässt sich jetzt nicht mehr ändern😣

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schurwollsisters, vielen Dank für Deine...

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 5. Dezember 2016 - 07:32.

    Hallo schurwollsisters, vielen Dank für Deine Sterne. ich habe mich sehr gefreut. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Der Teig...

    Verfasst von schurwollsisters am 4. Dezember 2016 - 12:17.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Der Teig ließ sich wirklich gleich verarbeiten. DerTipp mit der Klarsichtfolie war super. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Debender, vielen Dank für Deine Sterne....

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 2. Dezember 2016 - 18:21.

    Hallo Debender, vielen Dank für Deine Sterne.
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Rezept!

    Verfasst von debender am 2. Dezember 2016 - 17:28.

    danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben, ich freue mich sehr, daß...

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 21. November 2016 - 19:16.

    Hallo Ihr Lieben, ich freue mich sehr, daß Euch die Plätzchen so gut schmecken. Vielen Dank für die Sterne.

    GLG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll einfach und super lecker

    Verfasst von Happy2014 am 21. November 2016 - 13:14.

    Voll einfach und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • endlich habe ich so ein Rezept gefunden! vielen...

    Verfasst von binibaum am 19. November 2016 - 18:45.

    endlich habe ich so ein Rezept gefunden! vielen Dank!! sehr lecker und auch soo einfach und schnell!!!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Abstand das beste Keksteigrezept! Danke...

    Verfasst von crazy_mushroom am 19. November 2016 - 12:01.

    Mit Abstand das beste Keksteigrezept! Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo K.arin und Himbeerschnute, vielen Dank...

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 16. November 2016 - 18:24.

    Hallo K.arin und Himbeerschnute, vielen Dank für Eueren netten Kommentar und die Sterne. Freut mich, daß Sie Euch so gut gelungen sind. Vielen Dank.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind auch sehr begeistert von dem...

    Verfasst von Himbeerschnute am 16. November 2016 - 15:30.

    Wir sind auch sehr begeistert von dem Plätzchenteig! Ging super einfach und schmecken sehr lecker!

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von K.arin am 27. Oktober 2016 - 22:17.

    Hallo

    ich habe das Rezept heute ausprobiert. Ich bin meeega begeistert.Love So ein einfaches, schnelles und vorallem leckeres Rezept habe ich schon länger gesucht. Der Teig lässt sich super verarbeiten und klebt überhaupt nicht (wie viele Keks- bzw. Plätzchenrezepte). Die wird es bei uns definitiv öfter geben. Danke fürs Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo thermomixlove, vielen Dank für Deine...

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 17. Oktober 2016 - 13:02.

    Hallo thermomixlove, vielen Dank für Deine Sterne.

    GLG Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist spitze. Klasse zuverarbeiten. Keine...

    Verfasst von Thermomixlove am 14. Oktober 2016 - 07:26.

    Der Teig ist spitze. Klasse zuverarbeiten. Keine Wartezeit und Klebt nicht.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo cuxi73 und topolinchen, vielen Dank für...

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 5. Oktober 2016 - 13:54.

    Hallo cuxi73 und topolinchen, vielen Dank für euere Sterne. Habe mich sehr gefreut. Danke.

    GLG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super lecker! ☺

    Verfasst von topolinchen am 3. Oktober 2016 - 12:52.

    Super schnell und super lecker! ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept...

    Verfasst von cuxi73 am 24. September 2016 - 09:18.

    Tolles RezeptSmile

    Gelingt super !!! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Kekse heute

    Verfasst von Theralingua am 15. November 2015 - 21:34.

    Wir haben die Kekse heute spontan gebacken. Ich hätte nicht mehr genug Weizenmehl und hab sie daher mit Dinkel ehe und braunem Zucker gemacht. Auch habe ich einem Teil Vanillemark und dem anderen Teil Zitrone zugefügt. Die Kekse schmecken toll!!!!!

    Dafür ein dickes Dankeschön und 5 Sternchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo angie56, es freut mich,

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 30. Oktober 2015 - 20:58.

    Hallo angie56, es freut mich, daß dir die Kekse auch so gut schmecken. Probier auch einmal meine Erdnuß-Cookies. Suchtgefahr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute diese Kekse

    Verfasst von angie56 am 30. Oktober 2015 - 19:06.

    Ich habe heute diese Kekse heutegemacht. Sie sind sehr lecker. Dafür gibt es 5 Sterne... [[wysiwyg_imageupload:19247:]]schade, daß Bild steht auf dem Kopf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird ausprobiert...

    Verfasst von Mimababy am 11. Oktober 2015 - 22:52.

    wird ausprobiert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo diegotequila, die

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 7. Oktober 2015 - 19:26.

    Hallo diegotequila, die Ausstechförmchen habe ich in einem Haushaltwarengeschäft entdeckt und sofort gekauft. 

    LG

    2Kochhilfe6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochsuse, der Gewürzte

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 7. Oktober 2015 - 19:24.

    Hallo Kochsuse, der Gewürzte Vanillezucker ist von Ingo Holland "Altes Gewürzamt", auch im Online-Shop erhältlich. Der Gew. Vanillezucker passt auch gut zur Weihnachtsbäckerei.

    LG

    2Kochhilfe6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • werde ich

    Verfasst von diegotequila am 7. Oktober 2015 - 13:30.

    werde ich ausprobieren...

    Mich interssieren die Ausstechformen, wo gibt es diese? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist der Gewürzte

    Verfasst von Kochsuse am 5. Oktober 2015 - 22:32.

    Ist der Gewürzte Vanillezucker ein Rezept aus der Rezeptewelt ?

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Sterne vergessen 

    Verfasst von paintball1 am 4. Oktober 2015 - 22:57.

    Sorry Sterne vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das probiere ich morgen

    Verfasst von paintball1 am 4. Oktober 2015 - 22:56.

    Das probiere ich morgen gleich aus ☺Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können