3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinderfreundliche Variation von Apfel-Möhren-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 120 g Karotten
  • 1 Äpfel
  • 60 g Butter
  • 180 g Dinkelvollkornmehl
  • 60 g brauner Zucker
  • 1 gestr. EL Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • 50 g Milch
  • 4 geh. EL Mandeln oder Haselnüsse gemahlen
  • 1 TL Zimt
5

Zubereitung

    Teig
  1. Karotten und Apfel in Stücken in den Mixtopf geben und ca. 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern. Umfüllen.

    Die Butter im Wasserbad auf dem Herd auflösen.

    Mehl, Zucker, Vanillezucker, Backpulver, Salz und  Zimt imThermomix ca.5 Sek Stufe 4 vermischen und 2 Eier zufügen.

    Milch und aufgelöste Butter in den Thermomix geben, dann 6 Sek. Stufe 5 verrühren, danach die Karottenmischung und die Mandeln/Nüsse zufügen und 4 Sek Stufe 5-6 mischen, ggf. mit dem Spatel helfen und nochmals ein paar Sek. mischen.

    25 Min. bei 180°C Umluft backen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich mahle das Dinkelvollkornmehl frisch aus Dinkelkörnern (erster Arbeitsschritt: 1 Min., Stufe 10, umfüllen)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mehrfach erprobt - immer

    Verfasst von Kalala_123 am 17. November 2015 - 21:31.

    Mehrfach erprobt - immer lecker. Kommt bei groß und klein gut an tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von bangie am 28. Januar 2015 - 09:31.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Die Muffins sind nicht sehr süß, was die Kinder aber nicht gestört hat. Ich hab noch 2 Eßl. Kakao in den Teig gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Muffins! Kamen

    Verfasst von Mari1978 am 21. September 2014 - 17:27.

    Super leckere Muffins! Kamen bei Kindern und Erwachsen bestens an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, habe die Muffins

    Verfasst von lilatina am 4. Mai 2014 - 19:20.

    tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank, habe die Muffins "erwachsenenfreundlich" gemacht - noch 2 EL Rum  und ca. 100 g Zucker in den Teig, denn er war mir zu wenig süß. Aber ansonsten sind die Muffins richtig fluffig geworden und ich werde sie wieder backen. (Ach, und die Butter habe ich auch nicht geschmolzen...)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir sind die Muffins

    Verfasst von Sushila am 17. April 2014 - 16:24.

    Bei mir sind die Muffins leider ziemlich pappig geworden und meine Kids fanden sie auch nicht so toll  tmrc_emoticons.(.

    Schade, denn das Rezept klingt ja wirklich gut...Hab vielleicht auch was falsch gemacht!?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind Super

    Verfasst von DieShiva am 3. April 2014 - 13:41.

    Die Muffins sind Super angekommen und sind auch schon was für 1jährige tmrc_emoticons.;)

    Musste nur etwas mehr Milch nehmen da der Teig sonst zu zähflüssig war.Auch die flüssige Butter hab ich durch Magarine ersetzt u.nicht geschmolzen.

    5Sterne von uns tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können