3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinderriegel Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 5 Eier
  • 250 g Zucker
  • 200 g Schmand
  • 150 g Margarine
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Natron
  • nach Geschmack Kakao

Creme

  • 250 g Butter (deutsche Markenbutter)
  • 500 g Milchmädchen

Belag

  • 1 Packung Kinderriegel
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen vorheizen auf 180°C

    Teig

    Alle Teig Zutaten (außer Kakao) in den Closed lid geben 1min../St.4 verrühren. Dann den Teig in 3 Teile teilen. ( ich mach das so, ich wiege mit einer Küchenwaage 2x ca. 375g ab. Der Rest im Closed lid verrühr ich mit Kakao 5sek./St.4. Alle Teig teile einzelt auf ein Backpapier belegtes Blech 10min. bei 180°C/ Umluft backen.

    Creme

    Butter in Stücken und Milchmädchen in den Closed lid geben /st.4

    Schichten: heller Teig, Creme, Teig mit Kakao, Creme, heller Teig, Creme

    Belag

    Kinderriegel im Closed lid ca.5-7sek./St.5 zerkleinern und auf den Kuchen streuen.

10
11

Tipp

Ich mach die Kinderriegel vor dem zerkleinern ne Stunde in den Kühlschrank.

Da die gebackene Teige dünn sind. Leg ich ein Teig mit Backpapier umgedreht auf eine Kuchenplatte. Das Backpapier ist dann oben und so kann man das Papier ganz gut abziehen. Genauso auch die anderen beiden auf den Kuchen drauf. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klingt nach einem sehr leckeren Rezept, das ich...

    Verfasst von Nordlicht711 am 29. Oktober 2017 - 21:12.

    Klingt nach einem sehr leckeren Rezept, das ich unbedingt ausprobieren möchte 😃
    Habe aber noch eine Frage: Ist es richtig, dass nur die einzelnen Platten gebacken werden? Die Kinderschoki obenauf zerlaufen, wäre bestimmt auch yummy, aber das geht nicht mit der Creme, oder? 🙈

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging schneller als gedacht und sehr sehr lecker...

    Verfasst von marina4ka85 am 15. September 2017 - 16:49.

    Ging schneller als gedacht und sehr sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Denn habe ich jetzt schon zweimal gemacht. Und er...

    Verfasst von Wuddel1977 am 4. Januar 2017 - 18:39.

    Denn habe ich jetzt schon zweimal gemacht. Und er ist super lecker. Kann ich nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Milchmädchen ist gezuckerte

    Verfasst von claudi85 am 9. April 2015 - 23:35.

    Milchmädchen ist gezuckerte Kondensmilch. Im original von NES*LE. Hoffe, ich konnte weiterhelfen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kurze Frage: Was sind

    Verfasst von Taxi am 3. April 2015 - 20:30.

    Hallo, kurze Frage: Was sind Milchmädchen?? Milchmäuse aus dem Aldi? Oder...? LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ich habe den Kuchen nach

    Verfasst von Jimmy-red am 21. Februar 2015 - 14:51.

    So ich habe den Kuchen nach gebacken, leider fand ich die Menge des Teiges für mein Backblech zu wenig und habe daher einen Backrahmen genommen. Irgendwie ist mir die Creme auch davon gelaufen. Aber nichts destotrotz, ist der Kuchen geschmacklich eine Wucht.Daher gebe ich vier liebgemeinte Sterne. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich ein Kuchen mit

    Verfasst von Jimmy-red am 17. Februar 2015 - 16:00.

    Party Endlich ein Kuchen mit Milchmädchen. Er klingt unglaublich lecker. Den werde morgen gleich backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können