3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirsch Marzipan Kuchen vom Blech


Drucken:
4

Zutaten

Kirsch Marzipan Kuchen vom Blech

  • 200 Gramm Marzipanrohmasse, in Stücken
  • 180 Gramm Sahne
  • 5 Eier, Größe L
  • 180 Gramm Zucker
  • 1 Teelöffel Vanillezucker, selbstgemacht
  • 250 Gramm Butter, zimmerwarm, in Stücken
  • 360 Gramm Dinkelmehl
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 Gläser Sauerkirschen, abgetropft
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

    Marzipanrohmasse und 50 g Sahne in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 5 verrühren.

    Eier, Zucker, Vanillezucker und Butter dazugeben und 1 Min./Stufe 10 schlagen.

    Mehl, Vanillepuddingpulver, Backpulver und restliche Sahne zugeben und 20 Sek./Stufe 6 unterrühren.

    Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und mit den abgetropften Kirschen belegen.

    Im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene für ca. 40 Minuten backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann den Kuchen mit 50 Gramm Eierlikör oder Schokodrops verfeinern.

Geht mit allen Obstsorten (z. B. Birne, Pflaume, Himbeere.....)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • anbu63: Vielen Dank für den netten Kommentar! Ja...

    Verfasst von lila-Mo am 18. September 2020 - 08:25.

    anbu63: Vielen Dank für den netten Kommentar! Ja uns schmeckt er auch sehr lecker, mit verschiedenen Obstsorten Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist einfach der Hammer. So schnell...

    Verfasst von anbu63 am 17. September 2020 - 08:00.

    Der Kuchen ist einfach der Hammer. So schnell fertig und so leeeecker.Den habe ich bestimmt nicht
    das letzte mal gebacken. Hhhhmmmmm.SmileCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können