3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirsch-Streusel-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Glas Kirschen (Sauerkirschen, Schattenmorellen)
  • 1 Pck. Puddingpulver Vanille
  • 40 g Zucker
  • Streusel und Boden
  • 400 g Mehl
  • 1 Pck.Vanillin-Zucker
  • 1 Msp. Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei
  • 160 g Zucker
  • 250 g Butter
  • Puderzucker
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Belag: Kirschen in dem Gareinsatz abtropfen lassen und den Saft auffangen. Mit dem Kirschsaft ca. 300g (sonst mit Wasser noch auffüllen) Puddingpulver und Zucker im Mixtopf  6 Min/100°/Stufe3 erhitzen.Kirschen zugeben und 2Min./80°/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting weiter erhitzen.Umfüllen.

     

    Belag und Streusel:

    Alle Sreuselzutaten in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe4-5 zu Sreusel verarbeiten.

    2/3 der Sreusel in eine gefettete  Springform(26cm) gebenund zu einem glatten Boden andrücken.

    Kirschpudding auf dem Boden verteilen und den Rest Streusel darüberstreuen.

    Backen:200°

    Backzeit:35-40 Min.

    Abkühlen lassen und bei Bedarf mit Puderzucker bestäuben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckerer Kuchen,...

    Verfasst von thermofee04 am 31. August 2017 - 06:57.

    Sehr leckerer Kuchen,

    er kam gut bei meinen Gästen an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach in der

    Verfasst von claudi1805 am 27. März 2015 - 17:44.

    Super einfach in der Zubereitung und super lecker.Wird es von nun an öfter geben.

    Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute mal wieder gemacht..

    Verfasst von Lollipop60 am 26. Juli 2014 - 18:15.

    heute mal wieder gemacht.. ein sehr guter Kuchen! Und schon der Teig allein schmeckt super  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kuchen, sehr lecker und

    Verfasst von Lisa Woerle am 4. Januar 2014 - 18:43.

    Super Kuchen, sehr lecker und schnell gemacht.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Kuchen war

    Verfasst von Sista am 31. Januar 2012 - 13:21.

    Hallo,


    der Kuchen war wirklich köstlich. Der Teig war mir für Streusel auch noch zu klebrig, deshalb habe ich, nachdem ich den Boden geamcht hatt, einfach noch mal Mehl hinzugegeben und auf Stufe 4 ein paar Sek. angestellt. Irgendwann waren es dann super Streusel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Julenudel,   habe

    Verfasst von -Ronja- am 30. Oktober 2011 - 15:13.

    Liebe Julenudel,

     

    habe gerade dein Rezept probiert, allerdings mit 200ml Sonnenblumenöl statt der Butter (hatte nicht mehr genügend zu Hause...) Gerade war der Kuchen fertig und ich habe ein Streuselchen genascht tmrc_emoticons.;) . Freue mich schon, wenn ich später ein ganzes Stück essen kann, vielen Dank für das Rezept, 5 Sterne von uns.

    LG Ronja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super !

    Verfasst von lupi24 am 17. August 2011 - 16:40.

    Ein sehr leckerer Kuchen.

    Schnell und toll.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller und leckerer Kuchen

    Verfasst von rappeltine am 13. August 2011 - 11:21.

    Hatte noch ein angefangenes Glas Kirschen, das vor dem Urlaub weg musste und habe dein Rezept nachgebacken. Sehr lecker und schnell. 5 Sterne dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von julenudel am 10. August 2011 - 17:20.

    Ich fande das Rezept super gut und habe es deshalb auch eingestellt. Man kann es auch gut abwandeln. Cooking 7

    Lg Jule

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von JenniP am 10. August 2011 - 10:58.

    Hi hi,

    hab gestern den Kuchen gemacht und muss sagen, der ist echt richtig lecker!

    Geht super schnell und man braucht nicht viel Schnickschnack.

    Habe bei mir noch nen Rand hochgezogen, weil ich Angst hatte dass die Kirschmasse sonst davonläuft, aber das wäre gar nicht nötig gewesen...

    Mit den Streuseln hatte ich wie immer meine Probleme, aber das hab ich noch nie hinbekommen... Warum weiß ich nicht! tmrc_emoticons.~

    Trotz allem: Tolles leckeres einfaches Rezept!!! Vielen Dank dafür Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können