3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirschkuchen mit Knuspermandeln


Drucken:
4

Zutaten

  • 80 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 2 Eier
  • Zitronenaroma o. abgeriebene Zitronenschale
  • 200 g Mehl
  • 1 EL Backpulver
  • 2 EL Milch
  • 1 Glas Sauerkirschen, abgetropft
  • 200 g Mandeln, gestiftelt
  • 90 g gesüßte Kondensmilch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Eier und Zitronenaroma in den Closed lid geben und 40 sec. auf Stufe 5 verrühren.

    Mehl, Backpulver und Milch dazugeben und 15 sec. auf Stufe 5 unterrühren.

    Teig in eine gefettete Springform geben und mit den abgetropften Sauerkirschen belegen.

    Für die Mandelmasse die Mandeln und die gesüßte Kondensmilch in den Closed lid geben und 10 sec. St. 1Counter-clockwise operation vermischen.

    Auf den Kirschen verteilen und den Kuchen im vorgeheizten Backrohr bei 175 Grad ca. 35 min. backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Suuuuper

    Verfasst von kleinergenießer am 28. Februar 2011 - 10:50.

    Diesen Kuchen habe ich als Test für einen Geburtstag gebacken, zu dem ich einen Kuchen mitbringen soll. Er war so schnell gebacken wie verspeist. Da gebe ich gerne die maximalen Sterne. Den muß man unbedingt probieren.

     

     


    Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Miche, daß du Frau

    Verfasst von Thermoguzzi am 12. Februar 2011 - 20:34.

    Danke Miche,

    daß du Frau Hellermann so schnell geantwortet hast. Ich war grad anderweitig beschäftigt und bin mal wie immer zu spät.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 12. Februar 2011 - 20:25.

    Danke! Werd's auch probieren.

    LG

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin zwar nicht

    Verfasst von Miche am 12. Februar 2011 - 20:06.

    Hallo,

    bin zwar nicht Thermoguzzi, aber ich mach sie auch immer selbst

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/4695/gesuesste-kondensmilch.html

    funktioniert super und ich nehm sie immer fürs nut***a her.

    LG Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesüßte Kondensmilch

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 12. Februar 2011 - 20:04.

    Hallo Thermoguzzi,

    verstehe ich das richtig: Sie haben gesüßte Kondensmilch selbst gemacht? Wie (bitte, bitte)?

    Danke udn liebe Grüße

     

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank:love: Freut

    Verfasst von Miche am 12. Februar 2011 - 19:58.

    Vielen DankLove

    Freut mich, wenn der Kuchen so gut ankommt.

    LG Miche tmrc_emoticons.)

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker. Ich habe

    Verfasst von Thermoguzzi am 12. Februar 2011 - 19:53.

    Suuuuuper lecker.

    Ich habe vorher das halbe Rezept gesüßte Kondensmilch gemacht und in eine Tasse gefüllt. . Optimal, da bleibt nicht allzuviel übrig. Dann den Kuchen zubereitet und was soll ich sagen, alles ging ratz fatz und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mein Besuch hat den Kuchen sehr gelobt und nach dem Rezept gefragt. Auch bei mir wird es diesen Kuchen jetzt öfter geben. Verdiente 5 *****.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Lob und die

    Verfasst von Miche am 9. Februar 2011 - 22:04.

    Danke für das Lob und die Sterne.

    LG Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hhhmmmm ist der Lecker :) 

    Verfasst von christinafr am 9. Februar 2011 - 21:51.

    hhhmmmm ist der Lecker tmrc_emoticons.)  ich genieße diesen tollen Kuchen gerade lauwarm

    konnte leider 5 Sterne vergeben

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der wird auch mal

    Verfasst von christinafr am 30. Juli 2010 - 20:09.

    der wird auch mal probiert

    werde dann berichten

    LG Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Miche am 30. Juli 2010 - 19:49.

    Hallo,

    entweder nimmst Du die gesüsste Kondensmilch aus der Rezeptwelt (was besser schmeckt)

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/4695/gesuesste-kondensmilch.html

    oder Du zuckerst die normale Kaffeemilch ein wenig.

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gezuckerte Kondensmilch ,ist das die normale Kaffeemilch ?

    Verfasst von Mia am 30. Juli 2010 - 19:38.

    Steve Big Smile tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können