3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirschstreusel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 80 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Butter
  • 1 Ei
  • 200 g Mehl

Belag

  • 2 Gläser Sauerkirschen
  • 480 g Saft
  • 2 EL Zucker
  • 1 Päckchen Puddingpulver, Vanillegeschmack

Streusel

  • 80 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 100 g Mehl
  • 1 Prise Zimt
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten für den Teig (bis auf das Mehl)1 Minute / St. 4 vermischen. Das Mehl zugeben und 30 Sek. / St. 3 untermischen. Den Teig in eine 28 Form verteilen und einen kleinen Rand hochziehen,

    Die Kirschen auf dem Boden verteilen.

  2. Pudding
  3. Den Saft der Sauerkirschen, Zucker und  Puddingpulver verrühren und  8 Minuten / St. 2 / 100° kochen.

    Den Pudding über die Kirschen verteilen.

  4. Streusel
  5. Für die Streusel die Butter schmelzen lassen und die restlichen Zutaten zugeben. Mit zwei Gabeln Streusel herstellen und auf dem Kuchen verteilen.

10
11

Tipp

Lecker ist auch ein Glas Sauerkirschen durch ein Glas Heidelbeeren zu ersetzen.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • backzeit??

    Verfasst von crimefight am 1. Juli 2017 - 10:18.

    backzeit??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell und dazu lecker. Hatte nur ein...

    Verfasst von Taunus-Andrea am 19. März 2017 - 13:06.

    Einfach und schnell und dazu lecker. Hatte nur ein Glas Kirschen genommen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern das erste mal gemacht und wir inkl. Besuch...

    Verfasst von chica1011 am 10. Oktober 2016 - 12:06.

    Gestern das erste mal gemacht und wir inkl. Besuch sind begeistert! Sehr sehr lecker. Wird kommendes Wochenende gleich wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von medio am 4. August 2016 - 23:10.

    Cooking 4  Danke für das tolle Rezept, den gibt es ab jetzt öffters;

    Liebe Grüße aus dem Odenwald

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schön saftig und lauwarm der

    Verfasst von sinche0303 am 30. Juli 2016 - 21:22.

    schön saftig und lauwarm der hammer''!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute

    Verfasst von Gondi1957 am 23. Juli 2016 - 20:48.

    tmrc_emoticons.) Heute ausprobiert....schnell--einfach----und sooo lecker....

    Gibt es jetzt öfters bei uns.....volle Sternenanzahl

    gebacken bei 175 ° Umluft   50 Minuten

     

    ...und auch der Tipp mit den 2 Gabeln war prima ....

    Gondi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckerer duftiger

    Verfasst von NettiPaletti am 3. Juli 2016 - 21:00.

    Superleckerer duftiger Kuchen! Ich habe ihn heute zum dritten Mal gebacken...zweimal für einen kuchenbasar, wo er immer gleich verkauft war und heute nun für uns daheim..und es war auf jeden Fall nicht das letzte mal..echt köstlich..Backzeit hatte ich auf 50 min..200 Grad. ..ober/unterhitze.

    Vielen dank fürs Rezept. ..Daumen hoch!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Danke für das

    Verfasst von wuschelkopf 310 am 16. Mai 2016 - 22:32.

    Sehr lecker Danke für das schnelle und einfache rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange wird der Kuchen

    Verfasst von Silona47 am 13. April 2016 - 21:15.

    Wie lange wird der Kuchen gebacken?  Welche Backtemperatur?  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Allerdings habe

    Verfasst von edanke am 26. Dezember 2015 - 13:02.

    Sehr lecker! Allerdings habe ich weniger Zucker beim zweiten Mal benutzt und auch nur ein Glas Kirschen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit wieviel Grad kommt das

    Verfasst von zoerk am 28. August 2015 - 15:12.

    Mit wieviel Grad kommt das ganze in den Ofen? Und wie lange?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war bisher kein

    Verfasst von tatti-s am 28. August 2015 - 10:36.

    Ich war bisher kein Streuselkuchen-Fan, habe diesen hier aber auf ausdrücklichen Wunsch meines Sohnes doch für uns gebacken. Und bin begeistert! DANKE für dieses schnelle und einfache Rezept. Cooking 7

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und

    Verfasst von schbozerl am 24. Juni 2015 - 14:48.

    Schnell gemacht und superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf wieviel grad soll der

    Verfasst von Gizmo09 am 17. Mai 2015 - 12:56.

    Auf wieviel grad soll der Kuchen gebacken werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von Pirano am 3. März 2015 - 19:17.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Komplett alles im Thermi

    Verfasst von Ingrid204 am 5. Februar 2015 - 18:52.

    Komplett alles im Thermi gemacht und zwischendurch nicht gesäubert. So liebe ich es: einfach und schnell!

    Und SUPERLECKER tmrc_emoticons.)

     

    Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow........... bester

    Verfasst von xx115 am 29. Januar 2015 - 17:45.

    Wow........... tmrc_emoticons.;) bester Kirschstreusel!!!!! ........EVER

    Danke für dieses traumhafte und leichte Rezept...hier ist die Gelinggarantie wirklich gegeben und er schmeckt....hmmmmmm...himmlisch!!!

    Ich habe in den Teig noch ein Schuss Vanillepaste gegeben. 

    Und die Streusel wie von dir angegeben mit Gabel hergestellt .....ich gehöre zur faulen Sorte und hatte keine Lust den Thermomixtopf sofort wieder zu reinigen tmrc_emoticons.)das dies so prima geht wusste ich nicht....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum! Dieser Kuchen ist

    Verfasst von Johanna1989 am 25. August 2014 - 14:41.

    Ein Traum! Dieser Kuchen ist wirklich was für Kirschfans.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! Hat

    Verfasst von jenny2603 am 27. Mai 2014 - 21:43.

    Super leckeres Rezept! Hat allen geschmeckt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das sehr

    Verfasst von Sancho235 am 21. Mai 2014 - 09:07.

    Vielen Dank für das sehr leckere Rezept!

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt und wir lieben Kirschstreusel.

    Habe ebenfalls die Streusel im TM gemacht. Einfach und schnell. Backzeit 55min. bei Umluft 175 Grad.

    Kann den Kuchen nur weiter empfehlen. Nächstes mal dann vllt auch mal mit Blaubeeren oder ähnliches Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Mein Sohn

    Verfasst von Jule598 am 4. Mai 2014 - 02:42.

    Super lecker.  Mein Sohn liebt diesen Kuchen und er ist echt schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab ihn mit

    Verfasst von Floeckchen am 20. April 2014 - 01:11.

    Sehr lecker! Hab ihn mit Blaubeeren gemacht! Traumhaft - alle waren begeistert! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar! Backzeit habe ich

    Verfasst von Mausbaer0997 am 7. März 2014 - 10:07.

    Wunderbar!

    Backzeit habe ich mit 55min. bei Umluft 175 Grad gewählt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept mit

    Verfasst von Schneekristall am 2. Februar 2014 - 09:42.

    Super Rezept mit Gelinggarantie!

    Mein erster selbstgebackener Streuselkuchen, doch der Kuchen kam super bei mir und bei den Gästen an.

    Auch ich habe die Streusel im Thermomix entstehen lassen, hat prima funktioniert.

    Vielen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Ich hatte nur

    Verfasst von connysphere am 26. Januar 2014 - 17:16.

    Super lecker! 

    Ich hatte nur nur den Schritt überlesen, dass der angedickte Saft erst abkühlen muss, ehe er zu den Kirschen kommt. habe die Mischung dann, als sie nicht fester wurde nochmal in den Mixi getan und mit speisestärke angedickt... 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept! So einfach und

    Verfasst von Ines30 am 14. November 2013 - 15:45.

    Klasse Rezept!

    So einfach und dennoch so besonders und vorallem lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kisibit! Hört sich auf

    Verfasst von Caro Lin am 28. Oktober 2013 - 16:34.

    Hallo Kisibit!

    Hört sich auf jeden fall super lecker an, würd den Kuchen gerne backen, nur vermisse ich die Backtemperatur, nehme an bei O/U-Hitze? Backzeit ist wohl 55 min wenn ich das richtig verstehe? Vielleicht könntest Du das noch ergänzen, dann wärs leichter.....

    Danke Caro

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!Habe allerdings

    Verfasst von Juniorchefköchin am 14. Oktober 2013 - 13:54.

    Sehr lecker!Habe allerdings auch die Streusel im Thermomix gemacht: Streusel-Zutaten in den und etwa auf Stufe 5 zusammenrühren, bis schöne Streusel entstehen (Sichtkontrolle! darf nicht zu lange rühren), dann auf den Kirschbelag streuseln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können