3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoppers-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Zutaten

  • 10 Knoppers
  • 240 g Mehl
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 0,5 Teelöffel Natron
  • 1 Ei
  • 120 g Zucker
  • 80 g Öl, geschmacksneutral
  • 220 g Buttermilch
  • 200 g Vollmilch-Kuvertüre
5

Zubereitung

  1. Muffinblech vorbereiten, fetten oder mit Papierförmchen auslegen, den Backofen auf 190°C vorheizen.

    Die Knoppers zerkleineren im Closed lid 3 Sek. / Stufe 5.


    Das Mehl, Backpulver und das Natron zugeben und 3 Sek. /  Stufe 4 vermischen, umfüllen.


    Ei , Zucker ,Öl,  Buttermilch 1 Min./ Stufe 4 verrühren, die Knoppersmehlmischung zugeben und 30 Sek. mit Hilfe des Spatels auf Stufe 4 verrühren und in die Muffinförmchen füllen.


    ca. 20-25 Min. backen.

    Abkühlen lassen, aus der Form nehmen, die Kuvertüre schmelzen und die Muffins dick damit glasieren.

    Rezept ist aus der Rezeptwiese


10
11

Tipp

Am besten die Knoppers für ein paar Stunden vorher einfrieren, dann kann man sie besser zerkleineren !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das tolle Rezept! Ich hatte keine...

    Verfasst von odina83 am 18. November 2017 - 09:19.

    Danke für das tolle Rezept! Ich hatte keine Buttermilch im Haus und habe normale Milch genommen. Die Muffins waren der Renner!!! Sehr empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Muffins für

    Verfasst von frauvont am 12. März 2016 - 15:44.

    Ich habe diese Muffins für einen Geburtstagsbrunch gebacken. Sehr schnell gemacht, waren locker und lecker. Ich kann mir noch was Kleingeschnittenes gut drin vorstellen, vielleicht Apfel. Teste ich beim nächsten Mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute probierten wir mal

    Verfasst von Ta.Jo am 20. Januar 2016 - 11:30.

    Heute probierten wir mal dieses Rezept aus. Die Muffins waren super schnell gemacht. Sind auch aufgegangen. Alles hatte geklappt. Haben die Knoppers mit Schokolade und MiniKnoppers verziehrt. Ich versuch mal ein Bild anzuhängen. 

    Allerdings fanden wir die Muffins ein bisschen trocken.Auch vom Geschmack haben sie uns nicht ganz überzeugt.  tmrc_emoticons.~ Vielleicht sollte man dem Teig noch ein paar Schokotropfen hinzugeben. Die Schokolade macht das bestimmt ein bisschen schmackhafter. Schoki geht ja immer  tmrc_emoticons.8) 

    [[wysiwyg_imageupload:21545:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldige, ich habe erst

    Verfasst von quick fix Thermomix am 29. Juni 2015 - 10:28.

    Entschuldige, ich habe erst jetzt die Frage gesehen. Ich nehme immer die grossen !

    Hoffe ich konnte helfen.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinst Du die grossen

    Verfasst von Rijoley am 18. Juni 2015 - 16:44.

    Meinst Du die grossen Kknoppers? oder 10 Miniknoppers?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe sie am Wochenende

    Verfasst von lena001 am 18. Juni 2015 - 15:49.

    Hallo, habe sie am Wochenende nachgebacken, sind bei mir leider nicht so hochgegangen und die Knopers hat  man nicht rausgeschmeckt. Aber lecker waren sie trozdem tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können