3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knusper-Häufchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

60 Stück

Teig

  • 150 g Knuspermüsli-Flocken
  • 150 g Mandelblättchen
  • 100 g Butter
  • 50 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Puddingpulver
  • 1/2 Päckchen Backpulver
5

Zubereitung

  1. Butter im TM 3 min. /100 °/st. 2 schmelzen, Flocken u. Mandeln unterrühren 10 sec./ st. 3, umfüllen, abkühlen lassen, Zucker u. Eier 3 Min./s t. 3 schaumigrühren, mit Puddingpulver , BP u. Butter-Flocken-Masse vermengen. 60 Teighäufchen auf ein mit  Backpapier ausgelegtes Bleck bei 180° Umluft 12 - 15 Min. goldgelb backen.                                  P

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich echt super auch

    Verfasst von fourty1959 am 15. Oktober 2014 - 18:21.

    Geschmacklich echt super auch wenn ich einen einzigen großen Fladen hatte  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Lara9097 am 4. Oktober 2014 - 22:52.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo...habs jetzt einfach

    Verfasst von Zahnfee1989 am 1. Oktober 2014 - 19:52.

    Sooooooo...habs jetzt einfach mal ausprobiert...

    Super lecker...wirklich war...

    Wir es wieder geben tmrc_emoticons.;-)

    5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tante Emma, Geht das

    Verfasst von Zahnfee1989 am 30. September 2014 - 22:46.

    Hallo Tante Emma,

    Geht das Rezept auch mit Haferflocken-Müsli?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht zu süß sind echt lecker

    Verfasst von funnbine am 19. Dezember 2011 - 21:27.

    Nicht zu süß sind echt lecker tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja bei mir wurde das erste

    Verfasst von Cermix am 1. Dezember 2011 - 08:38.

    Ja bei mir wurde das erste Blech auch Fladen, aber beim Zweiten hatte ich den Dreh raus. Mann muss ganz kleine Häufchen setzen, dann funktioniert es. Und geschmacklich sind diese Plätzchen ein Hochgenuß.

    Schöne Adventszeit aus dem Taunus, Cermix Cooking 1

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Tante Emma ich werde

    Verfasst von ulli2 am 25. November 2011 - 09:23.

    Danke Tante Emma ich werde die auf jedenfall noch mal backen. Vielleicht lag es auch an dem Knusper Müslie dort waren sehr große Broken drin. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo uli, hab vielleicht

    Verfasst von Tante Emma am 25. November 2011 - 08:08.

    Hallo uli, hab vielleicht noch einen tip, vielleicht mahlst du die mandeln zuerst im thermi und machst die häufchen kleiner.

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir sind es auch ehr

    Verfasst von ulli2 am 24. November 2011 - 21:12.

    Bei mir sind es auch ehr Fladen wie Häufchen Kann man da noch was verändern? Aber Geschmacklich sind sie gut.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Hallo malido, das

    Verfasst von Tante Emma am 24. November 2011 - 18:59.

    tmrc_emoticons.)Hallo malido, das Knuspermüsli gibt es in jedem supermarkt beim müsli. viel spaß beim nachkochen. tmrc_emoticons.D

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   die

    Verfasst von malido am 24. November 2011 - 18:42.

    Hallo,

     

    die Knusperrmüsliflocken gibt es wo???

    Danke malido

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Häufchen sind gebacken.

    Verfasst von liliane am 24. November 2011 - 15:20.

    Häufchen sind gebacken. Obwohl sie bei mir eher wie Fladen aussehen sind sie geschmacklich ein Hochgenuss! 5* von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von liliane am 24. November 2011 - 13:42.

    Danke für die schnelle Antwort! Na dann ran an die Plätzchen!!! Berichte dann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liliane, habe

    Verfasst von Tante Emma am 24. November 2011 - 13:08.

    Hallo liliane, habe Vanillepuddingpulver zum Kochen verwendet, habs vergessen rein zu schreiben. tmrc_emoticons.8)

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tante Emma Dein Rezept

    Verfasst von liliane am 24. November 2011 - 12:15.

    Hallo Tante Emma


    Dein Rezept interessiert mich sehr. Habe nur kurz eine Frage: was nimmst du für Puddingpulver? Vanillegeschmack oder Schoko? Zum kalt anrühren oder kochen? Danke für deine Antwort!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können